Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hei,
wenn ich mir das #9-Bild ansehe....da passt doch der Bremsscheibenadapter nicht...der Bremssattel müsste doch ca 1mm weiter nach aussen angebracht sein.....oder hab ich da eine falsche Meinung ?
Gruß Michael
Hei,
ich hab bei meinem 2020er 160TM einfach den Luftdämpfer gegen einen Coil-Dämpfer ausgetauscht...nun ist es einfach nur geil...es fährt sich viel gechmeidiger und die Abstimmung mit der richtigen Federstärke ist nun einfach so, wie ich es mir vorgestellt habe.
schau dir mal den Magura-Adapter an...der greift mit umgebogenen Blechnasen in die Bohrungen der Bremsscheibe, deshalb wird der von Magura verboten....Der DT-Swiss Adapter greift mit einem massiven Alu-Drehteil in die Bohrungen und hält mit Sicherheit besser...Ich hab auch nach 1300Km noch keine...
...und ich hab die XT 8120 auf XTR 9120 umgerüstet....weil es keinen Sinn macht , es mir Spass macht und ich es schöner finde.
Die Magura mdr-p Scheiben habe ich schon vorher montiert...weil sie toll aussehen und immer leise sind...
Mit dem DT-Swiss Centerlock Adaptern gibt es auch mit den...
...ev. liegt die Kette falsch auf dem Kettenblatt auf....bei einem Narow/Wide kettenblatt wäre dies möglich.
Schau dir mal das Kettenblatt an...schmaler breiter schmaler breiter Zahn....lege die Kette mal einen Zahn weiter auf...das heisst...die Kette um einen Zahn versetzt....könnte die Ursache...
...eigentlich ist die Frage schon überflüssig...es gibt dieses Jahr keine Cube AT mehr zu Kaufen...alle sind verkauft...ich hab im Februar noch eines der wenigen verfügbaren bekommen...das Preis/Leistungsverhältnis ist einach nur gut...XT 8120, Fox Factory etc....
Wandernder Druckpunkt...darum gehts hier doch....
Könnte auch daran liegen , dass der Bremssattel nicht genau mittig zur Bremsscheibe montiert ist und dann ein Belag weiter als der andere zur Scheibe steht....beim Bremsvorgang kommt dann der eine Belag schneller an die Scheibe und biegt diese...
Hohe Leistung (elektr. und muskulär) und geringe Trittfrequenz killt jede 10er, 11er oder 12er Kette im Zeitraffer...die Kette längt sich ( die Bolzen bekommen Laufspuren und die Kette wird länger).
Unabhängig von der Schmierung ist eine höhere Trittfrequenz auch beim Turbo gut für eine längere...
...es gibt noch immer keine versprochene und bezahlte App.....
un ich kann mich bei Specialized seit geraumer Zeit nicht mehr im Members-Breich anmelden...hab ich zuviel Kritik geäussert ?