Aktueller Inhalt von Jetimen

  1. Jetimen

    Erfahrungen mit Tubeless Umrüstkits

    Die effeto Strips sind auch dicker und fester wie zb die Newmen. Hat bis jetzt bei 8 Felgen ohne Probleme geklappt. Altes Band raus, sauber machen, effeto Strips rein, Reifen drauf, vegetalex rein fertig. Halbe Stunde tubeless Umbau fertig!
  2. Jetimen

    Erfahrungen mit Tubeless Umrüstkits

    Ganz meine Meinung, Vegetalex und Caffelatex sind ein Hersteller aber völlig unterschiedliche Dichtmittel. Caffelatex halte ich auch nichts von, hinterlässt sehr viel graue Reste im Reifen, ist sehr unschön! Vegetalex dagegen ist perfekt. Hält ewig, bildet keine Klumpen, biologisch hergestellt...
  3. Jetimen

    Auf der Suche nach einem breiten Flatpedale

    https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Plattformpedale-PD-M8140-p71493/ Ich habe auch in mtb Schuhen 47 und habe damit 7000km ohne Probleme gefahren. Ich habe dann nur aus Farb optischen Gründen auf andere gewechselt
  4. Jetimen

    Shimano SLX 12x (fieses knarzen)

    Also, ich hatte dieses fiese knarzen wie in dem Video von @didi und bin damit zu meinem Händler weil noch Garantie. Er ist Meter gefahren und sagte sofort Freilauf. Der darf nicht rattern (ist ein silent) und das knarzen kennt er schon weil schon öfter gehabt. Getauscht wurde der Spacer vom...
  5. Jetimen

    Fahrradhose mit Polster ?

    Ich fahre Frühjahr und Sommer die one10 da sehr gutes Polster und mega luftig und im Winter one12, mit Trägern somit wärmer, Stoff dicker, Polster dünner weil ich im Winter ja auch dickere Hosen drüber fahre. Ich hatte auch mal eine vaude lesseam getestet weil die ein Polster von sqlab hat...
  6. Jetimen

    Neue DT Swiss F535 & F535 One Federgabel im Test: Liebe auf den zweiten Blick

    Ich fahre jetzt schon am zweiten bike den Vorgänger und bin seit insgesamt 5000 km sehr zufrieden mit der Gabel. Vor allem sind meine Schulter Schmerzen seit ich sie fahre verschwunden. Mit den anderen Gabeln vorher hatte ich immer, aufgrund meiner Krankheit, nach längeren Touren oder Trail...
  7. Jetimen

    Swype freqz#4 Erfahrung

    Moin, ich fahre ein Swype freqz 4.0 seit ca einem Jahr und (leider krankheitsbedingt ) nur ca 2000 km. Bis auf eine Reparatur an Freilauf vor kurzem alles super. Sehr schönes Bild. ich habe allerdings schon eine Menge geändert, und finde es jetzt für mich perfekt. Ich hatte vorher 3 verschiedene...
  8. Jetimen

    Erfahrung Conway Fahrräder

    Thema 'Erfahrungswerte mit Conway ?' https://www.emtb-news.de/forum/threads/erfahrungswerte-mit-conway.10572/
  9. Jetimen

    "Alternative Reifen"-Ecke

    Eine Frage an die onza Ibex Fahrer, welcher Ibex ist besser, der neue trc oder der alte frc? Ich könnte beide kaufen hätte aber gerne die "bessere" Version. Gab es den alten frc eigentlich auch in 29x2.6?
  10. Jetimen

    Bewertungsthema und Bestellung für Kalender 2023

    Die Kalender sind angekommen! Vielen, vielen Dank an Willi!👍
  11. Jetimen

    E-MTB Kalender 2023

    Meine Fotos. Leider gehen2 nicht hoch zu Laden.
  12. Jetimen

    Suche Dichtmilch

    Also ich habe beide ausprobiert und nehme jetzt nur noch Vegetalex. Bleibt sehr lange flüssig und erledigt seinen job zuverlässig. Und es lässt sich kinderleicht entfernen beim Reifen wechseln. Die Reste einfach abwaschen und der Reifen ist einwandfrei sauber von innen. und wenn was auf die...
  13. Jetimen

    Ich SUCHE - ich BIETE - Teilebörse in schwierigen Zeiten

    Ich hätte noch 2 paar Trickstuff 170 standard für Magura mt 5/7/trail über. Ein paar unbenutzt,das andere ca 50-60 km gefahren am Hinterrad. Habe auch hinten auf die power aufgerüstet. Rest per PN.
  14. Jetimen

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Ist zwar schon 3 Wochen bei mir, aber trotzdem. Bild 1 bei Kauf, Bild 2 von heute nach diversen umbauten.
  15. Jetimen

    Oversize Pedale gesucht

    Moin, wie wäre es mit Shimano XT PD-M8140? Die sind 110×115 mm. Ich fahre Schuhe in Größe 48.5 und die sind groß genug für mich. Und mit langen Pins kein rutschen der Schuhe, egal welche Marke.
Zurück
Oben