Aktueller Inhalt von Lothar_Fried

  1. Lothar_Fried

    bosch ebike motor downsizing von 85 auf 65 NM

    Hallo und guten Morgen kann man den Boschmotor 4. Gen. von den aktuellen 85 Nm per Software auf 65 Nm zurücksetzen? Vielen Dank für Ihre Antworten
  2. Lothar_Fried

    E-Bike Motoren: Welche Laufleistung ist zu erwarten?

    Bosch Gen. 2, 33 455 km ab 2015, läuft super 👍
  3. Lothar_Fried

    Frage zum schonenden Akkuladen

    Hi Gemeinde Fakt ist mit einem Bosch Akku 400 (Bosch Motor Performance 65 NM), kommt man nach 24 000 km, auf ECO noch ca 570 hm und 35 km weit..und dann ist Ende im Gelände.
  4. Lothar_Fried

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    OMG, als wenn die Welt kein größeres Problem hat! Jedem so wie er es will. Demnächst am Besten eine Diskussion über Sneaker ja oder nein. Hier sind ja Meinungen vertreten die einem nur ein Kopfschütteln verursachen! Fehlt nur noch das sich Ebiker und Biobiker beim aufeinandertreffen verhauen...
  5. Lothar_Fried

    Inspektionsintervalle

    Hallo Gemeinde, es ist halt so, bei meinem Bekannten - Motor (Brose) nach 3 Jahren (4000 km) defekt! Da er aber jedes Jahr ne Inspektion machte, und er einen guten Händler hatte, wurde der Motor auf Kulanz gewechselt.
  6. Lothar_Fried

    Tausch eines 12er Ritzelpaket Sram gegen 10fach Shimano auf gleichem Freilauf geht das?

    Hallo liebe Gemeinde da meine Räder alle ein 10er Ritzelpaket 11-42 von Shimano haben, ist meine Frage da ich mir eventuell noch ein Bike zulegen möchte, das allerdings ein 12fach Ritzelpaket (11-50) von Sram drauf hat, ob ich auf der Nabe auch ein 10er Ritzelpaket von Shimano ohne weiteres...
  7. Lothar_Fried

    Cube Reaction Hybrid: EMTB nicht verfügbar

    Servus Mache es halt beim ersten Service😉
  8. Lothar_Fried

    Mit dem E-Bike in den Alpen

    Hallo Gemeinde, es ist schon verwunderlich das der Ton bei uns Mtbler mit und ohne Motor immer rauer wird. Für mich persönlich sehr schade. Wenn ich an die Zeit ab Mitte der 90er Jahre (Bikefestival am Gardasee usw) denke, da war man ein Gemeinschaft, man hat auf alles und jedem Rücksicht...
  9. Lothar_Fried

    Wie schädlich ist Mountainbiken für die Natur?: Neuer Mountainbike-Bericht des SWR

    Servus, ich sag’s mal so, “wilde Trails“ sind der eigentliche Streitpunkt von diesem Artikel. Fährt man auf Wegen die vom Forst usw. angelegt wurden und nicht grad wie ne wilde Sau fährt, hat man keine Probleme. Klar sind die breiten Wege nicht gerade “spannend“, aber Sinn und Zweck sollte es ja...
  10. Lothar_Fried

    HILFE! Gebrauchtes EMTB, Preis iO?

    😀 ich würde nach 7 Jahren erst mal nachrechnen👍
  11. Lothar_Fried

    HILFE! Gebrauchtes EMTB, Preis iO?

    Hi Anhaltspunkt! Erste Jahr Kaufpreis minus 30% -für jedes Jahr minus 10%. war Empfehlung der Redaktion 😉
  12. Lothar_Fried

    Sitzposition optimieren / Orbea Wild Fs

    hi, Lenker mit 50 mm Risse
Zurück
Oben