Aktueller Inhalt von Malfurion

  1. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Die Erfahrung teile ich ehrlich gesagt nicht. Ganz im Gegenteil. Waldkindergärten (oder ähnliches, wenn gerade kein Wald in der Nähe ist) sprießen aus dem Boden. Es gibt viele methodische Ansätze die Menge an Spielzeug in Kitas und Kindergärten zu reduzieren, um die Phantasie wieder mehr zu...
  2. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Man soll ja auch gar nicht antiautiritär bzw laissez-faire erziehen. Das ist auch schon wieder seit Jahrzehnten wiederlegt. Hier macht wie immer die Mischung das Gift. Zu meiner Studienzeit und das ist auch schon wieder eine ganze Weile her und vielleicht schon wieder überarbeitet, galt der...
  3. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Ich bin kein Hobbypädagoge. Ich mache das beruflich ;) Sorry, aber bei euren letzten Ausführungen musste ich ein wenig schmunzeln. Mal ein paar Zitate zum Verständnis: „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine...
  4. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Tatsächlich habe ich das möglicherweise etwas falsch wiedergegeben. Es war fast niemand in dem Diskurs für die Abschaffung der Rechtschreibung. Es wurde lediglich das Für und Wieder besprochen und vor allem wurde besprochen, ob es relevant ist, sich darüber aufzuregen, dass die Rechtschreibung...
  5. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Das ist kein Eindruck sondern Wissenschaft ;) Wir wissen mehr darüber wie das Gehirn und vor allem Lernen funktioniert. Und surprise surprise 6 Häppchen a 45 Minuten zu unterschiedlichen Themen sind das genaue Gegenteil davon, nur um mal ein Beispiel zu nennen, was verkehrt läuft. Wir wissen...
  6. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Das kann man schwer beurteilen. Ich würde sagen, dass die Ansprüche gesunken, aber die Menge an Themen deutlich gestiegen sind. Zumindest aber in Bezug auf die Umstände ist es schwieriger geworden. Aber selbst wenn sich da nichts verändert hätte, ist das Nichtstun bzw. das Festhalten an der...
  7. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Das die Basis noch grundsätzlich beherrscht werden muss ist klar. Das stelle ich auch überhaupt nicht in Frage. Aber alles darüber hinaus. Sprich so ziemlich ab der Mittelstufe muss sehr viel individueller ablaufen.
  8. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Um Gottes Willen. Schule darf natürlich nicht abgeschafft werden. Ich hoffe, dass ich mich nicht so bescheuert ausgedrückt habe ;). Selbstverständlich ist es der beste Ort um als mensch zu wachsen. Der Inhalt und die Form müssen nur grundsätzlich verändert werden. Insbesondere in Bezug auf die...
  9. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Das ist mMn auch der Hauptgrund, warum das Konzept überdacht werden muss. Man muss das geringe personal, was noch da ist so einsetzen, dass ein vernünftiges Lernen noch gewährleistet wird. Interessant hingegen finde ich, dass viele Profs erzählen, dass die Leistungen der Studenten sich nicht so...
  10. Malfurion

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Das ist bei mir kein Zeitproblem, sondern es liegt eher daran, dass der Großteil hier einer (konservativen) Meinung ist (das mein ich überhaupt nicht negativ). Ich habe nicht den Eindruck, dass wirklich diskutiert wird, sondern eher, dass jeder Quellen/Nachweise für seine eigene Argumentation...
  11. Malfurion

    Ekano CF/TorqueOn oder Alternative für Tour bis Park?

    Ja das stimmt. Der Verschleiß ist auch bei mir nicht die einzige Überlegung. Ich hätte einfach gern auch wieder ein Bio. Und bei der geringen zeit die ich zum Fahren habe, sehe ich mich auch nicht vor/nach jeder Tour die Räder tauschen ;) Edit: Zumal ein Laufradsatz inklusive Bereifung für mein...
  12. Malfurion

    Ekano CF/TorqueOn oder Alternative für Tour bis Park?

    Ich kann da @joerghag nur zustimmen und würde noch ergänzen, dass die meisten Räder die in Richtung Enduro bzw. Freeride gehen eine deutlich höhere Front haben, als Räder mit wenig Federweg. Die "zwingen" einen absichtlich in eine etwas sportlichere Sitzposition. Durch die Hohe Front empfinde...
  13. Malfurion

    Neues Propain Sresh CF Full Power All Mountain: Mit 160 mm in die Lücke

    Ich finde es sehr schade, dass man im Konfigurator "nur" ins oberste Regal greifen kann, wenn man das Fahrwerk ändern möchte. Ne Zeb Select+ oder ne Fox Performance würde mir total ausreichen. Gleiches beim Dämpfer. Da gibt es auch nur die Ultimate/Factory Varianten. Damit ist es für mich...
  14. Malfurion

    Bluegrass stellt den Jetro vor: Neuer Open-Face MTB-Helm

    Die Fullfacehelme schützen auch eher vor einem plötzlich auftauchenden Baum (oder anderem Hinderniss), als vor einem Sturz. Fallen ist etwas was man üben muss. Und mir fällt ehrlich gesagt kein Szenario ein, bei dem ich mit dem Kinn auf dem Boden aufschlage. Auf der Seite aber schon eher...
Zurück
Oben