Aktueller Inhalt von Julius 0612

  1. J

    Wo krieg ich noch ein 140 TM her?

    Das ist halt eine vorliebe. Ich persönlich bin relativ groß mit 188 und fahre immer XL Rahmen da sind 29 Zoll einfach stimmig. Natürlich hat alles seine vor und Nachteile. Aber soweit ich weiß ist das 140er ein 29er. Für mich war 650b einfach ein Ausschluss Kriterium. Ich hatte zwischen dem...
  2. J

    Wo krieg ich noch ein 140 TM her?

    Ist eine Möglichkeit, aber zugleich ein 650b wäre für mich ein NoGo. Ich fahre nun seit fast 4 Jahren immer 29“ und wollte es nicht hergeben. Edit: Wenn’s kein Cube sein muss, kannst du dir auch ein Focus Jam2 6.9 oder 7.9 anschauen. Da hättest du sogar 2 versch. Motoren zur Auswahl.
  3. J

    Cube - aber welches

    So ist es ja auch. Deshalb ist eine ganaue Angabe schlichtweg einfach nicht möglich. Ich kann auch einfach den Motor ausmachen da wird die Reichweite unglaublich riesig. XD
  4. J

    Cube - aber welches

    Ja dann wirst du noch das alte Globige Ovale haben. Es gab letztes Jahr im Frühling eine Neuauflage. Also sozusagen Gen.2. Das schaut aus wie ein großes Kiox.
  5. J

    Cube - aber welches

    Ja, ich wollte es ja nicht ausschließen, aber nicht das der Fragesteller das als Standart nimmt.
  6. J

    Cube - aber welches

    Des ist aber sehr sportlich. Ich fahre mit meinem Sam2 6.9 eher 60-70 km und die dann aber in Tour. Fahrer 90kg Radl 25kg aber eher viel abseits der Straße.
  7. J

    Cube - aber welches

    Dachte ich auch, das Nyon wurde ja schon vor einem Guten Jahr vorgestellt und richtet sich an das „alte“ System
  8. J

    Cube - aber welches

    Nicht das ich wüsste, aber die Reichweite ist nicht so einfach. Entscheidende Punkte: 29 Zoll oder 650b / 2.3 Reifen oder 2,6 / welche Modi / Straße oder Schlammig / Winter oder Sommer / Warm oder kalt / hm / Trittfrequenz / Steigungen / Eigenleistung somit kann man eine realistische Reichweite...
  9. J

    Cube - aber welches

    Wenns das Nyon sein soll, musst du das eh nachrüsten. Ich habe bisher noch kein Rad gesehen welches das Nyon als Serie hatte. Das Kiox sieht man schon häufiger. Aber da ist die Navigation für den Eimer. Bezüglich der Reichweite komme ich an einem guten Tag rund 40 bikepark Km und habe 2...
  10. J

    Cube - aber welches

    Stimmt, ich habe das verlinkte verglichen, der Aufpreis zum Exc wäre mir es wahrscheinlich nicht wert. Die Schaltung ist eine Sram statt Shimano, da kommt es auf Vorlieben an. Beide sind Top. Bei der Bremse würde ich zum Race Tendieren, da wie ich finde die Shimano einfacher und zuverlässig...
  11. J

    Cube - aber welches

    Ich bin zwar kein Cube Fan, aber möchte trotzdem versuchen dir einen kleinen Einblick zu verschaffen. Ein Fully ist natürlich etwas anderes als ein Hardtail, gerade der Rücken wird bei Ästen, Wurzeln und Steinen eher geschont und die Schläge gehen nicht durch auf den Rücken. Soweit zum Komfort...
  12. J

    Meinung von Moondraker Model 2022

    Und genau das denke ich sollte man sich überlegen, ob einem das Hardtail taugt. Ich bin auch immer der Meinung gewesen ein Hardtail ist ausreichend, bis ich ein Fully Probegesessen habe. Von da an war klar das ich auch sowas brauche und muss ehrlich sagen, ich würde meines nie wieder hergeben...
  13. J

    Meinung von Moondraker Model 2022

    Ich persönlich würde Mondraker irgendwo zwischen Cube und Scott einordnen. Ich denke die bauen ganz ordentliche Bikes, manchmal hört man von so kleinen Kinderkrankheiten aber im allgemeinen nichts negatives. Die Komponenten und die Technik ist baugleich zu allen anderen. (Fox Gabel Dämpfer Bosch...
  14. J

    Meinung von Moondraker Model 2022

    Ich denke halt, das Prime R ist schon Sau teuer für ein Hardtail. Gerade wenn du anfängst weis ich nicht, ob ich so viel Geld für ein Rad ausgeben würde, wo ich nicht weiß ob ich dieses Hobby fortführen werde. Wenn du weist, das Mountainbike dein Ding ist und du dranbleibst ist es eigentlich nur...
  15. J

    Meinung von Moondraker Model 2022

    Wie wärs wenn’s du mal den fragen Katalog ausfüllen würdest oder wenigstens das Modell nennst, um eine sinnvolle Diskussion zu starten. Dein Beitrag ist ebenso hilfreich wie wenn ich ein Tread starten würde mit: Was haltet ihr von Fahrrädern? Völlig sinnfrei!
Oben