Aktueller Inhalt von +kingsize+

  1. K

    Wie viel Kraft spart ein E-Bike?

    Wie gesagt, dass sind ja nur durchschnittliche Werte, was man an Eigenleistung tritt. Außerdem sind 50% Unterstützung schon viel, oder? Und es geht um die durchschnittliche Leistung, nicht um die Maximalleistung. Ich persönlich fahre bei sportlichen Touren mit meinem Trainingsbike etwas über 3...
  2. K

    Wie viel Kraft spart ein E-Bike?

    Zur Einordnung: Ein "normal" Sportlicher MTBler ohne Marathonambitionen tritt im Mittel ca. 1,5 bis 2 Watt pro/KG Körpergewicht im Durchschnitt auf einer Tour (Eigenleistung). Im Berg eben mehr in der Ebene oder Bergab eben weniger. Wenn du also 90kg wiegst trittst du auf deinem "Bio" ca. 180W...
  3. K

    Lösung Strom in Mietwohnungskeller

    Hat dein Kellerraum kein Licht? Nimm doch einfach den Anschluss. Sollte jetzt nicht so wild sein.
  4. K

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Liv Intrigue X E+: Neue E-Trailbikes für Frauen vorgestellt

    @ReinerSt0ff77 Damit vergleichst du Äpfel mit Birnen, bzw. ist das ja genau das was ich meine. Das ist ja quasi eine Schotterstrecke. Außerdem gibt es immer jemanden der das kann. Auf geshapten gepflegten Wegen, sehe ich da auch weniger Probleme mit dem Gewicht. Aber dafür braucht man keine...
  5. K

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Liv Intrigue X E+: Neue E-Trailbikes für Frauen vorgestellt

    Ich finde es schade, dass das Thema Gewicht fast gar nicht betrachtet wird. Gerade bei den leichten Menschen spielt das im Verhältnis zum Körpergewicht eine wichtige Rolle. Wenn der Hobel 25Kg wiegt und eine 60Kg schwere Person sitzt auf dem Rad, dann entspricht das einem über 40kg schweren Rad...
  6. K

    Reifen wirft Blasen

    Ich hatte das Problem auch schon mit Maxxis Reifen. Waren die OEM-Reifen (Weißer Maxxisschriftzug) die ab Bikehersteller montiert waren. Nagelneu. Tubeless und blasen nach der ersten Ausfahrt.
  7. K

    Kabel zwischen Motor und Display zerschnitten Shimano

    https://www.amazon.de/Sopoby-Schrumpfverbinder-Sto%C3%9Fverbinder-Quetschverbinder-Kabelverbinder/dp/B01J42Z2DY/ref=asc_df_B01J42Z2DY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=228021140113&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15449033988929864955&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043738...
  8. K

    Knieschmerzen und/oder verspannter Nacken, was tun?

    Ich würde dir eine professionelle Bikevermessung empfehlen(Bitte nicht verwechseln mit dem, was so mancher Fahrradladen anbietet). Bei uns in Osnabrück macht das ein Bikesportverrückter Orthopäde mit Langstrecken-MTB-Rennerfahrung. Das ist super. Kostet halt ein paar Euros aber dann bist du das...
  9. K

    Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro im Test: Sachs RS & 180-mm-Fahrwerk – das perfekte Super-Enduro?

    Die Dinger wiegen ja meist immer noch 18 bis 20kg. Wenn es unter 18kg soll wird es mega teuer. Ich fand den Ansatz von Gruber damals ganz geil. Es reicht doch einfach ein bissel Rückenwind wenn es mal zu steil wird. 30 bis 50Watt max. Dann bleibt das auch noch Sport. Spezi geht ja schon in eine...
  10. K

    Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro im Test: Sachs RS & 180-mm-Fahrwerk – das perfekte Super-Enduro?

    Technisch ein geiles Rad. Aber für mich geht die Entwicklung einfach zu sehr in Richtung Motorrad. Würde mir mehr von den leichten Bikes wünschen. Aber anscheinend will die Kundschaft das nicht. Schade.
  11. K

    Fahrradhalter für Dachträger

    Ich benutze den Thule Upride 599 schon seit langem. Lässt sich einfach befestigen und hält das Bike gut. Allerdings ist das Rad auch nicht über 20kg schwer. Wo her kommt denn eigentlich der Text, dass der nicht für E-Bikes geeignet ist? Ich habe da nur die Gewichtsbeschränkung gesehen und noch...
  12. K

    Fahrradhalter für Dachträger

    Zur Eingangsfrage: Thule Upride 599. Klemmt am Vorderrad. Passt bei jedem Bike ohne Schutzbleche oder Gepäckträger. Also auch bei dem meisten E-MTBs.
  13. K

    2,8 Zoll vorne, 2,6 hinten?

    Ich denke, das wichtige wurde gesagt. Dickere Reifen = mehr Grip. Was du daraus für deinen Vorderreifen machst, bleibt dir überlassen ;-)
  14. K

    Welche Reifen und Sattelstütze

    Und so wie es aussieht, brauchst du ne stütze mit offset. Das könnte klappen https://r2-bike.com/XLC-Sattelstuetze-ALL-MTN-Remote-Vario-SP-T08-272-mm-105-mm-Hub-50-120-kg
  15. K

    Welche Reifen und Sattelstütze

    Schau mal bei r2-Bike. Da gibts ne gute Auswahl. Und prüf vorher wie hoch die minimale einstecktiefe in den Rahmen ist. Die Reduzierung von 30,0 auf 27,2 sollte dann auch mindestens diese Länge haben. Die meisten haben nur 10 oder 8cm. Wenn der Rahmen aber 12cm haben will, wären diese zu kurz...
Zurück
Oben