Aktueller Inhalt von Jum

  1. J

    E-Bike-Apps von Bosch, Shimano & Specialized: Smarte Apps für dein E-Bike

    Die schwierigere Nachweisbarkeit beim Bluetooth Hacking unterstreicht in der Tat die Dringlichkeit für die Hersteller was dagegen zu tun, wollen sie denn Ihre Bikes in Zukunft nach DIN Norm bzw. überhaupt noch verkaufen. Meinetwegen können sie alles freigeben und E hat generell Vorfahrt vor...
  2. J

    E-Bike-Apps von Bosch, Shimano & Specialized: Smarte Apps für dein E-Bike

    @Malfurion Ein sehr guter Beitrag. Insgesamt ergeben sich zwei große Gefahren dadurch: a) Ein Hersteller könnte den anderen abmahnen (Wettbewerbsrecht), da wie oben aufgezeigt die Schwelle zum Entsperren einfach zu gering ist, aufgrund Nichteinhaltung der DIN Norm, denn sie steht ja explizit...
  3. J

    E-Bike-Apps von Bosch, Shimano & Specialized: Smarte Apps für dein E-Bike

    Es benötigt keine Mutwilligkeit, es reicht hier einfache Fahrlässigkeit. Und Fahrlässigkeit dürfte dann vorliegen wenn das Wissen da ist, das es möglich ist und nicht gegengesteuert wird. Das der Hersteller davon aber bislang nichts mitbekommen hat, dürfte sehr naiv sein. Systeme lassen sich...
  4. J

    E-Bike-Apps von Bosch, Shimano & Specialized: Smarte Apps für dein E-Bike

    Dank Dir. Ich glaube auch der Bereich Bluetooth und App stehen im E-Bike Bereich noch ganz am Anfang. Das wird man dann im Rückblick bewerten können. Meine Erfahrung ist (wir haben seit ca. 6 Jahren eine App in Kombi mit E-Bike auf dem Markt), dass der Bereich noch viel zu stiefmütterlich...
  5. J

    E-Bike-Apps von Bosch, Shimano & Specialized: Smarte Apps für dein E-Bike

    Anti Tuning Maßnahmen machen in der Tat wenig Sinn, wenn andere mehr oder wenig fahrlässig Bluetooth Hacking zulassen. Ob das einen Normalnutzer interessiert ist zweitrangig. Mein Geschäftsmodell steht und fällt aber nicht damit oder ist gar "gefährdet" :) Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu...
  6. J

    E-Bike-Apps von Bosch, Shimano & Specialized: Smarte Apps für dein E-Bike

    Es ist gewiss unabhängig von meinen Geschäftsmodell. Beleg: Ich betreibe auch www.scss.bike Sagen will ich damit wer Bluetooth anbietet muß es auch beherrschen, absichern und damit umgehen können. Und der Kunde der EPAC kauft sollte zumindest auch EPAC bekommen, sonst ist es eine Mogelpackung...
  7. J

    E-Bike-Apps von Bosch, Shimano & Specialized: Smarte Apps für dein E-Bike

    Zumindest bei dem E-Tube Projekt von Shimano wirkt sich das weit verbreitete Bluetooth Hacking, nicht nur der E5000 bis E8000 Motoren, sondern seltsamerweise auch bei den neuen EP-8 Motoren, auf die Übereinstimmung mit der DIN EN 15194 Norm EPAC aus. Da werden Pedelecs mit der Norm verkauft, die...
  8. J

    OK

    OK
  9. J

    Wir sind etwas überlastet. schaffen das aber :-)

    Wir sind etwas überlastet. schaffen das aber :-)
  10. J

    Ja kein Problem...

    Ja kein Problem...
  11. J

    Hallo Rapcon, ich bin vom EBikeTuningShop. Ja wir müssen die uns angucken und evtl. hat der...

    Hallo Rapcon, ich bin vom EBikeTuningShop. Ja wir müssen die uns angucken und evtl. hat der Hersteller eine Fehler gemacht... Diesen Fehler haben wir eher selten, Ann Kristin weiß sogar wie oft. Sorry wenn es einen Moment länger dauert die Nachfrage ist extrem hoch... VG Jens
  12. J

    Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

    Einfach bei unserem Support melden. Bis jetzt haben wir jedes Problem gelöst und es lag nie am MTT.
  13. J

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Das haben wir schon mal mit @Das-Licht und @Lutz-Scheffer und vielen anderen angesprochen. Da gibt es vielerlei Möglichkeiten und Ansätze. Steht auch im Forum... Ich habe dazu auch Vorschläge gemacht. Ich denke das reicht von meiner Seite aus. Ich beklage mich ja auch weniger, sondern eher Du...
  14. J

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Ganz einfach, nehmen wir als Basis Dein Steuerbeispiel: Nimm an, es gibt ein Steuergesetz an das sich keiner oder nur wenige halten, warum auch immer, dann gibt es die Möglichkeit es zu ändern oder halt nicht. Von abschaffen war hier nicht die rede, sondern von ändern... Um wieder die neuen...
  15. J

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Ich habe damit nicht angefangen (siehe #27), sondern nur eine Anmerkung dazu gemacht (#30). Alle anderen von Dir angesprochenen Punkte (#34) sind schon in anderen Threads mehr als einmal erörtert worden, daher habe ich die nicht beantwortet. Wenn die Verkäufe aller S-Pedelecs in Bezug zu...
Zurück
Oben