Aktueller Inhalt von Matze89

  1. Matze89

    Ghost Hybride SLAMR X

    Magic Mary 2,4 und Big Betty 2,6. Beide Soft und Super Trail. Bin sehr zufrieden mit der Kombi.
  2. Matze89

    Cube E-Bike-Neuheiten 2022 im Test: Alles zu den neuen Cube E-Bikes 2022

    Keine Ahnung. Ist ja mit den bisherigen Stereos gar nicht Vergleichbar, da komplett andere Geometrie. Und die 24kg sind ja mit 750Wh Akku. Von daher finde ich das ok. Hätten mein SLAMR nen 750Wh Akku würde es auch 24kg wiegen. ;)
  3. Matze89

    Cube E-Bike-Neuheiten 2022 im Test: Alles zu den neuen Cube E-Bikes 2022

    Die 29er bügeln einfach alles viel besser weg. Fahr Mal beides im Vergleich wenn du die Möglichkeit hast.
  4. Matze89

    Cube E-Bike-Neuheiten 2022 im Test: Alles zu den neuen Cube E-Bikes 2022

    Wenn da nur diese blöden 27,5er nicht wären. :/ Wenigstens Mullet wäre doch 2022 echt angebracht.
  5. Matze89

    Cube E-Bike-Neuheiten 2022 im Test: Alles zu den neuen Cube E-Bikes 2022

    Schöne Neuheiten! Vor allem die veränderten Geometrien. Mit 1.86m waren mir die 140er in L immer zu kurz und in XL zu groß. Fuhr sich auch immer sehr träge und schwer. Kann's kaum erwarten Mal eins zu testen.
  6. Matze89

    Ghost Hybride SLAMR X

    Ah der Doppeldrop in Mehring :) Ich habe einen Atera Genio Pro. Der geht bis 4" Reifenbreite. Wird aber aufgrund des Gewichts (knapp 22kg) durch einen Uebler i21 ausgetauscht. Der kann glaub ich auch bis 3".
  7. Matze89

    Bremsumbau beim Orbea Wild FS H30 für Anfänger

    Keine. Die Bauform des Bremssattels lässt einfach keine breiteren Beläge zu. Die sind immer gleich breit. Die Überlegung ist grundsätzlich nicht falsch, lässt aber die Tatsache außer Acht, dass die höherwertigen Scheiben wesentlich besser verarbeitet sind und alleine das schon eine...
  8. Matze89

    Ghost Hybride SLAMR X

    Dämpfer vorher ausbauen und Bike so in den Montageständer einspannen, dass das Hinterrad lastfrei auf dem Boden steht. Torx 30 rausdrehen (50 gegenhalten). Wenn die 30er Torx rausgedreht ist den Bolzen raustreiben. Bei mir war der so fest dass ich ihn mit nem Hammer rausschlagen musste.
  9. Matze89

    Ghost Hybride SLAMR X

    Hol dir ne Steckachse von Newmen. Hab ich gemacht. Seit dem ist das knarzen Geschichte.
  10. Matze89

    Ghost Hybride SLAMR X

    Auch schon den unteren Hauptlagerbolzen? (Der untere 50er Torx) Der Bolzen war bei mir furztrocken und hat ein knarzen beim Einfedern verursacht.
  11. Matze89

    Shimano Saint mit Magura MT5 Bremsleitung

    Nichts anderes habe ich geschrieben. Es passt nicht.
  12. Matze89

    Shimano Saint mit Magura MT5 Bremsleitung

    Nö, Anschluss am Sattel passt nicht.
  13. Matze89

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Die MDR-P ist die erste und einzige Scheibe bei der der Reibring auch zur Belaghöhe passt. Scheint Magura halt nicht zu interessieren ob die Teile auch aufeinander passen. Deshalb auch bei vielen das Gerubbel weil man ständig auf den Stegen der Scheiben mitbremst.
  14. Matze89

    Rock Shock Gold 35 - 50 std Service

    auch genannt Lower Leg Service :D
  15. Matze89

    Rock Shock Gold 35 - 50 std Service

    Wer mit dem Bike nur pendelt oder nur Waldautobahn fährt braucht das auch nicht machen. Es geht um Leute die ihre Gabel richtig benutzen.^^ Würde beim kleinen Service aber auch noch keine Dichtungen tauschen. Lower Leg Service reicht.
Oben