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Ja, auch ohne Display kann man Bosch Flow verbinden.
Ich habe mich für das Kiox 300 über dem Vorbau entschieden, zum einen weil mir ganz ohne Display zu wenig war. Ich wollte keinen separaten Fahrradcomputer, sondern alles am Akku des Fahrrads. Zum anderen passt auf die Halterung des Kiox 300...
Ich habe die SL-F dran, die ist ein Traum! Und ja, der Lichtschalter der Bosch Mini-Remote schaltet beide Lampen (hinten bei mir aber die Acid im Schutzblech).
Ich glaube, die Standard-Remote fürs Fernlicht passt von Durchmesser her aber nicht. Bei mir wurden deshalb...
Geht ohne Display und ohne connect-Modul. Vermutlich aber nicht im "Motor", sondern im System Controller im Oberrohr, oder wo auch immer der Bluetooth-Chip sitzt (der ist ja nicht im Motor).
Ich hab das Bike diese Woche in Südtirol am Ritten mit und konnte mal richtig Höhenmeter machen. Das Ergebnis von drei Touren auf 100% Akkukapazität hochgerechnet:
27,7 km, 940 Hm, 83% Akku verbraucht bei noch sparsamer Fahrweise (meist Tour+ oder eMTB, nur im Notfall Turbo) bzw. halbwegs...
Ich bin nicht besonders trainiert, und 30 km/h sind ohne Probleme möglich. Der Turbo-Modus bringt Dich nur schneller auf 25 km/h, also in 5 statt 8 Sekunden ;-) In der Ebene bringt der Dir wenig.
Die Zahlen aus dem Simulator finde ich schwierig. Für mich auf meiner Pendelstrecke (insgesamt 31 km, 300 Hm), wird bei Tour+ eine Reichweite von 42 km angegeben. Trotz Turbo am Schlussanstieg verbrauche ich aber eher um die 40% Akkukapazität, d.h. hochgerechnet hätte ich ca. 75 km Reichweite...
Ich glaube bei mir sind es 92kg und 2,5 Bar +/-, aber das ginge auch mit noch etwas weniger.
Bei gefederten Sattelstützen habe ich keine Erfahrung, sehe aber häufig die Empfehlungen für die Canyon Blattfeder-Carbonsattelstütze oder die Parallelogramm-gefederte von by.schulz.
Voilà:
Das Display ist über dem Vorbau montiert. Das müsste dann mit der Bosch-Halterung BDS3250 (Kabelabgang vorne) sein:
Von vorne:
Cockpit von oben. Da der Händler ja die Straßenausstattung selbst nachgerüstet hat, habe ich eine schöne Lupine SL-F statt des ACID-Scheinwerfers genommen...
Ich habe meines als Jobrad. Mein Händler (vermute ich jedenfalls) hat ein Serviceintervall von 800km eingestellt... ich bin zwar wahrlich kein Vielfahrer, aber das ist ja lächerlich wenig. Oder ist so häufiger Service sinnvoll? Soll ich meinen Händler bitten, das höher zu setzen?
Die Unterstützung ist auch bei Eco, langsamer Fahrt und niedriger Trittfrequenz schon spürbar. Ich trete auch eher 60-70 upm und komme schon mit eMTB jede Steigung mit wenig Anstrengung hoch. Und dann gibt's noch Turbo darüber! Turbo ist meiner Ansicht nach wie beim CX schon fast zu viel des...