Aktueller Inhalt von Knickerbocker

  1. K

    Neues Orbea Urrun: E-Hardtail für Abenteuerlustige

    Bin es am WE probegefahren. Bin echt begeistert und mittlerweile von den Gedanken das Cube Reaction Hybrid SL zu erwerben abgewichen… Es sieht total chic aus und er EP8 RS gefiel mir vom Fahrverhalten auch sehr gut. Einzig der fest verbaute Akku lässt mich aktuell noch zögern und bereitet mir...
  2. K

    Leistungsstarkes E Mountain Bike

    Ah, ok. Es hörte sich so an als wäre dein vorhandenes Pedelec nicht stark genug. Dann müsstest du aber dennoch mal etwas mehr berichten 🙂 Wie schwer bist du? Bist du schon ein Pedelec gefahren? Falls ja mit welchem Motor? Bosch, Yamaha, Brose etc. werden dich alle die Berge hochbringen. Die...
  3. K

    Leistungsstarkes E Mountain Bike

    Hallo! Vielleicht kannst du mal ein bisschen mehr erzählen. Welches Fahrrad hast du? Welche Akkugröße? In welcher Unterstützungsstufe fährst du zu welchen Anteilen (%)?
  4. K

    Erstes E-Bike: Sportgerät mit Pendler Ambitionen

    Ist das der im Indupark? Ist ein sehr guter Hinweis (komme nämlich aus Dortmund) und verzweifle gerade auch etwas bei meiner Suche. 😅
  5. K

    Erstes E-Bike: Sportgerät mit Pendler Ambitionen

    Bei Giant machst du nix verkehrt. Ich würde dann 300€ mehr zahlen und eine Kategorie hochklettern. https://www.emotion-ebikes.de/produkt/giant-fathom-e-plus-1-pro-2021/ Bessere Bremse, Schaltung, Gabel…
  6. K

    Erstes E-Bike: Sportgerät mit Pendler Ambitionen

    Ich denke rein ausstattungstechnisch ist das Carver super, aber ich persönlich teile da deine Bedenken, da man im Netz nur wenig dazu findet. Eigenmarken sind ja per se nicht schlecht, aber ich denke in der Preisregion würde ich eher zu einem „etablierteren“ Hersteller greifen, auch wenn die...
  7. K

    Erstes E-Bike: Sportgerät mit Pendler Ambitionen

    Ich denke als Käufer ist man derzeit kaum in der Position verhandeln zu können und ein Entgegenkommen wird wohl die absolute Ausnahme sein. Wie du schon sagtest: der Markt ist leer und wenn du das Rad nicht zu dem Preis nimmst kommt halt nächste Woche Herr Müller und kauft es… Von den, von dir...
  8. K

    Touren-Fully für eher unsportlichen Anfänger

    Das unterschreibe ich gerne sofort. Hab es mir live angesehen und finde es todchic. Ich werde aber wohl doch eher auf ein Fully gehen, da ich mehr Sicherheit und Komfort am Heck haben möchte. Mittlerweile bin ich ein Giant Dirt E+ 2 von einem Kumpel gefahren um mal einen Yamaha Motor...
  9. K

    Was mit dem EMTB nach dem Leasing

    Bei Bikeleasing.de steht dazu folgendes geschrieben: „Ordnungsgemäßer Zustand bedeutet ein dem Alter und normaler Nutzung entsprechender Zustand des Rades. Hierbei kann es sich um kleinere Kratzer oder Verschmutzungen sowie üblichen Verschleiß handeln. Nicht ordnungsgemäß sind z. B...
  10. K

    Touren-Fully für eher unsportlichen Anfänger

    Ich habe mir heute noch einmal alles genau durchgelesen bei Bike Leasing und leider festgestellt, dass nur beim Fachhandel gekauft werden darf. Die Versender kooperieren exklusiv mit Jobrad und sind leider für mich raus 😔. werde auf jeden Fall mal ein Raymon probereiten oder zumindest sitzen...
  11. K

    Touren-Fully für eher unsportlichen Anfänger

    Beim Thron meine ich gelesen zu haben, dass ab 2021 das zGg auf 135 erhöht wurde. Beim Jam und Sam ist es m. W. bei 120kg geblieben. Mag aber auch sein, dass ich mich hier täusche.
  12. K

    Touren-Fully für eher unsportlichen Anfänger

    Da ich auch primär Pendeln möchte sind 27.5“ eher raus. Mullet wäre aber ggfls noch eine Alternative. Habe gestern mit einem Kollegen telefoniert, der mir das Specialized Turbo Levo als HT https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo-hardtail-comp/p/184391?color=299720-184391 empfohlen hat. Er...
  13. K

    Touren-Fully für eher unsportlichen Anfänger

    Hallo Boonzay und auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit Raymon habe ich mich bis dato auch noch nicht beschäftigt, obwohl mir die Marke bekannt gewesen ist (durch die vielen Berichte, Tests und Forenbeiträge legt man ja leider alles in Schubladen ab). Auf den ersten Blick hätte mir...
  14. K

    Touren-Fully für eher unsportlichen Anfänger

    Danke für deine Rückmeldung. Mit Giant habe ich mich bis dato nicht beschäftigt. Irgendwie hatte ich hier immer im Hinterkopf, dass die Motoren eher nicht so pralle waren, jedoch wird ja auch eher gemeckert als gelobt und ich war zu oberflächlich bei meiner Recherche. Werde mich mal intensiver...
  15. K

    Touren-Fully für eher unsportlichen Anfänger

    Hallo zusammen. Da bisher noch kein Feedback zu meinem Post gekommen ist wollte ich einmal nachfragen, ob ich hier zu unspezifisch gewesen bin bzw. ob ihr es eventuell so sehr, dass das Thema schon so oft von euch durchgekaut wurde.
Zurück
Oben