Aktueller Inhalt von MiBu

  1. M

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    Hei, wenn ich mir das #9-Bild ansehe....da passt doch der Bremsscheibenadapter nicht...der Bremssattel müsste doch ca 1mm weiter nach aussen angebracht sein.....oder hab ich da eine falsche Meinung ? Gruß Michael
  2. M

    Cube Stereo Hybrid 160 SLT - vernichtender Test

    Hei, ich hab bei meinem 2020er 160TM einfach den Luftdämpfer gegen einen Coil-Dämpfer ausgetauscht...nun ist es einfach nur geil...es fährt sich viel gechmeidiger und die Abstimmung mit der richtigen Federstärke ist nun einfach so, wie ich es mir vorgestellt habe.
  3. M

    Magura Bremsscheibe mit Shimano XT Bremssattel kombinieren

    schau dir mal den Magura-Adapter an...der greift mit umgebogenen Blechnasen in die Bohrungen der Bremsscheibe, deshalb wird der von Magura verboten....Der DT-Swiss Adapter greift mit einem massiven Alu-Drehteil in die Bohrungen und hält mit Sicherheit besser...Ich hab auch nach 1300Km noch keine...
  4. M

    Magura Bremsscheibe mit Shimano XT Bremssattel kombinieren

    ...und ich hab die XT 8120 auf XTR 9120 umgerüstet....weil es keinen Sinn macht , es mir Spass macht und ich es schöner finde. Die Magura mdr-p Scheiben habe ich schon vorher montiert...weil sie toll aussehen und immer leise sind... Mit dem DT-Swiss Centerlock Adaptern gibt es auch mit den...
  5. M

    Mein neues E-MTB / Cube Reaction nach 500m außer Betrieb!!!

    ...ev. liegt die Kette falsch auf dem Kettenblatt auf....bei einem Narow/Wide kettenblatt wäre dies möglich. Schau dir mal das Kettenblatt an...schmaler breiter schmaler breiter Zahn....lege die Kette mal einen Zahn weiter auf...das heisst...die Kette um einen Zahn versetzt....könnte die Ursache...
  6. M

    Actionteam oder Turbo Levo Comp

    ...eigentlich ist die Frage schon überflüssig...es gibt dieses Jahr keine Cube AT mehr zu Kaufen...alle sind verkauft...ich hab im Februar noch eines der wenigen verfügbaren bekommen...das Preis/Leistungsverhältnis ist einach nur gut...XT 8120, Fox Factory etc....
  7. M

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    ...in der Eifel ist es auch ganz schön...
  8. M

    Shimano BR-M8020 Bremsenupgrade

    @Jörg ...was ist das für ein Rad auf dem Bild, sieht ja klasse aus ....auch die USD Gabel...welches Fabrikat ? mfG Michael
  9. M

    Shimano BR M8020 Bremsdruck pumpt sich auf nach merhfach ziehen vom Hebel, was stimmt nicht?

    Wandernder Druckpunkt...darum gehts hier doch.... Könnte auch daran liegen , dass der Bremssattel nicht genau mittig zur Bremsscheibe montiert ist und dann ein Belag weiter als der andere zur Scheibe steht....beim Bremsvorgang kommt dann der eine Belag schneller an die Scheibe und biegt diese...
  10. M

    Alle 1000km neue Kette + Kassette?

    Hohe Leistung (elektr. und muskulär) und geringe Trittfrequenz killt jede 10er, 11er oder 12er Kette im Zeitraffer...die Kette längt sich ( die Bolzen bekommen Laufspuren und die Kette wird länger). Unabhängig von der Schmierung ist eine höhere Trittfrequenz auch beim Turbo gut für eine längere...
  11. M

    Giant Reign E+ 0 Pro im Test: Ausgezeichnete Abfahrtsmaschine?

    Größe M und 500er Akku, soll in KW 12 kommen...ich hoffe aber auf früheren Termin.
  12. M

    Giant Reign E+ 0 Pro im Test: Ausgezeichnete Abfahrtsmaschine?

    Hei, ich hab mir auch das rote E+1Pro bestellt.....aber das dauert noch, bis es ankommt....mist.
  13. M

    Specialized Turbo Vado 4.0 im Test: Wie schlägt sich das hochwertige E-Bike in der Stadt?

    ...es gibt noch immer keine versprochene und bezahlte App..... un ich kann mich bei Specialized seit geraumer Zeit nicht mehr im Members-Breich anmelden...hab ich zuviel Kritik geäussert ?
Zurück
Oben