Aktueller Inhalt von Nitouxs

  1. N

    Klickernde Geräusche Bremse Vorderachse

    Also ich habe das Geräusch mittlerweile als "normal" eingestuft. Ich bin mittlerweile einige Bikes gefahren, die alle dieses Geräusch gemacht haben. Grundlegend war eine Shimano Bremse ( XT, XTR, MT-520.. ) mit unterschiedlichen Scheiben verbaut, alle haben vorne sowie hinten, diese Geräusche...
  2. N

    Dachträger Ebike

    Ich habe heute morgen mal kurz gemessen, ich denke für dich ist dieser Abstand wichtig? Der Abstand beträgt 90mm Mitte zu Mitte Bohrung. Ich habe den Träger montiert, kann daher nicht alles messen ..
  3. N

    Dachträger Ebike

    Danke an bernhard.s für die umfangreichen Informationen und Marko_76 für die Berichte über die Träger. Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Ich habe mir Anfang der Woche auch zwei der Träger bestellt. Bin gespannt wann die hier aufschlagen, wurden am Dienstag versendet. Auf...
  4. N

    Dachträger Ebike

    @bernhard.s Der Dachträger sieht echt interessant aus. Falls Du Dir einen anschaffst, würde ich mich freuen, über deine Erfahrungen damit zu lesen. Gerne auch als PN. Gruß Sascha
  5. N

    Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit

    So, ich habe mal meinen Yamaha intube 500wh zum dritten mal leer gefahren und danach mit einem einfachen Verbrauchszähler komplett aufgeladen. Ich lade einen Mittelwert von 526wh in den Akku. Der Akku hat ca. 3000km und ein Jahr Benutzung hinter sich. Das dürften so um die 50 komplette Ladungen...
  6. N

    Magura Bremsscheibe mit Shimano XT Bremssattel kombinieren

    Hallo Pasfella, ich bezog mich nur auf die MDR-P Bremsscheibe in Verbindung mit einem Centerlock-Adapter, dort steht in den Hinweisen, dass keine CL Adapter verwendet werden dürfen. Man hört hier ja von einigen, dass es zumindest mit dem DT-Swiss Cenrterlock-Adapter zu funktionieren scheint...
  7. N

    Magura Bremsscheibe mit Shimano XT Bremssattel kombinieren

    Aber Magura selbst, schließt doch jeglichen Adapter aus oder? Ich habe auch schon die MDR-P ins Auge gefaßt, jedoch durch vorhandene CL Naben, die Idee wieder verworfen.
  8. N

    Klickernde Geräusche Bremse Vorderachse

    Ein paar Hügel waren schon dabei .. ich denke so im ganzen 700hm runter .. aber moderat gebremst.. Ich hoffe ja auch noch, dass sich das noch gibt.. Bremsleistung ist top und auch kein Klingeln oder Ähnliches .. nur das Tickern gehört da irgendwie nicht hin ..
  9. N

    Klickernde Geräusche Bremse Vorderachse

    Hallo, ich bin neu im E-MTB Bereich und auch neu hier im Forum :) danke für die Aufnahme. An meinem Haibike Fully LT 5.0 ( Shimano MT-520 Sattel, RT64 Bremsscheibe und RockShox Yari Gabel ) plagten mich nerviges vibrieren/rattern und starkes Aufschwingen der Gabelenden beim starken Abbremsen...
Zurück
Oben