Ganz einfach, weil das hier passiert:
"Fehler 542002: Das Übersetzungsverhältnis ist nicht richtig konfiguriert."
Die Unterstützung wird eingeschränkt.
Dann frage ich mich, für was Bosch das Konfiguriert, wenn es nicht relevant ist?
@allmecht
Wie ist das mit der Software auf den Motoren? Die müssen ja passent für die die Übersetzung und den Radumfang programmiert werden. Dazu benötigt man doch eine Herstellerlizenz von Bosch?
@ElectroRob Der O-Ring ist nicht bei jeden Ketteblatt notwendig. Ich habe ein Kettenblatt von Ethirteen, das hält ohne O-Ring. Schreibt sogar der Hersteller so in die Anleitung. Das Kettenblatt hat auch keine passende Nut dafür. Das Originale von Megatooth hatte diese Nut. Da gibt es welche mit...
Ich habe die alte Kasette auf ein Hinterrad mit DTSwiss 10-Fach Freilauf geschraubt. Was soll ich sagen, ist bombenfest und kein Spiel.
Die Kasette leistet nun gute Dienste an meinem Rose Biobike.
Die MT-500 Nabe von Shimano mit samt Freilauf scheint wohl sehr Minderwertig zu sein.
Da ist was dran.
Die neue Kasette hatte nichts weiter im Lieferumfang dabei. Habe mir noch das Datenblatt bei Shimano von der Kasette angeschaut. Ist alles so wie es sein soll.
@Avi Silberman
Ich habe das Spiel an zwei Laufrädern. Ein einmal neues Hinterrad und neue Kasette, auch hier minimales Spiel. Merkt man schon bei der Montage, wie sich das Ritzelpaket in Laufrichtung vor und zurück bewegen lässt. Optisch ist die Verzahnung an der Kassette größer als wie auf dem...
Und warum ist das nicht ab Werk verbaut oder liegt der Kasette bei? Der Verschlussring geht ja so schon knapp drauf, Da ist kaum noch Platz für den Spacer?
Scheint wohl bei Shimano HG 8-11 Gang normal zu sein.
Habe eine Deore 11 Gang Kasette auf einer Shimano Nabe. Auch hier leichtes Spiel. Schon bei der Montage fällt das auf. Festziehen hat nicht geholfen.
Neues Hinterrad mit neuer Kasette hat das Problem auch nicht behoben.
Gehe davon aus, dass...
Habe die MT5 Estop mit MDR-P Bremscheiben verbaut. Schleiffrei bekommt man diese nur mit Geduld.
Bei mir hatten beide Bremsscheiben 220/203, neu aus der Verpackung, einen leichten Seitenschlag gehabt.
Nach gefühlten 1000 mal lösen und festschrauben habe ich die hintere fast Schleiffrei bekommen...
Eine Kabeleinzughilfe mit dem Kabel vom Purion durchziehen und gut ist. Habe ich schon so gemacht. Da geht auch ein alter Seilzug. Dann mit etwas Fingerspitzengefühl das Kabel vom Kiox durchziehen. Da braucht man etwas Geduld, da der Stecker sich gerne verkantet.
@Titanbein1302 Würde mich mal interessieren, wie diese sich schlagen tut. Preislich sind diese auch nicht gerade günstig.
Baust du selber um oder lässt du den Händler alles machen?