Aktueller Inhalt von michi3

  1. M

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Radl geputzt, Classic Skins montiert, getest, für gut befunden.
  2. M

    Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

    Macht für mich wenig Sinn, mein Carbon Crafty wiegt genau 21kg (mit der Zeb ) und ist Full-Size.
  3. M

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Abendrunde mitn Lieblingsradl
  4. M

    Focus Sam² Test: So fährt sich das E-Enduro mit Bosch-Motor

    Ja, das kommt eigentlich auf jeder zweiten Tour mal vor. Der Motorschutz ist für mich sehr wichtig, ist aber bestimmt nicht bei jedem Einsatzbereich so.
  5. M

    Focus Sam² Test: So fährt sich das E-Enduro mit Bosch-Motor

    Ein Enduro ohne Motorschutz ist für mich am Einsatzbereich vorbei konstruiert.
  6. M

    Shimano EP8 – alles zum neuen Super-Motor: Leise, kompakt & stark! Der neue Shimano EP8 im Test!

    Das klappern vom Gen4 oder vom EP8 kann man mit dem richtigen Hinterbau eliminieren, das liegt an der Kinematik bzw. Kettenzug. Fahr mal ein Mondraker Crafty da klappert der Bosch überhaupt nicht, ist absolut leise und dann im Vergleich ein Trek Rail mit dem selben Motor und er klappert so laut...
  7. M

    E-MTB Neuheiten 2021 – Bosch Software-Update: 85 Newtonmeter! Mehr Bums für den Performance CX!

    Alter, was bist du denn für ein Vogel, ab zurück ins Loch mit dir.
  8. M

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Neue Gabel auf den Hometrails eingefahren.
  9. M

    RockShox Zeb im Test – Neuheiten MY2021: Neue Gabel für E-MTBs und Super-Enduros

    Logisch, war eigentlich nie wirklich weg, mittlerweile halt zu 80% elektrisch unterwegs.
  10. M

    RockShox Zeb im Test – Neuheiten MY2021: Neue Gabel für E-MTBs und Super-Enduros

    Mega, bin eigentlich der totale Fox Fanboy, hab in meinem Biobike eine 36er Factory und auch die letztenJahre nur Fox gefahren. Aber was RockShox mit der Zeb rausgebracht hat haut mich wirklich aus den Schuhen, die schlürft einfach alles weg. Wenn sie jetzt noch genauso langlebig ist wie die Fox...
  11. M

    RockShox Zeb im Test – Neuheiten MY2021: Neue Gabel für E-MTBs und Super-Enduros

    Hab die Zeb ins Crafty gesteckt, ist schon ein ordentlicher Brummer.
  12. M

    Klappergeräusche Trek Rail 9.8

    Nein, das Mondraker ist flüster leise, das liegt am Hinterbau, wie stark der Kettenzug der Kinematik ist.
  13. M

    Klappergeräusche Trek Rail 9.8

    Das Crafty ist für mich aktuell das beste E-Bike am Markt. Funktioniert einfach genial das Teil und der Hinterbau + Geometrie ist ein Traum.
  14. M

    Klappergeräusche Trek Rail 9.8

    Das hat aber auch was mit der Anlenkung des Federbeins zu tun. Mein Trek Rail klackert richtig laut und bei meinem Carbon Crafty hörst du den Boschmotor überhaupt nicht, egal wie ruppig die Abfahrt ist.
Oben