Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für 80% meiner Einsätze würde Fahrwek, Leistung und Akku wohl gut reichen bei schärferen Handling. Nur für die restlichen 20% fällt es mir schwer, Kompromisse einzugehen..
In der felsigen Ardèche-Region Frankreichs, da komme ich vermutlich dieses Jahr nicht mehr vorbei, ausser sein bestelltes neues Altitude 2026 würde eintreffen.
Auch wenn ich Fullpower wegen der technischen Anstiege liebe, das SL meines Händlers würde mich schon jucken in diesem Aufbau, eben als Drittbike;). Leider hat die Motor-Akkuverbindung gezickt (vor Ausbau) und ich konnte es nicht probefahren:'(
Ich habe mich erst einmal entschlossen, mein PP weiterzufahren und die Ersteinführung der DJI-Ableger wie Unno und Konsorten abzuwarten. Zudem bin ich doch gespannt auf das neue Altitude PP. Ich vermute aber es wird wieder Spätherbst mit der Vorstellung. Mein Alti hat deshalb letztes Wochenende...
RaceFace bietet jetzt 160er Turbine und Era Kurbeln an. Wer also noch "alte" 175er oder 170er fährt, für den dürfte sich die deutlichere Kürzung jetzt noch mehr rentieren...sind aber noch nicht verfügbar, also etwas Geduld beim Upgrade..
Da haste wohl Recht, wobei dann das Thema Extented Boost vermutlich die geeignetere Option wäre, oder? Da habe ich aber keine Erfahrungswerte um zu sagen, dass ich das haben und nutzen wollte.
Na, bevor wir beim Livebiken nass und drääckissssch werden philosphieren wir lieber hier im Forum ;)
Die Kombi 2.5 vorne und 2.4 hinten ist für 29er Trailbikes eine klassische Kombi. Breiter hinten wird meistens eng mit den schlanken Rahmen.
Bevor du da einen Switch deiner alten Felgen planst...
Also den Pinion im Dji Forum zu thematisieren ist schon seeehr gewagt, außer die willst die 2 Gegenpole des aktuellen Motorentechnikstands verdeutlichen. ;) Schon bei meiner flachen Parkplatzrunde auf der Eurobike machte der Pinion auf schweren Heizöl-Traktor oder Unimog, der Dji ist da schon...
Hi, ich habe das Teil wirklich nur kurz in sehr widrigen und wenig steilem Gelände bewegt. Der erste Eindruck vom Motor war dennoch super, Soft, leise und Power ohne zu reissen. Ich fahre den Dyname in Stufung 25 -45-65-85% mit +2 und switche meistens zw. 45 und 65 Trail und Trail+
Ich weiß...
Du hast recht, vom Stack her liegen mein Rocky in M und Amflow in L gleich. Ich fahre das Altitude in "langer" Radstandsposition und meist in steilster/längster Ride4 -Dämpferposition. In M ist der satt liegende Brummer einfach etwas handlicher für meine engen Hometrails. Wenn ich schnelle...
Und mit dieser deiner persönlichen Meinungen kann ich dich und deine Fahrberichte, solltest du mal welche geschrieben haben oder zukünftig wollen, nicht mehr ernst nehmen. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso wenig auf die ganzen pseudoprofessionellen Berichte der vielen Forenwichtigtuer gebe...
Das ist mein Stichwort. ;) Ich konnte am Samstag ein silbernes Testbike im wasserüberfluteteten Wald in der Nähe eines Bikeshops bei mir für eine Stunde "testfahren". Ohne jeglichen Spratzschutz vorne eine Herausforderung an sich🙈. Was soll ich sagen. Der Motor bringt die Power wirklich sensibel...