Aktueller Inhalt von MichaSLAMR

  1. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Ich vk mein SLAMR S 3.7 aus privaten Gründen. 60km runter Neuzustand NP 5400 Für 4100
  2. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Hallo Ich hab das Bike noch nicht so lange aber kann auch was dazu sagen 1. Das Fahren gegen eine Mauer empfinde ich nicht so. Bei Probefahrte mit 2 Bosch CX Motoren war das der Fall. Icj empfinde den Freilauf als gut. Gut Specialized ist besser aber Shimano finde ich nicht viel schlechter. 2...
  3. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Die Gabel hab ich auch gesehen, gibts momentan gut reduziert für 470€. Ist aber nicht Ebike optimized, wobei das kein anderer Hersteller als Fox bislang anbietet. Aber die Ebike optimized sollen nochmal steifer sein und gut im Federweg stehen. Im Vergleich zur Yari sicherlich ne gute...
  4. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Hallo Leute, danke für die Antworten, weiss ich zu schätzen. Der Händler schickt mir jetzt auf Kulanz ne neue Kette zu. Nimmt man für die KEttenlänge die Anzahl der Glieder mit oder ohne SRAM KEttenschloss? Dann wäre diese hier entweder 118 oder 120 Glieder. Für die Einstellung der Gabel und...
  5. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Heute erste Ausfahrt gemacht. Nach 10km ist die Kette gerissen und vermute ich das Schaltwerk verbogen. Nach 10 km auf der Geraden !!!!! Klasse was Ghost hier scheinbar an Qualität verbaut. Inwiefern hab ich darauf jetzt Garantie, weiss das jemand ?
  6. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Klar sollte das der Händler machen, aber der Versand von Ghost hat länger gedauert als das Angebot des Händlers galt und ich musste es auch erstmal 3h Autofahrt abholen. Wenn man voll berufstätig ist is das nicht so leicht zu koordinieren. Deshalb schickt er mir die Feder kostenlos zu, ich muss...
  7. M

    Canyon Spectral On

    Spätestens jetzt muss jedem auffallen dass Canyon unfassbar viel Geld in Marketing und Sponsoring investiert. Denn einem Canyon mit diesen hässlichen Schweißnähten und meiner Ansicht nach im Vergleich zu anderen Herstellern unsauberen und schlampigen Verarbeitungen so viele Preise und jetzt...
  8. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    PS : Ich muss noch die Stahlfeder von 550 lbs auf 500 lbs wechseln - der Händler schickt mir die zu. Jemand nen Guide oder guten Tip wie das geht? Für die Einstellung schau ich mal die jeweilige Anleitung des Dämpfers und der Gabel - ist ja doch einiges.
  9. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Mein Bike bleibt erstmal so wie es ist - außer natürlich die Pedale, die sind noch von de Probefahrt drauf. @weeze : Kauf doch erstmal und probiere, satt "hätte,wäre,würde". Ich bin kein Bastelfreak und hab mir einfach nen Bike gekauft dass mir gefallen hat und auf dem ich mich wohl gefühlt...
  10. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Anbei mal mein neues Bike : Ghost Hybride SLAMR S 3.7 in Gr. L - ich finds mega geil und es fährt sich unfassbar gut - zumindest den Berg mal hoch mehr war heut noch nicht drin :cool: Es ist beim Kauf nur der vom Werk an installierte CTS Dämpfer drin, es gibt keinen weiteren dazu. Finde ich...
  11. M

    Im Test: Focus Jam² Plus Pro mit Zusatzakku – es kommt doch auf die Länge an

    Meinst du dass der selbe Fahrer bei zwei Biketests des selben Herstellers und ähnlicher Modelle so unterschiedliche Trittfrequenzen tritt? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Klar kommt man mit aktiverer Trittfrequenz in der Regel weiter als sich mit Altherrenfreqzenz ständig ziehen zu lassen...
  12. M

    Im Test: Focus Jam² Plus Pro mit Zusatzakku – es kommt doch auf die Länge an

    Fällt mir noch immer schwer zu glauben. Das müsste Unterschied zwischen 30 °C und -15 °C sein, hunger und aufm Weg zur Alm vs vollgefressen Berg hoch, Asphalt vs Schlamm und "heut hab ich Bock" vs "nich schon wieder". Seis drum. Im Schnitt bedeutet das rd 37,65 km bei 730 hm mit 1 Akku. Das...
  13. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Das Saarland hat mit dem Sauerland außer dem Sa - und dem -land nichts weiter gemein :D Sicher dass es die waagerechte Linie und nicht die exakte Abmessung Steuerrohr Sitzrohr ist? Spielt ja aber auch keine Rolle, wir reden über 3mm Unterschied. Ich denke auch dass die Rahmengeo gleich ist, nur...
  14. M

    Ghost Hybride SLAMR X

    Der Federweg ändert die Länge des Oberrohrs um 3 mm ? :P Bin btw aus dem Saarland.
  15. M

    Im Test: Focus Jam² Plus Pro mit Zusatzakku – es kommt doch auf die Länge an

    Pauschal gebe ich dir hierbei Recht, in diesem Beispiel ist das aber völliger Quatsch. Niemand kann mir hier erzählen dass es an der Bodenbeschaffenheit oder sonst etwas hätte liegen können. Wenn der Energiesparmodus meiner Smartphones genau so lange hält wie Dauerbenutzung - glaubt dir auch...
Zurück
Oben