Oder leichtere Anstiege aussuchen....
Wie man Avatar sieht, fahr ich auch mit dem Moped durch den Wald, HardEnduro. So macht es auch Spaß steile Anstiege zu probieren, Auch wenn Schwerpunkt und Grip ein limitierender Faktor sind, man dies auch mit weniger Leistung/Drehmoment im ersten Gang...
Was sonst mit einem Enduro Fully. Zum Pendeln in die Arbeit gibts besser geeignete Räder, um einen Drittel Preis.
Ich rede natürlich schon vom echten Biken!
Das Gewicht ist hier ja das Hauptthema. Meint Ihr wirklich, dass +/-2kg wirklich es einen großen Unterschied machen?
Beim BioBike ob, 14 oder 12kg, ob schwere oder leichte Reifen, klar, auch ob ein E-Bike 26kg oder 20kg hat, bin ich sofort dabei. Aber ob ich bei meinem Reign den Range Extender...
z.B. im Bikepark, für die Mittagspause (ich hab bei meinem Reign 800+250Wh, da spare nicht, sondern trete die Karre in Stufe 4 und 5 möglichst schnell hoch, da ist nach einem halben Tag der Akku ziemlich unten).
Urlaub, Unterkunft, wo man das Radl nicht die ganze Nacht hängen lassen kann.
Wird...
Es hat ja Niemand bestreitet, dass es üblich ist.....
Natürlich ist es nix Neues, ist es üblich, die Presse und Händler in eine schöne Urlaubsgegend ein zu laden, zu hoffieren, für eine gute Stimmung und Erlebnis zu sorgen.
Für Fahrer und Ausrüstung!
3kg fürn Rucksack ist sehr niedrig angesetzt, höchstens für die kleine Feierabend-Runde. Mittlerer Rucksack, 3l Wasser, Werkzeug, Futter, da sind schnell mal 6kg erreicht.
Schuhe, Fullface-Helm, beim Endurofahren ev. noch kleine Protektoren.....
Für die Ausrüstung...
Ich hab schon ewig kein Update mehr gemacht, da ich mir jetzt aber noch einen 800er Akku gekauft hab (waren eh nur 10 Monate Lieferzeit....), wollte ich heute die App mitlaufen lassen.
Positiv überrascht, dass jetzt nicht mehr recht hart bei 24,5kmh abgeschaltet wird, sondern ungefähr bis 25,5...
Der Akku-Einbau braucht ein für die selbe Stabilität mehr Gewicht des Unterrohrs.
Motoraufnahme, Akku Aufnahme, jeder Deckel = Zusatzgewicht.
Da ist schon mal das erste kg mehr.
Auch werden, wegen der Zusatzlast, Kettenstreben, Lenkkopf, also der ganze Rahmen etwas stabiler ausgelegt werden...
Zaubern kann kein Hersteller. Die Materialien, Lastberechnungen, Konstruktion entwickelt sich zwar stetig weiter, aber bei Rahmengewichten von ca. 3-4kg können nicht so schnell 2-3kg eingespart werden.
Der Rest an Anbauteilen wird mit dem aktuellen Status, wie von allen anderen Herstellern zu...