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Ich bin etwas erstaunt das die Saint zu schwach ist. Allerdings stört mich an meiner Saint am Biobike das sie kalt viel Hebelweg hat bis der Druckpunkt kommt, warm ist der Hebelweg eher kein.
Am E-Bike hatte ich original die Guide RE, die war ganz OK bis mir ein Bremssattel verreckt ist. Habe...
Gemäß den Gesetzen der Physik um längere Gänge zu fahren und somit schneller oben zu sein. 200 PS am Auto braucht man auch nicht und die meisten sind geil drauf.
Soo...nächste "Erfahrung"...irgendwie hatte ich das Gefühl der Motor zieht nicht mehr wie früher - das Powerplay will ja ziemlich getreten werden damit es vernünftig Leistung hergibt, aber zuletzt brauchte es immer mehr Pedaldruck. Dachte erst Dreck am Sensor - Fehlanzeige. Dafür fällt auf - das...
Mein altes 2018er mit dem 3.0 schlägt sich immer noch bestens. Nur die Umlenkrolle war Müll, der optionale Slider noch schlechter, damit spürte ich Widerstand wenn ich auf Off gefahren bin. Akku musste ich auch durch Eigenbau ersetzen.
So sieht es aus wenn die Schraube die den Speedsensor hält sich los dreht...extrem ruckelige Unterstützung ...Man beachte die aufgezeichnete Geschwindigkeit, zum Glück kam Error Code 33 und ich hatte Werkzeug dabei.
Phoenix aus der Asche: 52 neue Zellen INR18650-35E anstatt der alten ICR18650-26F 🔨🔨🔨.
Und wenn schon Arbeit, gleich ein Smart BMS mit Bluetooth :cool:
Dürften so gegen 620 Wh sein. Alles für weniger als 300 💸
Wie schafft man es nur, die Bike App bei jedem neuen Release schlechter zu machen ...
So...bis gestern :tiredface:.
System ging aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Zum Glück lässt sich das Bike motorlos nicht schwer treten. Leicht verschwitzt nach Hause gekommen.
Am Abend Ladegerät angeschlossen, System wacht auf und funktioniert. Heute in aller Früh getestet...sobald...
km 12500, leider viel zu wenig gefahren heuer...Motor immer noch leise und iwoc gut, so das ich allen Gelüsten auf ein Upgrade auf Dyname 4.0 oder Umstieg von Altitude oder Instinct widerstehen kann :angel:
So, ein weiteres Jahr ist vergangen, das Rocky läuft immer noch perfekt.
Allerdings ist der Slider wieder raus und die Führungsrolle wieder drin. Bei Verwendung einer Nabenschaltung und der daraus resultierenden Kettenlinie ist es jetzt mit Rolle leiser.
Heute extra die Mahle App bemüht...
8891 km auf dem Herbst 2017 in Betrieb genommenen Altitude C50. Das vorsorglich gekaufte Reserveritzel und die "Transferkette" liegen immer noch in der Schachtel. Transferkette hatte nach 5430km 0,2(!)% Längenzuwachs (0,3mm länger über 23 Kettenglieder...