Aktueller Inhalt von kimba19

  1. K

    Schaltung kracht und springt über trotz neuer Kette

    Hallo, wie gesagt ich fahr noch mit dieser "alten" Kette und "alten" Kassette, wollte nur die "teure" Kassette schonen und früher die "billigere" Kette durch eine neue ersetzen. Jedoch hat mir das jetzt gelehrt, dass ich solange weiterfahre bis alles (Kassette, Kette und vorderes Ritzel) zu...
  2. K

    Schaltung kracht und springt über trotz neuer Kette

    Yes, genau wie bei mir - deshalb Preis/Leistung von der EX1 enttäuschend
  3. K

    Schaltung kracht und springt über trotz neuer Kette

    Sorry meinte natürlich KASSETTE mit größtem Ritzel - den vorne habe ich ja nur eines mit 16T von SRAM.
  4. K

    Schaltung kracht und springt über trotz neuer Kette

    Hi absolut sicher an der Kassette mit größtem Ritzel - hab dann testweise eine neue Kassette raufgemacht - kein rüberspringen mehr. Deshalb bin ich ein wenig enttäuscht von der Ex1 betr. Haltbarkeit und Kosten lg
  5. K

    Schaltung kracht und springt über trotz neuer Kette

    Hi, ich weiß es nicht ganz genau - so 800 bis 1000 km Es ist ein E-bike KTM 2971 fast nur im Gelände verwendet (hauptsächlich Eco und Tour) - die Kette war laut verschleißlehre Noch weit weg vom Ende und wollte die Kassette schonen (da viel teurer!) - neue Kette rauf - und wie schon gesagt ....
  6. K

    Schaltung kracht und springt über trotz neuer Kette

    Ich fahre an meinem KTM auch eine Sram EX1 (8fach) - neue Kette rauf und kette springt am größten Ritzel bei Belastung über - alte Kette wieder rauf, alles bestens. Ich habe mir ebenfalls Kassette plus Kette und vordere Ritzel neu bestellt und dann wird alles auf einmal getauscht. lg
Zurück
Oben