Aktueller Inhalt von mikeonbike

  1. mikeonbike

    E-Bike-Video und Travelstory: Mit dem E-Bike im Aostatal

    das ist halt ne dirt jumperin... nichts mit uci-liste ;) Stand 2019: "Vor acht Jahren hat sie sich selbst bei Trek Bikes für ein Sponsoring beworben. Sie musste verschiedene Rennen fahren und bei Fotoshootings zeigen, wie fotogen sie ist. Heute zahlt die Firma ihr alle drei Monate ein Gehalt...
  2. mikeonbike

    US-Rockstar: Sondors präsentiert ein neues E-MTB mit 1150 Watt

    ist das wirklich deine antwort? ist das wirklich alles?
  3. mikeonbike

    US-Rockstar: Sondors präsentiert ein neues E-MTB mit 1150 Watt

    deine aussage und die meinung des forums basiert wohl eher auf wunschdenken. bei uns (ammersee, andechs und umgebung) werden aktuell aufgrund der massiven mehrbelastung durch ebiker wieder wegsperrungen diskutiert. teilweise wurden in den letzten 4 wochen auch schon wege gesperrt. das geht...
  4. mikeonbike

    Befragung zeigt:: E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Radfahren

    klar, zeig mir denjenigen, der vorurteilsfrei ist... hauptsächlich habe ich aber einen standpunkt, den ich auch begründen kann und der eher auf "eigenen" erfahrungen, weniger auf vorurteilen beruht. was das mit einem freien land zu tun haben sollte, verstehe ich allerdings nicht. und was sollte...
  5. mikeonbike

    Befragung zeigt:: E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Radfahren

    grundsätzlich ist mir das egal. soll doch jeder machen, was ihm spass macht, solange er dabei rücksicht auf seine mitmenschen nimmt. ich wohne im alpenraum und kriege ebiketechnisch schon einiges zu sehen. ich bin mittlerweile seit 30 jahren im radsport zugange (verein, wettkampf auf...
  6. mikeonbike

    Befragung zeigt:: E-Biken ist risikoärmer als traditionelles Radfahren

    erst einmal geht's um ebike's... nicht um emtb... dass grundsätzlich mehr ebikes im stadt- und nahverkehr eingesetzt werden, würde ich tatsächlich ungesehen glauben. auch das diese ebikes technisch gesehen wohl überwiegend im besseren zustand sind, als die bahnhofsmöhre... sie haben 3000...
  7. mikeonbike

    BikeStage 2020 – Magura MT eStop: Ein spezielles Bremssystem für E-Bikes

    ja, ja... das thema ebike... haben auch so ein ding zum kinderhänger zieh'n, um die knirpse schnell in den kiga zu fahren und für ausflüge... properitäre akku- und ladesysteme, gewicht ohne ende, spezielle e-reifen (für die e-tauglichkeit muss ich mittlerweile sogar bei den ursprünglichen...
  8. mikeonbike

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    nö, eher 2 - 3 mal die woche... abhängig davon, was für termine anstehen...
  9. mikeonbike

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    hab gerade mal eine kleine testrunde gedreht... es fährt sich überraschenderweise besser als gedacht. beschleunigung ist ab ende der unterstützung zwar echt mühsam, aber wenn die fuhre erst einmal in schwung ist, kann ich auf dauer geschwindigkeiten von knapp über 30 kmh fahren. damit sollte die...
  10. mikeonbike

    Mein neues E Fully

    erst mal die vier spacer rausschmeissen, die gabel entsprechend kürzen und den vorbau negativ montieren. dann läuft die mühle...:)
  11. mikeonbike

    Ständer am E-Bike oder „no go“?

    sind aber eher cc pisten, oder? fullface und 160 mm scheint mir etwas übertrieben...
  12. mikeonbike

    Rain Suits im Überblick: Drei wasserfeste Einteiler für die nasskalte Jahreszeit

    komisch.... ich mach meinen dreck immer selbst weg. dazu gehört auch das klamottenwaschen... irgendwas mach ich falsch :rolleyes:
  13. mikeonbike

    Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

    Ich hab mit ebike und Ausrüstung keine 90 kg. Ich fahre seit über 10 Jahren tubeless bis hin zu Reifenbreiten von 4,8". Mir sind diese Probleme fremd ;). Das Gewicht hat also ziemlich sicher Einfluss. Und bei meinem Kollegen mit 130 kg sieht der Reifen auch bei 4 bar platt und schwammig aus...
Zurück
Oben