Aktueller Inhalt von naturradler

  1. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    habt ihr auch ab und an Leistungsdrosselung? Bin fahrfertig bei 90kg, schon nach 200hm halbwegs steil und nur 20° Außentemperatur wird die Leistung im Turbo gedrosselt von 300 auf 250 ca. Selbst wenn ich dann in den Trailmodus schalte ist die Leistung von 200 auf ca. 170 gedrosselt. edit: Ich...
  2. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Vielen Dank fürs Nachschauen, sehr nett von dir :)
  3. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Weiß grad jemand zufällig ob die 116er Kette ausreicht?
  4. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Falls du mich meinst: In allerlei Foren und Gruppen aber quantitative Aussagen zu treffen ist natürlich schwierig.
  5. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Werkzeug passt, ich würde bei Rattern aber eher auf Motor tippen, der geht ja schon ab und zu frühzeitig in die Brüche
  6. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    ja, waren bei mir auch nicht ganz fest. Paar Tage später habe ich auch das Kettenblatt festgezogen, war auch locker. Kettenblattschraube ist allerdings Linksgewinde also geht nicht jeder Drehmomentschlüssel.
  7. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Ich hatte ja auch das knacken. Die Motorbolzen waren zu schwach angezogen. Möglicherweise waren es aber auch die paar Hinterbauschrauben, waren auch leicht unter Soll angezogen. Also eins von beiden war bei mir der Verursacher.
  8. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Weiß jemand ob sich das Chainring-Tool von einem normalen Innenlagerwerkzeug mit 20 Zähnen unterscheidet? Mein Innenlagerwerkzeug passt nämlich nicht drauf obwohl gleich viele Zähne/Durchmesser. Also entweder nicht kompatibel oder das Werkzeug ist nicht in der Toleranz (billig-Zeug), die Zähne...
  9. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Buchsen sollte man ja eigentlich nicht fetten, aber wenn sonst nix hilft...ich werde berichten wenn ich das Problem gelöst habe.
  10. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Hat jemand von euch beim 9.5 (oder anderen) auch ein knarzen beim treten? Liegt laut Recherche entweder am Kettenblatt (50 Nm mittlerweile vorgegeben statt früher 30Nm) oder an Spiel am Motormount. Hat das schon jemand gelöst und kann sagen wo ich zuerst rangehen sollte?
  11. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Da ist mein 9.5er! Ich find die Farbkombi so genial :winkytongue:
  12. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Das hat hier tatsächlich nicht reingehört, sorry. Ich brauch immer noch eine Gabel, was haltet ihr von denen: https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-38-a-float-performance-e-optimized-29-grip-160-tapered-boost ---573,6mm Einbauhöhe 2350g 330 Euro...
  13. N

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    hast schon Recht, ich überleg halt was für mich besser wäre. Mit dem Rise könnte ich halt zB auch in FullPower Gruppen mitfahren.
Zurück