Aktueller Inhalt von mirko636

  1. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Ich hab jetzt 230 Kilometer auf der Uhr und bin sehr zufrieden. Ob die Rohloff den doch gewaltigen Aufpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden. Die Kettenschaltung funktioniert auch.
  2. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Hallo Ferdinand, wie war deine Probefahrt?
  3. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Ich hab bis jetzt knapp 150 Kilometer mit dem Nicolai runter. Ich bin einfach nur noch begeisterst. Das Rad ist unglaublich. Es ist unbeschreiblich wie das Rad die Grenzen des für mich machbaren verschiebt. Definitiv kein Fehlkauf gewesen... ?
  4. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    @psc Hast dein Rad bekommen?
  5. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Bei Dauerregen macht das aber auch mit richtiger Kleidung keinen Spaß.
  6. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Na da viel Spaß mit dem neuen Bike. ? Ich bin gerade von den ersten 33 Kilometern rein. Berg hoch und Berg runter ist das Teil ne Macht. Ich bin heute steile Stücken hoch gefahren, die vorher nicht gingen (die 12-fach Kassette war definitiv de richtige Wahl). Bergab braucht man sich nur...
  7. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Vielen Dank! Wenn hast deins bestellt?
  8. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    So, heute war Weihnachten. :) Ich habe erstmal alles eingestellt und bin mal 5 Minuten Probe gefahren.1. Eindruck zum Bosch CX : Er ist angenehm leise und fährt einfach unauffällig gut. Das Rad ist auf den 1. Eindruck viel wendiger wie die Daten vermuten lassen. Einfach drauf setzen und...
  9. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Das muss ich Ferdinand mal etwas beipflichten. Über 7000€ für ein Fahrrad ist schon ne ganz schöne Hausnummer und das will gut überlegt sein. Es ist ja nichts wirklich lebensnotwendiges. Ich habe vor dem Kauf meines 1. E-Bikes ein ganzes Jahr überlegt ob ich so viel Geld für Spaß ausgebe.
  10. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Bestellt habe ich das Rad am 2.8.19. Liefertermin bei Bestellung war KW 45. Zwischendurch gab es die Info das sich die Lieferung um ca. 4 Wochen verzögert. Nun scheint es ja doch ohne Verzögerung zu klappen.
  11. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Hab heute die Mail bekommen das mein EBOXX fertig ist. :winkytongue: Bin gespant wie lange die Lieferung dauert. Ich hoffe das es spätestens übernächste Woche da ist. Ich werde berichten...
  12. mirko636

    Nicolai G1 EBOXX - eure Meinung?

    Hallo Peter, was sagst du zu der 11-Gang Kettenschaltung? Ich hab nach langem überlegen mein EBoxx mit der 12 Gang GX-Eagle bestellt da ich gern die 11 50er Kassette wollte. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die Entscheidung richtig war und man das 50er Kettenblatt überhaupt richtig nutzen kann.
  13. mirko636

    Bitte um Entscheidungshilfe

    Hallo, prinzipiell hast du dir die Frage selbst beantwortet. Neuer Motor, größerer Akku, 2020er Modell und nur 500 Euro teurer... Ich würde warten.
  14. mirko636

    SRAM AXS Upgrade-Kit: Auch du kannst elektrisch schalten!

    Es ist auffällig das bei jeder Neuvorstellung die hier kommt, egal ob Rad oder Zubehör, erstmal 20 Beiträge lang nur gemault wird. Das ist zu teuer, das ist hässlich oder das braucht doch keiner. Und das nervt wie Sau! Wenn hier jemand schreiben würde: "Ich bin die Schaltung richtig ausgiebig...
  15. mirko636

    SRAM AXS Upgrade-Kit: Auch du kannst elektrisch schalten!

    Diese Art der Diskussion, des Gejammers und das Rumgemotze über etwas neues ist wieder mal unterste Schublade. Die selbe Diskussion kann man über den Nutzen von E-bikes führen bzw. die E-Bike-Gegner führen die Diskussion genauso dumm und niveaulos wie die ganzen Leute die hier nur rummaulen...
Zurück
Oben