Aktueller Inhalt von Jo Klieber

  1. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Hallo, nun bin ich zu meinem Geburtstag auch mal ins IBC...🥳 Ich versteh völlig, dass Aussenstehende eine kraftbeaufschlagte Lenkung am Bike überhaupt nicht einschätzen können: Ist K.I.S. verdummender Humbug eines Geldgierigen? Ist K.I.S. endlich die echte Verbesserung der Lenkung ohne den...
  2. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    ... LASS DICH ÜBERRASCHEN ... Ja, das Monkey-K.I.S. (Demonstrator) kannst Du unterm fahren für den direkten Back-to Back Vergleich aus- und einschalten. Dann kannst Du selber nach ner Woche objektiv beurteilen, ob es solche Situationen gibt. LG Jo Klieber
  3. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Jeder findet am K.I.S. seinen eigenen Lieblingsvorteil! 😊 Für mich ganz persönlich ist es die endlich gewonnene Direktheit der Lenkung zum Boden: Die sehr ehrliche, transparente Griprückmeldung, sofort!! Ohne Verzerrung durch zu viele störend induzierte Drehmomente. Ohne Bevormundung durch...
  4. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Gern auch früher, werter Trek! Tu das doch vielleicht mal mit dem Freiherrn absprechen. LG Jo (J.Lo.?)
  5. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Doch. Leider....😥. PROBIERS LIEBER NICHT! LG Jo
  6. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Sehr guter Rat Freiherr, das 4611 VHB! Ca. 1mm Dicke geht prima. Wichtig, dass Du min. 20 cm² Fläche vorsiehst. Und GUT enfettest, ohne reintapsen. Übersicht weiterer Typen hier...
  7. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Bravo so! Ich empfehle STARRGABEL👍 Diese Federgabel ist ja NOCH viel viel komplizierter, teurer, schwerer, als das schon nie vermisste, schwer wirkungslose K.I.S.! Un sie is dabei nich mal wartungsfrei. 🤮 Back to the roots! Tod den vaterlandslosen Neuerern! Training statt Funktion! (...und...
  8. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Scheibenkleister, 2 : 0. Leider hast Du schon wieder Recht, Freiherr: ⭐️Es sollte ein eingebauter Seitenständer werden. ⭐️ Eigentlich. Inzwischen vermiss ich K.I.S. beim fahren auf JEDEM noch ungekisten Einspurer. Sogar an meinem neuen Tretroller! 🥴 Am besten gar nicht damit anfangen!!! Die...
  9. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Mein Gott, wie dumm bin ich nur! 🙈 Ich habs probiert ...und Du hast recht, Freiherr!! Und de Klospülung dann erst ...ich mags mir gar nicht vorstellen! Oder doch? 😂 LG Jo
  10. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    ...wir arbeiten dran! Mit der neuen Plattform können wir bei Liteville in Zukunft vieles besser umsetzen. Auch Dank K.I.S.! 🤗 LG Jo
  11. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Ich verstehe Eure Meckerei sehr gut, ganz ohne Anbiederung! Die Lenkung war für mich auch das Teil am Bike, an dem ich eher am wenigsten auszusetzen hatte! Und wenn ich mit der Lenkung haderte, habe ich es immer zu 100٪ auf meine eigene Kappe genommen. Seit meinen Kindertagen. Doch dann kam...
  12. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Na ...das glaube ich nicht!! 😂😂😂 Jo
  13. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Du solltest einfach ein echtes K.I.S. fahren statt ewig zu tippen ...und zu spekulieren, werter Käptn FR! 😌 All diese Hirnereien und Befürchtungen wg. konstanter versus variabler Kraft et cetera pp., die hatte ich auch!! Aber nur am Anfang.😁😁😁 Hey, schmeiss deinen Lieblings-Bock ins Auto, und...
  14. J

    Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

    Werter Freiherr, es sind zylindrische ZUGfedern. An einem 64°-65° MTB sollte die wirkende Kraft, gemessen am Lenkergriff, ca. zwischen 200-300 g (Start) und 800-1300 g (Volleinschlag) liegen. Von deinem Körpergewicht abhängig. Am einfachsten eine Federwaage 30 mm vom Griffende anhängen und...
Zurück
Oben