Aktueller Inhalt von Lau

  1. Lau

    Setup Bosch Kiox / Reifenumfang

    Hallo, kann es sein das du ein 27,5er Hinterrad hast,und der Geschwindigkeitssensor am Hinterrad sitzt??? Ist bei mir so. Nennt man " Mullet"
  2. Lau

    Ladestecker

    Hallo zusammen Kann ich eigentlich davon ausgehen,das wenn der Stecker auf die Ladebuchse paßt, ich das ladegerät eines anderen Bikes auch nutzen kann. Aktuell sieht die Ladebuchse beim Kellys Tygon so aus wie an meinem anderen Bike. 301Ce Jochen
  3. Lau

    Hallo Ralf, heißt das da nicht Truppenübungsplatz Stolberg Buschmühle.Auch von Aachen Brand zu...

    Hallo Ralf, heißt das da nicht Truppenübungsplatz Stolberg Buschmühle.Auch von Aachen Brand zu erreichen. Da wo ganz früher mal eine Motor Cross Strecke war. bin auch aus Aachen und wohne im belgischen Grenzgebiet Bleib gesund Jochen
  4. Lau

    Power Bank

    Na,da hab ich ja etwas losgetreten. Wie gesagt,ich habe keine Ahnung von E-technik. Der Gedanke war, während einer längeren Riegelpause mit der Powerbank etwas Energie nach zuschieben. Wechselakku ginge auch, wenn er nicht so groß und schwer wäre, Zweitakku über die Lade Steckdose anstöpseln...
  5. Lau

    - gelöst- Kette knarzt unter Last

    Shimano Ketten haben eine Laufrichtung. Die Seite mit der aufgedruckten Bezeichnung muss zu sehen sein.
  6. Lau

    Power Bank

    Hallo, der 625 Watt Akku ist allerdings recht gross. Den bei einer Mountainbike Tour mit zunehmen ist nicht realistisch. Deshalb die Frage nach einer " Powerbank" zum "etwas nachladen" Ich fand das eine schöne Idee.... Jochen
  7. Lau

    Power Bank

    Hallo zusammen, ich habe von E-Technik keine Ahnung. Deshalb stelle ich hier mal eine Frage.Warum kann man für E-bike Akkus nicht auch eine Powerbank herstellen. Handy lassen sich von einem 9Voltblock oder anderen Akkus wieder laden. Eine kompakte 0,75 Liter grosse Trinkflasche aus der ich dem...
  8. Lau

    E-MTB Liteville 301 CE Pro im Test: Macht Bock auf Ballern!

    Hy, Ich fahre das 301Ce mit dem Luftdämpfer. der ist ziemlich genau 500 gramm leichter. Anfangs war der Stahlfederdämpfer verbaut. Obwohl ich denke das ich das Rad nicht schone, vermisse ich die Stahlfeder nicht wirklich. Alle meine 301, mk10, mk12, und mk14 hatten Luftdämpfer. wenn du Interesse...
  9. Lau

    Stromverbrauch

    Tatsächlich kein anderer 301Ce Fahrer hier der mir dazu etwas sagen kann?
  10. Lau

    Stromverbrauch

    Reifen habe ich schon lange gegen Maxis minon dhr und dhf getauscht. Das bringt aber nichts.Heute nach 47 km 1100hm 4 von 5 Balken verbraucht. Und das mit halb ecco und halb trail. Finde ich schon wenig.....
  11. Lau

    Stromverbrauch

    Hallo Ich weiß, ein leidiges Thema. Ich fahre mit viel Freude ein Liteville301Ce mk1 der ersten Stunde. Shimano zeigt mir nach dem Einschalten eine Reichweite von 113 km in Ecco mittlere Stufe an. Nach 11Kilometern ist die Reichweite auf 75 km gefallen. So geht das weiter. Die gefahrenen KM...
  12. Lau

    Hallo Berlin du fährst also auch ein 301 cemk1. Aus welcher gegend bist du denn? ich komme aus...

    Hallo Berlin du fährst also auch ein 301 cemk1. Aus welcher gegend bist du denn? ich komme aus dem Grenzgebiet von Aachen. Bin also viel im Aachener und Eupener und Rötgener Wald unterwegs.
  13. Lau

    Liteville CE 301

    Das ist einfach der Original Schraubdeckel modifiziert. Ich brauche so kleine Gimicks damit das auch mein Bike wird. Jochen
  14. Lau

    Liteville CE 301

    Und ein drittes Mal Habt ihr eure Räder mal gewogen. Echte Gewichte würden mich interessieren.Mit anderen Reifen und dem Luftdämpfer liegt mein 301ce immer noch bei 23.2 Kilo
  15. Lau

    Liteville CE 301

    Hallo, hier mal der Versuch mit 2 Bildern
Oben