Aktueller Inhalt von Jojo10

  1. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Hallo 96% bei 17 Zyklen. Ich hatte schon 504er mit 94% bei nur 11 Zyklen. Der Akku wird nicht draußen gelagert, ist im Winter am Fahrrad eingepackt in Wärmedecke und Neopren und ich beschränkte die Ladung per AVM Steckdose auf 90% und lasse ihn damit nicht mit 100% lange stehen. Außerdem ist...
  2. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Schablone
  3. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Von was redet ihr Leute? Wie ich oben geschrieben habe, ist nicht nur die Nase anders. Auch die Halterung ist jetzt aus Alu statt Plastik. Ich würde nicht wetten, dass die Plastik Halterung die +600g aushält, wenn ihr das Fahrrad artgerecht bewegt. Gruß
  4. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Hallo Wie kommt ihr zu den 17%? Ich halte das für recht viel. Danke Gruß
  5. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Hallo Ladekurvenauswertung: Der Akku wurde leergefahren, bis keine Unterstützung mehr gegeben wurde. Restlichtdauer steht auf 0. Auch nach 1h Pause und Wiedereinschalten ist keine Unterstützung aktivierbar. Die eMax App zeigt noch 5% Restkapazität. Insgesamt wurden nach den Angaben der AVM...
  6. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Hallo Leute, Nachtrag zum Getränkehalter 1. Außer dem Canyon Sideloader Flaschenhalter kann man keinen anderen Flaschenhalter am Spectal:ON montieren. Es ist eine spezielle Befestigung. 2. Der neue, dickere Akku drückt diesen weiter nach hinten, sodass die Flasche aufrechter steht und am...
  7. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Ja, 250mm sollten reichen.
  8. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Der Flaschenhalter wird vom dickeren Akku nach hinten gedrückt. Damit steht die Flasche steiler und stößt oben an. Ich habe dann den Flaschenhalter bis auf 1mm Materialstärke abgeschliffen, und den Anschlag unten abgesenkt/flacher gemacht. Wäre die Flasche jetzt 1cm kürzer, wäre es ok. Gibt...
  9. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Hallo Ich habe den Akku bei R2-Bike und die Halterung bei Elektrofahrrad24 gekauft. Ich kaufe immer da, wo es günstig und je nach Geduld, auch lieferbar ist. Gruß
  10. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Gesamtansicht: Gruß
  11. Jojo10

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Hallo Forum Nachdem der neue BT-8016 endlich lieferbar war, habe ich mir einen bestellt. Die entsprechende Halterung BM-E8016 ebenfalls, um die Unterschiede zur alten Halterung zu verstehen. Umgerüstet wird ein Spectral:ON Größe L. Optische Unterschiede: Gewicht: Im Wesentlichen gibt es...
  12. Jojo10

    Firmware Update für Shimano E8000 bringt anpassbare Boost- und Trail-Modi

    Hallo Gemeinde Heute ist mir auf der Tour der Akku ausgegangen. Nach 60km und 750hm war Schluss. Fast durchgängig in ECO. Nachdem ich das E-Bike eigentlich "nur" dafür verwenden könnte, den Leistungsunterschied in der Gruppe zu egalisieren, ist es umso schmerzlicher, dass man den ECO Modus...
  13. Jojo10

    Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

    Hallo Kato Fahrer Wo finde ich die Rahmennummer am KATO? Danke Gruß
Zurück
Oben