Aktueller Inhalt von NobbyRalph

  1. N

    Bikebranche 2024

    Über Premium oder nicht Premium kann man sicher diskutieren, aber eins ist gewiss: Cube ware noch nie Premium, ist nicht Premium und wird niemals Premium sein
  2. N

    Bikebranche 2024

    Das ist mitnichten eine seltsame Denke - ich gehe da mit Dir konform, auch ich mag meine teils uralten Bikes immer noch sehr gerne - aber in der breiten Masse ist es schon so. Alles, was nicht mehr dem (angeblich) neuesten Stand der Technik entspricht, wandert im Ansehen ganz schnell nach hinten...
  3. N

    Bikebranche 2024

    Spar Dir bitte derlei Hasstiraden - hat weder hier noch sonstwo irgendwas verloren. Völlig egal, was manche Politiker für Müll von sich geben. Danke
  4. N

    Bikebranche 2024

    Da komme ich mit meiner amateurhaften Betrachtungsweise nochmals um die Ecke (bin eben nur Kaufmann, kein studierter Wirtschaftswissenschaftler) - das fängt für mich ganz vorne mit "vernünftigen" Produkzyklen an. Wenn man als Konsument nicht permanent mit neuen Modellen "konfrontiert" wird, dann...
  5. N

    Bikebranche 2024

    Man darf (ähnlich USA) sehr gespannt sein, wie sich die Wähler bei der nächsten Wahl entscheiden. Mit gesundem Menschenverstand sollte man meinen, dass es einen "Erdrutschsieg" für eine andere "Richtung" geben müsste. Aber gesunder Menschenverstand ist in unserer Gesellschaft leider nicht mehr...
  6. N

    Bikebranche 2024

    Die Bikebranche hat in den letzten ca. 10 Jahren einen derart krassen Wandel erlebt, was die Zyklen der Modellwechsel angeht. Das ist neben dem Corona-Boom einer der wichtigsten Faktoren, der hier gerne ausgeblendet wird. Produktionsstandort Deutschland hin oder her, Gewinnmaximierung etc pp -...
  7. N

    Mondraker Crafty R 2023 Umbau auf interne Kabelführung

    Hi, ich kann meine Aussage nicht auf eigene Erfahrung stützen, würde aber nur anhand des direkten Vergleichs der beiden Rahmen zu der Mutmassung kommen, dass das Steuerrohr des Alumodells einen zu kleinen Durchmesser hat, um einen derartigen Steuersatz darin zu verbauen. Man möge mich eines...
  8. N

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Perfekt, hab ich schon im Warenkorb, danke für den Tip! 👍
  9. N

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Falls Du mich meinst, nein. Siehe 5 Posts weiter oben...
  10. N

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Solche technischen Spielereien sind Privilegien derer, die ein Haus ihr Eigen nennen oder ihre Bikes in bzw neben der Wohnung lagern können. Die verarmte Mittelschicht, derer ich mich zugehörig bekenne, kann so eine unterstützende Technik nicht oder nur sehr schwer umsetzen, da die Etagenwohnung...
  11. N

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Akku aus dem Rad nehmen ist zumindest bei unseren Bikes nicht möglich
  12. N

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Moin, wie ich im Ausgangspost schrieb, taucht das "Problem" immer wieder mal auf und lässt sich demnach auch nicht gezielt reproduzieren. Eine Einschränkung der Leistung der Zellen habe ich bisher nicht bemerkt. Auffallend war der Prozess letztes Wochenende, als ich das Rad nachmittags um 16h...
  13. N

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Das praktiziere ich natürlich so. Mir stellt sich halt die Frage, was passiert denn eigentlich im System, während angeblich immer weiter geladen wird
  14. N

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Hallo zusammen, ich habe immer wieder mal das Problem, dass der Ladevorgang an meinem Bike (Bosch Smart System mit Performance line CX4) nicht abschaltet, wenn die 100% erreicht sind. Hin und wieder steht im Display weiterhin "Ebike wird geladen", selbst wenn es bereits seit Stunden die 100%...
Zurück
Oben