Aktueller Inhalt von Neffets

  1. N

    Cube Hybrid Race 625, Cube Hybrid 750 EXC oder Hybrid SL 750

    Es gibt auch Leute, die bauen auf Shigura um. Bremshebel und Pumpe von Shimano und die Zangen von Magura. Soll sehr gut funktionieren.
  2. N

    Neuer Dämpfer Cube Stereo Hybrid 160

    Ja, dass sich der TE nochmal meldet und sein Problem etwas genauer erklärt. Ein Coil Dämpfer hat sicherlich ne tolle Performance und dann würde auch ne andere Gabel Sinn machen.
  3. N

    Neuer Dämpfer Cube Stereo Hybrid 160

    In Kombination mit ner Domain R Gabel? Das muss man dann aber wollen.🤣
  4. N

    Neuer Dämpfer Cube Stereo Hybrid 160

    Immer den teuersten?
  5. N

    Die Qual der Wahl - erstes E-MTB, aber welches?

    @IngoK wäre toll, wenn du die Räder verlinken könntest.
  6. N

    Cube 120 SLX vs. 140 Race Modelljahr 2023

    Wäre aber dann das 140er SL(X). 120er kann schon wieder völlig anders ausgestattet sein.
  7. N

    Sram Kassette PG-1210 Eagle

    Ist die PG1210 nicht komplett vernietet, dass die komplette Kassette getauscht werden muss?
  8. N

    Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB

    Jemand anderen zu !verspotten!, weil er in deinen Augen nicht das richtige kauft, ist per se überheblich! Da gibts auch nichts zu diskutieren.
  9. N

    Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB

    Mit der richtigen Straßen Bereifung und Nem zweiten Laufradsatz könnte man sich auch ne SuMo bauen 🤔🤣. Bissl Blödsinn wärs ja ne Enduro mit nem Smart Sam zu fahren, weil der besser rollt, als ein Hans Dampf oder Magic Mary. N Licht habe ich an meinem Rad auch montiert. Ne m99 Mini pro und...
  10. N

    Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB

    Auf ein 120er wäre ich jetzt nicht gekommen, da der TE ja mit nem 160er liebäugelt. Aber prinzipiell sollte das auch reichen. Lieber weniger Federweg, dafür ordentliche Komponenten. Wobei ich bei Cube das 120er TM unverschämt finde. Da hat ne rockshox Gold nix drin verloren. Ne Pike oder ne SID...
  11. N

    Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB

    Das ist doch Haarspalterei. Ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen und dann darauf herumreiten. 🙄 Ein 140er fahre ich selbst und ist für mich das optimale Rad auch auf Trails. Wer aber ein sehr wendiges Rad will, nimmt lieber 27,5 Zoll. Ganz einfach. Da gibt es auch nichts falsch zu verstehen...
  12. N

    Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB

    Hab ich auch nicht geschrieben
  13. N

    Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB

    27,5 Zoll ist einfach wendiger 🤷‍♂️, rollt dafür etwas schlechter. 29 Zoll überrollt Hindernisse besser. Ist aber jetzt nix Neues.
  14. N

    Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB

    Ausstattungstechnisch auf jeden Fall das Cube. Allerdings musst du entscheiden, ob du mit der 27,5 Zoll Bereifung glücklich wirst. Ist halt wendiger auf dem Trail, wenn du nicht vor hast viele Trails zu fahren, würde ich mir noch ein 140er Stereo Hybrid anschauen. Das Bulls hat ne Mullet...
  15. N

    E-Fully für so bis 5500 gesucht! Evtl. auch mehr!

    @Stromknecht 🙄 Du hast recht.
Oben