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Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es die hydraulischen Ansteuerungen.
Wenn es künftig weitere Ansteuerungen geben wird, werden diese entsprechend veröffentlicht. Wer es schnell wissen möchte, dem sei der Newsletter von Kindernay ans Herz gelegt.
Da die Ansteuerung anders als bei den Mitbewerbern...
Hallo Ahrbiker,
wenn du die Möglichkeit hast, teste die Nabe einmal in Verbindung mit dem verbauten Smart System oder auch einem Sachs Motor (zum Beispiel in Lastenrädern von Radkutsche).
Die Gänge ergänzen den Schub des Motors gut und es entfallen häufige Gangwechsel. Durch die...
Aber weder deine noch unsere Aussage widersprechen sich.
Es ist möglich unter Last zu schalten, wenn der erhöhte Verschleiß in Kauf genommen wird. Konstruktiv ist das unterbunden. Ansonsten würde das Getriebe ebenfalls als Verschleißteil laufen, wie bei dir Kette und Ritzel.
Schalten unter Last...
Die Beschreibung sagt es bereits, es wird unter Last geschalten. Es wirkt also Kraft auf ein System, und du möchtest in einen kleineren Gang.
Als Vergleich im Auto: Versuche einen kleineren Gang einzulegen ohne die Kuplung zu treten sondern bleib dabei auf dem Gas.
Alle uns bekannten...
Danke für dein Feedback, klingt nach einem tollen Paket.
Wenn wir den Mythos vom Schalten unter Last außen vorlassen, wäre eine Option eine angepasste Kettenschaltung mit Customritzeln, mit allen Nachteilen, die ein solches System mitbringt.
Viele spannende Gedanken, auch zu Trittfrequenzen und den optimalen Bedingungen.
Um auf die 7-Gänge und die Spreizung einzugehen, das war ursprünglich ein Wunsch unseres Chefentwicklers, er hat im Kenevo die 14-Gang genutzt und festgestellt, dass er so häufig doppelt schaltet, dass er auch...
Einige spannende Gedanken, im Detail geht es aber um mehrere Themen, die wir gerne versuchen einmal aufzudröseln:
Wenn wir von der EX1 sprechen, sprechen wir von einer Kettenschaltung, da war die Haltbarkeit einer der Gründe für die Reduzierung, dennoch waren die Kassetten sehr teuer. Die...
Danke für das Feedback.
Die XIV ist vorerst nicht als Wideline geplant. In Kombination mit Motoren " performt " die VII am Besten. Die Nabe hat auch alle regulären Einbaustandard und das bisherige Feedback ist großartig, insbesondere bezüglich Bandbreite und Entfaltung, sowie Effizienz. Wer die...
Wenn wir von der 14-Gang Nabe sprechen. Unsere 7-Gang Nabe nutzt konventionelle 6-Loch Bremsscheiben.
Uns sind keine Einschränkungen bei der Lieferbarkeit der 7-Loch Bremsscheiben für unsere XIV bekannt: Du bekommst alle Scheiben in ausreichenden Mengen direkt bei uns, bei Kindernay, unseren...
Die 7-Gang Nabe hat eine reguläre 6-Loch Aufnahme.
Die 14-Gang Nabe hat eine proprietäre Bremsscheibe mit 7-Löchern, die auch gleichzeitig die Verschraubung des Käfigs ist.
Das trail.camp Team/Kindernay Deutschland
Das ist immer der gleiche Adapter bei der XIV. Unterschieden wird nur zwischen Bosst und non-Boost. Der baut jeweils 13mm auf, und passt dann zur jeweiligen proprietären Bremsscheibe: 173 für 160, 193 für 180 und 216 für 203 (hier braucht es einen anderen Drehmomentarm, der wird aber direkt...
Danke für deine Rückmeldung.
Die Drehmomentabstützung der Nabe funktioniert jeweils über einen Adapter der auf der Bremsaufnahme verschraubt wird.
Hier zu sehen beispielhaft an einem Surly ECR mit Kindernay XIV.
Das trail.camp Team/Kindernay Deutschland