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Kenne den Artikel, kann dem aber nur bedingt zustimmen.
Die Argumentation, dass man besser hinten bremst, weil man dann weniger Last auf dem Vorderrad hat ist einfach falsch. Eine negative Beschleunigung bedingt ein Moment des Schwerpunktes um die Drehachse, damit landet bei einer Verzögerung...
Warum reicht denn am Trailbike bitte keine EXO/EXO+ Karkasse? Muss es immer die DD/DH sein?
Bei trockenen/feuchten Bedingungen ist der Rekon hinten auch top, wenn der Luftdruck stimmt!
Manchmal würde es auch Sinn machen an der eigenen Fahrtechnik zu arbeiten.
Im DH-WC würde ja so niemand mit...
https://chrome.google.com/webstore/detail/binnen-i-be-gone/ginkajgcbeolbiflkjomlkcdapbegaff?hl=de
Dieses Add-In sorgt für Abhilfe!
Bitte nicht verallgemeinern! Die wirkungsvollere Bremse ist die vordere, da kann man nix an der Physik ändern.
Ich habe vorne etwa den doppelten Belagsverschleiß zu...
Die ersten Zehn Plätze erreichen zusammen 37,7%, das ist wirklich nicht viel.
Das was ich hier raus lese ist, dass entweder alle möglichen Hersteller the next big thing rausgehauen haben und das auch noch in alle möglichen Richtungen, wodurch jeder seine für sich ultimative Neuentwicklung...
Meinetwegen kann ja im Video eine Fußnote á la US of A geführt werden:
"Professional Rider on closed/private Track!"
Damit sollte das Thema Trailbau ja gedeckt sein, das bereitet mir auch keine großen Bauchschmerzen.
Dass aber ein Influenzer, was ja faktische alle gesponsorten Fahrer ohne...
@riCo:
Was soll denn dieser Kommentar? Gibt es dafür irgendwelche Indizen bzw. eine vom Hersteller angegebene Lebensdauer, welche so gering ist, dass dieser Kommentar gerechtfertigt ist?
Schonbacken, Klemmelemente usw. unterliegen auch einem Verschleiß/begrenzter Lebensdauer...
Ist das...
Es ist auch nicht dieser LRS verbaut, sondern eher der hier:
https://r2-bike.com/SYNCROS-Laufradsatz-29-Silverton-SL-30-Carbon
In der Spec steht allerdings "Syncros Silverton SL2-30 CL", der ist aber auch bei Syncros nicht zu finden
Interessantes Fazit...
Nehmen wir mal an, dass das Klackern vom Antrieb Kommt, was ja höchstwahrscheinlich ist!
Kein einziger Punkt im Fazit sagt etwas über das Bike oder Fahrverhalten aus!!!
Was der Bosch kann oder nicht und was gut ist oder nicht, das wurde bereits in zig Tests geschrieben...
Das habe ich tatsächlich etwas aus den Augen verloren, aber ich habe die Testergebnisse vom Rise herausgesucht:
34,28 km; 610 hm; 1h36min
Und das bei 350 W statt 300 W und 60 Nm statt 50 Nm.
Damit müsste das Verhältnis Motorleistung zu Eigenleistung beim TQ wesentlich höher sein, was mir nach...
Mich wundert die Reichweite schon sehr.
Testdaten: 50 Nm; 99/180/300 Watt; 360 Wh; ca. 90 kg Fahrer --> 440 hm
Mein Rise: 60 Nm; 150/250/350 Watt; 360 Wh; 100 kg Fahrer --> ca 800-1000 hm (ca 30% Eco/60% Trail/10% Boost)
Wie kann es sein, dass da beim Trek so wenig raus kommt, der Antrieb kann...
ThruShaft ist ein Trek Patent, der Dämpfer braucht keinen IFP oder Bladder und soll dadurch besser ansprechen. Der Rahmen muss aber entsprechend designed sein, um Platz für den austretenden Schaft zu haben.
Den Dämpfer gibt es so also nicht im Aftermarket, die Einbaumaße des Rahmens sind aber...