Aktueller Inhalt von MX-Bubu

  1. M

    e*thirteen Helix Race 30MM: Neue Alu-Kurbeln für den CNC-Fetisch

    Ich würde sagen, der Artikel wurde auf der falschen Plattform veröffentlicht...🤨
  2. M

    Neues Giant Trance X Advanced E+ Elite im Test: 19 kg leichtes Performance-E-MTB

    Nur fürs Verständnis: Was würde in deinem Fall mit einem EXO Reifen passieren, wenn du ihn hinten fährst? Es gibt ja verschiedenste Ausfallgründe...
  3. M

    Neues Rotwild R.X275 Ultra Light-E-Bike im Test: Leichtathlet mit Boost-Innovation

    Kenne den Artikel, kann dem aber nur bedingt zustimmen. Die Argumentation, dass man besser hinten bremst, weil man dann weniger Last auf dem Vorderrad hat ist einfach falsch. Eine negative Beschleunigung bedingt ein Moment des Schwerpunktes um die Drehachse, damit landet bei einer Verzögerung...
  4. M

    Neues Giant Trance X Advanced E+ Elite im Test: 19 kg leichtes Performance-E-MTB

    Warum reicht denn am Trailbike bitte keine EXO/EXO+ Karkasse? Muss es immer die DD/DH sein? Bei trockenen/feuchten Bedingungen ist der Rekon hinten auch top, wenn der Luftdruck stimmt! Manchmal würde es auch Sinn machen an der eigenen Fahrtechnik zu arbeiten. Im DH-WC würde ja so niemand mit...
  5. M

    Neues Rotwild R.X275 Ultra Light-E-Bike im Test: Leichtathlet mit Boost-Innovation

    https://chrome.google.com/webstore/detail/binnen-i-be-gone/ginkajgcbeolbiflkjomlkcdapbegaff?hl=de Dieses Add-In sorgt für Abhilfe! Bitte nicht verallgemeinern! Die wirkungsvollere Bremse ist die vordere, da kann man nix an der Physik ändern. Ich habe vorne etwa den doppelten Belagsverschleiß zu...
  6. M

    eMTB-News User Award 2023: E-MTB des Jahres

    Die ersten Zehn Plätze erreichen zusammen 37,7%, das ist wirklich nicht viel. Das was ich hier raus lese ist, dass entweder alle möglichen Hersteller the next big thing rausgehauen haben und das auch noch in alle möglichen Richtungen, wodurch jeder seine für sich ultimative Neuentwicklung...
  7. M

    Cube E-Bike-Neuheiten 2023 im Überblick: Jetzt auch mit Bosch E-Bike ABS

    Nicht zu vergessen die Fit4 Kartuschen in den Factory Gabeln 🙄! Aber das haben sie sich wahrscheinlich nur bei Scott abgeschaut...
  8. M

    E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

    Meinetwegen kann ja im Video eine Fußnote á la US of A geführt werden: "Professional Rider on closed/private Track!" Damit sollte das Thema Trailbau ja gedeckt sein, das bereitet mir auch keine großen Bauchschmerzen. Dass aber ein Influenzer, was ja faktische alle gesponsorten Fahrer ohne...
  9. M

    Topeak Prepstand eUP Pro – Ausprobiert!: Minijober für die Werkstatt

    @riCo: Was soll denn dieser Kommentar? Gibt es dafür irgendwelche Indizen bzw. eine vom Hersteller angegebene Lebensdauer, welche so gering ist, dass dieser Kommentar gerechtfertigt ist? Schonbacken, Klemmelemente usw. unterliegen auch einem Verschleiß/begrenzter Lebensdauer... Ist das...
  10. M

    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Es ist auch nicht dieser LRS verbaut, sondern eher der hier: https://r2-bike.com/SYNCROS-Laufradsatz-29-Silverton-SL-30-Carbon In der Spec steht allerdings "Syncros Silverton SL2-30 CL", der ist aber auch bei Syncros nicht zu finden
  11. M

    Stevens E-Inception AM 8.7.1 GTF im Test: Die perfekte E-All-Mountain-Rezeptur?

    Man muss den Motor ausbauen, um den Akku entnehmen zu können. Das kann auch jeder selbst machen, aber ist eben nur für den Wartungsfall vorgesehen.
  12. M

    Stevens E-Inception AM 8.7.1 GTF im Test: Die perfekte E-All-Mountain-Rezeptur?

    Interessantes Fazit... Nehmen wir mal an, dass das Klackern vom Antrieb Kommt, was ja höchstwahrscheinlich ist! Kein einziger Punkt im Fazit sagt etwas über das Bike oder Fahrverhalten aus!!! Was der Bosch kann oder nicht und was gut ist oder nicht, das wurde bereits in zig Tests geschrieben...
  13. M

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Das habe ich tatsächlich etwas aus den Augen verloren, aber ich habe die Testergebnisse vom Rise herausgesucht: 34,28 km; 610 hm; 1h36min Und das bei 350 W statt 300 W und 60 Nm statt 50 Nm. Damit müsste das Verhältnis Motorleistung zu Eigenleistung beim TQ wesentlich höher sein, was mir nach...
  14. M

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Mich wundert die Reichweite schon sehr. Testdaten: 50 Nm; 99/180/300 Watt; 360 Wh; ca. 90 kg Fahrer --> 440 hm Mein Rise: 60 Nm; 150/250/350 Watt; 360 Wh; 100 kg Fahrer --> ca 800-1000 hm (ca 30% Eco/60% Trail/10% Boost) Wie kann es sein, dass da beim Trek so wenig raus kommt, der Antrieb kann...
  15. M

    E-MTB Trek Rail 9.8 GX im Test: Heizen wie auf Schienen

    ThruShaft ist ein Trek Patent, der Dämpfer braucht keinen IFP oder Bladder und soll dadurch besser ansprechen. Der Rahmen muss aber entsprechend designed sein, um Platz für den austretenden Schaft zu haben. Den Dämpfer gibt es so also nicht im Aftermarket, die Einbaumaße des Rahmens sind aber...
Zurück
Oben