Aktueller Inhalt von MikeTB

  1. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hallo zusammen, ich habs vorhin beim Reinigen der Kassette geschafft, die Schraube/den Verschlussring beim wieder fest ziehen zu Schrotten. Das Gewinde ist hinüber und die Schraube dreht ab einem bestimmten Punkt durch. Da ich mich mit diesem Teil null auskenne, wollt ich mal bei euch...
  2. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Ich hab den Sattel nun auch komplett gereinigt und eingefettet. Das Knacken ist jedoch nach wie vor da. Ich würde es mittlerweile weiter unten bei Dämpfer/Motor lokalisieren. Werde demnächst eventuell noch die Motorschrauben lösen und reinigen damit ich diese Stelle auch noch ausschließen kann.
  3. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Wenn ich den Sattel ganz unten hab kackt jedoch wenig bis gar nichts. Je höher die Sattelstellung desto stärker das Knacken. Die Sattelstütze mit 8 statt 6 Nm anzuziehen hat auch nichts gebracht leider. Zudem bekomm ich das knacken auch nur wenn ich komplett auf dem Fahrrad sitze und den...
  4. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Kurzes Update: Ich hab die Sattelstütze komplett gereinigt, gefettet und sauber eingesetzt. Leider ist das knacken immer noch nicht weg. Wie bereits gesagt: Es knackt vor allem wenn ich auf dem Sattel in höchster Position sitze und dann "Feder" - sprich: Mein Gewicht auf den Sattel fallen...
  5. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Danke, werde die mal anschauen. Also ist der Hauptfaktor wahrscheinlich einfach nur der "Ring" zum befestigen der Sattelstütze? Probier ich heut mittag gleich mal aus :)
  6. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Servus Leute Bei meinem 2021er Focus JAM2 knackt das Bike in letzter Zeit dauerhaft. Echt nervig. Ich hab dann den Steuersatz ordentlich gereinigt + eingefettet. Das hat aber leider nichts gebracht. Er knackt vor allem beim Federn des Dämpfers wenn der Sattel ganz hoch eingestellt ist (also...
  7. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Genau, ist der von KTM. Ist meiner Meinung nach noch ein ticken eleganter, da er nicht so weit vom Lenker absteht. Kabel hat noch ein bisschen Luft.
  8. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hallo zusammen, kurzes Feedback zu meinem Display-Umbau von Purion auf Kiox: Hat alles super funktioniert ohne Motor abmontieren oder sonstiges. Ich habe eine Einziehhilfe vom Motor durch den Rahmen gezogen und dann das Kiox Kabel vorsichtig zum Motor gezogen. War alles in 30-45min erledigt! :)...
  9. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Das hört sich schonmal gut an :) Beim Dream Build Jam2 Video auf YouTube hab ich eben gesehen, dass es eventuell sogar reicht, einfach die Motorabdeckung abzunehmen: Werde das heut Mittag mal ausprobieren.
  10. M

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Servus Leute, hab mal das Forum durchforstet aber werde eher von Infos erschlagen, als dass ich die richtige Antwort finde :) : Ich hab ein Focus Jam2 6.7 2021 (dürfte ja nicht viel unterschied zum 2020er geben). Ich möchte gern das Purion Display mit dem Kiox austauschen. Hat jemand damit...
Zurück
Oben