Aktueller Inhalt von Joerg109

  1. Joerg109

    Die erste Ausgabe des eMTB-News.de Winterpokals startet bald!

    Das Team "Vegan Power" sucht noch Mitglieder! Als Belohnung gibts zum Saisonende ein veganes 5-Gänge Menü in Wiesbaden, egal ob wir gewinnen oder nicht.
  2. Joerg109

    SRAM EX1 Übersetzungen / Erfahrungen?

    Die EX1 Kassette besteht aus 4 Teilen: nämlich den 3 kleinen Ritzeln als Einzelteile plus die restlichen grossen Ritzel als Block. Die 3 kleinen kann man zusammen für 35 Euro nachkaufen. Das hab ich zwischendrin auch mal machen müssen. Der Block mit den grossen Ritzeln hält länger.
  3. Joerg109

    SRAM EX1 Übersetzungen / Erfahrungen?

    Ich habe auf meinem Rocky Mountain Altitude Powerplay jetzt bei 9.200km und der 8. Kette die Kassette erstmals gewechselt. Nach längerem Überlegen hatte ich mich doch dafür entschieden, bei der EX1 zu bleiben, weil ich rundum zufrieden bin, sie sehr gut zu meinem Fahrstil passt und weil sie mit...
  4. Joerg109

    SRAM EX1 Übersetzungen / Erfahrungen?

    Nachdem sich der Sommer nun doch dem Ende zu neigen scheint, hier ein Zwischenbericht nach etwa 5.500km und 110.000hm Rocky Mountain Altitude Powerplay mit EX1 Schaltung. Vorweg: Das Powerplay ist ein sehr drehmomentstarkes 48V eBike, es produziert viel Zug am Antrieb. Mein Fahrstil hat sich...
  5. Joerg109

    Sram EX1 vs Shimano XT - Trek Powerfly 8 LT Plus

    Das Powerplay braucht ein paar Minuten mehr. 2 Umlenkrollen, Motorritzel, Drehmomentsensor..., alles hinter einer Abdeckung. Nach der Hausrunde steht der Akku bei ca. 45-50% je nach Aussentemperatur und Kondition. 630 Wh Kapazität ist für mein Gewicht ein ordentliches Paket. Bei der Transalp...
  6. Joerg109

    Sram EX1 vs Shimano XT - Trek Powerfly 8 LT Plus

    Hallo, Bin neu hier und will mich kurz vorstellen: Rocky Mountain Altitude Powerplay 2018, serienmässig mit Sram EX1. Fahrergewicht 68kg. Bisher 5000km 210.000hm gefahren. Teilw. Touren (Transalp, Ortler) mit viel hm und Strecke, teilw. Trails. Hausstrecke 40km 1250 hm mit 8km teilw. recht...
Zurück
Oben