Aktueller Inhalt von ODW Stromer

  1. ODW Stromer

    Steckachse bei meinem Cube Reaction Race 2023

    Was aber das Mitführen eines Multitools nicht obsolet macht und die Auswahl an mitgeführtem Material nur verändert. Bei mir sind's neben dem Multitool noch CO2 Pumpe + Tubeless Reparier Kit. Aber: berechtigter Vorschlag 👍
  2. ODW Stromer

    Rahmengröße Cube Actionteam 140 L/XL

    Auch ich habe ähnliche Maße wie du und stand vor der gleichen Entscheidung, wobei ich nicht das Problem mit anschlagenden Beinen habe. Ich habe mich für das L entschieden, da es mir agiler vorkam. Bereue es nicht. Vielleicht für deine Überlegungen: Wie oft wirst du so einen engen Radius...
  3. ODW Stromer

    Cube Stereo Hybrid Pro 625/2020 Steuersatz tauschen

    @Toschi Der Standardsteuersatz von Reset in ZS56/28.6 und ZS56/40 hatte bei mir ohne Probleme und sauber gepasst. Deine Feststellung scheint dann nicht generell zu gelten. Ich hatte das gleiche Thema. Nach ein paar hundert Kilometern fing es an zu knarzen. Eine Packung Fett auf die trocken...
  4. ODW Stromer

    Cube Stereo Hybrid Pro 625/2020 Steuersatz tauschen

    Ja, der ist eingepresst. Gibt es ein Steuersatzschalen-Austreiber für (hab ich verwendet) oder andere basteln sich was.
  5. ODW Stromer

    Ei Gude, kloar steht des fer'n Ourewold :)

    Ei Gude, kloar steht des fer'n Ourewold :)
  6. ODW Stromer

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro (2022) 140mm auf 150mm

    Fahre ich auch so, aus meiner Sicht passt das. Die Pike in 150mm hatte Cube übrigens auch so verbaut in der 2021er Bosch 10th anniversary Edition: https://archiv.cube.eu/2021/436352 Mit gefällt die RS Pike richtig gut, allerdings kommt der RS Deluxe Select hinten dann echt nicht mit, der ist...
  7. ODW Stromer

    Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

    Nope, die verbauen einen Acros .. den dafür aber serienmäßig trocken 😝🙄🤣 Aber ist ja nichts was man, wie bei den den anderen Komponenten auch, nicht tauschen - äh pimpen - kann..😊
  8. ODW Stromer

    Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

    Nein, ist mittlerweile angepasst. Aber immer noch nicht 100% waagrecht oder wie von SQLab empfohlen leicht nach oben geneigt. Hatte sonst gut Druck auf den Klöten. Passt für mich aber nun richtig gut.
  9. ODW Stromer

    Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

    So, heute mal von mir ein paar Bilder. Hoffe das erste erfüllt alle Vorgaben ;) Cube Stereo Hybrid 140 Race (2021) Bereits einiges umgebaut, aber die Liste hat noch einige Punkte die noch abgearbeitet werden wollen. So bin ich aber schon recht zufrieden und für die Saison ist nun erstmal...
  10. ODW Stromer

    Stereo Hybrid HPC 140 2022, Lenker höher stellen

    Dass stimmt bei den SQlab. Aber die sind entsprechend gebaut, so dass das sinnvoll und nötig ist. Gilt nicht automatisch für alle anderen Sättel. Wie @Saunahaus schreibt probiere dich durch die Möglichkeiten. Aber schön der Reihe nach und einzeln. Zu viele Faktoren spielen da rein und die...
  11. ODW Stromer

    Geometrie Änderung durch Änderung Federgabel

    Hier der Link den @punkhead vermutlich meinte: https://www.bike-stats.de/geometrie_rechner
Zurück
Oben