Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorgang geklärt ! Sie haben den Akku direkt an den Käufer meines Bikes geschickt.
Das hat ja dann doch mal geklappt (ging ursprünglich wohl nicht) ! Super Service von Canyon !
Somit ist für mich die Angelegenheit dann endgültig abgeschlossen !
Ich habe heute eine Zahlung von Canyon erhalten, aber weder eine Rechnung, Email, Lieferbestätigung o.ä. bekommen.
Naja, mal abwarten ob der Akku demnächst eintrudelt.
Bisher wurde ich immer per eMail informiert...
Tja, interessant was die Ingenieure an dem Akku jetzt freigegeben haben, wie mir Johann von C erzählt hat.
Ach jetzt fällt es mir auf, er hat (noch) keine Risse :openedeyewink:
Dieses Verhalten mit den Temp-Akkus macht ja überhaupt keinen Sinn... so kurz vor dem Versand der richtigen, neue Akkus.
Bzgl. dem "500km Akku" hatte ich die Tage einfach mal schriftlich bei Canyon nachgefragt und tatsächlich
gerade einen Anruf vom Canyon Mitarbeiter erhalten, mit diesen Aussagen:
Es handelt sich um Testakkus, die die Ingeneure freigegeben haben
Sie müssen definitiv nach 500km entsorgt werden...
Ich habe auf meine eMail-Anfrage bzgl. dem Rückkauf damals schriftlich bestätigt bekommen (eMail Antwort), dass kein Nachweis der Akku Entsorgung erforderlich ist.
Es wurde ja auch definitiv nicht in der initialen eMail explizit darauf hingewiesen !
Sorry, kann ich nicht teilen...
Bin Focus, Specialized, BH, Bikes gefahren ... dann Canyon ...
Nun ein SC, aber das Pivot war ebenfalls in der Auswahl.
Beide Bikes übertreffen mein Spectral:ON CF9 deutlich, da du einfach mehr "im Bike" sitzt.
Für 3-4 mal im Jahr Klino od ST hat mir das Canyon...
Mein CF9 von März 2023 hat lt. Canyon Rechner 4200€ ausgespuckt, dann offiziell und schriftlich 3900€.
Mit den Umbauten etc. hab ich es dann in gute private Hände verkauft.
Der Canyon Rechner ist wohl stimmungsabhängig, mein Angebot kam am Montag ;-)
Mich würde noch der Originalzustand interessieren (z.B. Sattel, Dropper, Lenker, Gabel o.ä. verändert bzw. zurückgebaut ?).
Bei meinem damaligen Rückkaufangebot wurde explizit darauf hingewiesen, dass ggf. Kosten für die Rückbauten entstehen könnten.
Obwohl ich extra angegeben habe, dass nur der...
Der Wortlaut in der eMail klingt anders ... aber "anschließend kontinuierlich" kann tatsächlich bedeuten, es dauert länger. Oh man ... das werde ich mal weiterleiten
Ja, aber der Käufer hat es doch noch nicht auf sich registrieren lassen und mich gebeten, den Ersatzakku-Prozess anzustoßen. Somit bleibt das Thema weiterhin aktiv für mich ...
Zitat:
Also ich sehe das eher positiv -> die Akkus werden AN UNS im März verschickt !
"Ein wenig später" deutet auch daraufhin.
Neue Bikes wollen sie auch nebenbei noch verkaufen, daher werden die Akkus sicherlich noch im Februar bei Canyon ankommen.
Dann 30K Stück an Akkus zu verpacken und...
Wo findet man denn seine Kundennummer ?
Hatte das Bike ja gebraucht gekauft ... im Kundenkonto ist es hinterlegt (da überschrieben), aber ich finde meine Kundennummer nicht