Aktueller Inhalt von Mc-T-Dogg

  1. M

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Muss ich mal testen. Macht einen spannenden Eindruck 👍
  2. M

    Rotwild E-Bike mit Pinion MGU: 960 Wh – so viel Energie hatte ein Rotwild E-MTB noch nie

    Mir gefällts echt gut. Der Antrieb ist mal eine richtige Innovation. 3 Punkte stören mich: 1. Der Motor ist mir noch zu laut 2. Der Ketten/Riemenspanner stört mich optisch 3. Das Display am Lenker ist nicht so meins Ansonsten echt was solides 👍🏻
  3. M

    SRAM Powertrain E-Bike Motorsystem im Test: Schalten? Klar. Automatisch!

    Ich finde den Brose genial. Wegen der ganzen negativen Aussagen zur Haltbarkeit hab ich damals echt lange gezögert, mir aber schließlich doch ein Kenevo zugelegt. Das geht im Januar jetzt ins vierte Jahr und alles Tipp Top. Ich liebe die Motorcharakteristik, er ist leise und klappert nicht. Für...
  4. M

    Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

    Die Lackierung von Einstiegsmodell gefällt mir richtig gut und den TQ würde ich ja auch gerne mal testen. Aber am Ende ist es mir, wie so viele andere Bikes derzeit, einfach zu hoch bepreist. Da hört bei mir der Spaß an diesem Hobby einfach auf.
  5. M

    Neues Light-E-MTB Lapierre E-Zesty 2023: Leichtes Bike für leichte Rider

    Das grüne gefällt mir schon sehr gut! Leider - wie so häufig - noch weit von dem entfernt, was ich für diese Art von Bike bereit wäre auszugeben. Gut, dass ich noch versorgt bin 😝
  6. M

    Neues Specialized Levo SL HT: Kinder E-Mountainbike für den Hometrail

    Das ist eigentlich einfach erklärt. Weil es mir mehr Spaß macht :). Und ich bin beides gefahren und habe auch noch ein Rennrad in Benutzung. Weder ich, noch der Rest meiner Familie sind unfit oder gar übergewichtig. ... wo die Liebe hinfällt ;)
  7. M

    Fantic Rampage 1.2 & 1.4 E-Bike: Extremer Leichtbau aus Italien

    Meinst du mit Levo ein SL oder ein normales? VG
  8. M

    Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

    Mit Sicherheit ein gutes, solides Bike. Der Hype ist aber (zumindest bei mir) ausgeblieben. Zusätzlich wäre es mir auch deutlich zu teuer.
  9. M

    Vaude Bekleidung wird PFAS-frei: EU-weites Verbot für 2025 geplant

    Ihr könnt das Zeug ja saufen, wenn ihr das so toll findet.
  10. M

    Komoot kooperiert mit Naturlandschaften: Wissenvermittlung und Sensibilisierung

    Ich habe Komoot ziemlich viel zu verdanken. Die App hat mich aufs Bike gebracht und mir ein paar wunderschöne Ecken, sowohl in meiner Heimat, als auch im Ausland gezeigt. Ich nutze sie auch viel zum Wandern und fürs Rennrad. Von daher bin ich erstmal ziemlich dankbar. Probleme gibts natürlich...
  11. M

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Aber hab ich da etwas falsch verstanden oder kostet die günstigste Kassette wirklich 500€?
  12. M

    SRAM übernimmt Amprio: Entwickelt SRAM einen eigenen Motor?

    Spannende Entwicklungen auf dem Markt. Mehr Wettbewerb ist grundsätzlich etwas gutes. Mir persönlich wären Weiterentwicklungen bei der Akkutechnik ganz recht. Kleinere, leichtere Akkus mit Schnellladefunktion und einheitlichen Ladesteckern wo man bei einem kurzen Zwischenstopp mal eben etwas...
Zurück
Oben