Aktueller Inhalt von Mankra

  1. Mankra

    DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

    Oder leichtere Anstiege aussuchen.... Wie man Avatar sieht, fahr ich auch mit dem Moped durch den Wald, HardEnduro. So macht es auch Spaß steile Anstiege zu probieren, Auch wenn Schwerpunkt und Grip ein limitierender Faktor sind, man dies auch mit weniger Leistung/Drehmoment im ersten Gang...
  2. Mankra

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Was sonst mit einem Enduro Fully. Zum Pendeln in die Arbeit gibts besser geeignete Räder, um einen Drittel Preis. Ich rede natürlich schon vom echten Biken!
  3. Mankra

    DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

    Ist schon Etwas durch gesickert, welche Hersteller den DJI Antrieb im nächsten Modeljahr verbauen werden?
  4. Mankra

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Das Gewicht ist hier ja das Hauptthema. Meint Ihr wirklich, dass +/-2kg wirklich es einen großen Unterschied machen? Beim BioBike ob, 14 oder 12kg, ob schwere oder leichte Reifen, klar, auch ob ein E-Bike 26kg oder 20kg hat, bin ich sofort dabei. Aber ob ich bei meinem Reign den Range Extender...
  5. Mankra

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Und auch hier sind die Preise in den letzten Jahren so stark angestiegen, dass Viele jammern, die Marke wechseln ;)
  6. Mankra

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    z.B. im Bikepark, für die Mittagspause (ich hab bei meinem Reign 800+250Wh, da spare nicht, sondern trete die Karre in Stufe 4 und 5 möglichst schnell hoch, da ist nach einem halben Tag der Akku ziemlich unten). Urlaub, Unterkunft, wo man das Radl nicht die ganze Nacht hängen lassen kann. Wird...
  7. Mankra

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Das Thema ist ja nicht neu, siehe https://www.emtb-news.de/forum/threads/giant-syncdrive-motor-fehlercode-6a-trance-x-advance-e-2-yamaha.15506/
  8. Mankra

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Es hat ja Niemand bestreitet, dass es üblich ist..... Natürlich ist es nix Neues, ist es üblich, die Presse und Händler in eine schöne Urlaubsgegend ein zu laden, zu hoffieren, für eine gute Stimmung und Erlebnis zu sorgen.
  9. Mankra

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Für Fahrer und Ausrüstung! 3kg fürn Rucksack ist sehr niedrig angesetzt, höchstens für die kleine Feierabend-Runde. Mittlerer Rucksack, 3l Wasser, Werkzeug, Futter, da sind schnell mal 6kg erreicht. Schuhe, Fullface-Helm, beim Endurofahren ev. noch kleine Protektoren..... Für die Ausrüstung...
  10. Mankra

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ich hab schon ewig kein Update mehr gemacht, da ich mir jetzt aber noch einen 800er Akku gekauft hab (waren eh nur 10 Monate Lieferzeit....), wollte ich heute die App mitlaufen lassen. Positiv überrascht, dass jetzt nicht mehr recht hart bei 24,5kmh abgeschaltet wird, sondern ungefähr bis 25,5...
  11. Mankra

    Brose Drive³ Peak-Motor – Test: So gut wie Bosch und Shimano – oder gar besser?

    Schon eigenartig, dass 16 Monate nach Vorstellung (Eurobike 24 , der Motor noch nirgends verbaut wird.
  12. Mankra

    GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha

    Liegt doch auf der Hand: Mit einer dritten Partei im Spiel, kann der schwarze Peter hin und her geschoben werden.
  13. Mankra

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    "meinte", also aus dem Bauch heraus geschätzt oder in der Preisliste nachgesehen?
  14. Mankra

    Brose Drive³ Peak-Motor – Test: So gut wie Bosch und Shimano – oder gar besser?

    Der Akku-Einbau braucht ein für die selbe Stabilität mehr Gewicht des Unterrohrs. Motoraufnahme, Akku Aufnahme, jeder Deckel = Zusatzgewicht. Da ist schon mal das erste kg mehr. Auch werden, wegen der Zusatzlast, Kettenstreben, Lenkkopf, also der ganze Rahmen etwas stabiler ausgelegt werden...
  15. Mankra

    Brose Drive³ Peak-Motor – Test: So gut wie Bosch und Shimano – oder gar besser?

    Zaubern kann kein Hersteller. Die Materialien, Lastberechnungen, Konstruktion entwickelt sich zwar stetig weiter, aber bei Rahmengewichten von ca. 3-4kg können nicht so schnell 2-3kg eingespart werden. Der Rest an Anbauteilen wird mit dem aktuellen Status, wie von allen anderen Herstellern zu...
Zurück