Aktueller Inhalt von Jack99

  1. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    A) ohne Motor B) kann man auch mit dem eBike, aber ab 25 ohne Unterstützung C) Egal ob Radweg, Straße oder anderer öffentlicher Ort, Tuning ist illegal D) wem die Regelung nicht passt, vielleicht in die Schweiz umziehen wenn man da bis 45 auf dem Radweg eBike kann, aber wahrscheinlich auch nur...
  2. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Sinnlos, wenn man es nicht verstehen will. Die das per Pedes ohne Unterstützung schaffen sind im Vergleich irrwitzig wenige zu denen wenn die alle ebikes mit 45 auf die Radwege los gelassen werden.
  3. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Für München kann ich sagen das es sich hier fast ausschließlich um Fahrräder und e-Bikes handelt. City Bikes mit E-Motor... Rennräder selten und in der Stadt ganz selten mit 45 auf dem Radweg, dann nehmen die die Straße. Es stimmt das es natürlich schon länger so ist mit dem Krieg, aber eine...
  4. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Ich lebe auf dem Land, da wäre eine Anhebung der Geschwindigkeit auf 30 km/h vielleicht denkbar. Mein Arbeitsplatz ist in München, eine Anhebung der Geschwindigkeit für mich ist dort vollkommen unmöglich wenn das eBike weiter als normales Fahrrad gelten soll. Da herrscht so schön Krieg, als...
  5. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Was ist das bitte für eine Auffassung. Klar passt das nicht jedem, ich zahle auch nicht gerne Steuern wie viele andere. Aber deswegen wird man die nicht abschaffen...
  6. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Es reicht EINE Situation aus! Ich war schon dabei, bei einem Worst-Case Szenario! Da muss man dann auch nicht die Hand heben, geht dann schnell und wird auch nicht mehr gefragt. In dem Fall war es kein Happy End. Ich will mich da auch nicht streiten, jedem seine Sache. Wenn sich die...
  7. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    @Jum: Du musst nicht meine Aussage verdrehen. Natürlich hätte ich ein schlechtes Gewissen auch wenn es ungetuned passiert. Aber wenn du den Satz weiter gelesen hättest, stellt sich die eigentliche Frage ob es ungetuned, auf gleicher Strecke, auch passiert wäre. Sprich wäre z. B. in dieser...
  8. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    @Arospe: Wie kommst Du darauf das es egal ist ob getunt oder nicht. Vielleicht wenn man sich den Hals bricht, da es dann für den Verursacher gelaufen? Ansonsten wird es wohl sehr wohl unterschiedliche Konsequenzen geben. Und da es einen Markt gibt, der zu 99% genutzt wird um Unfug auf...
  9. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Ich habe da in meiner Jugend einiges gesehen, auch viele Freunde und Bekannte die sich dadurch in Ihrem Leben unnötig riesige Steine in den Weg gelegt haben (Führescheinsperren usw...) Einer hat den Leichtsinn damals mit seinem Leben bezahlt (war Mofa, Moped und Roller Tuning). Auch ich hatte...
  10. Jack99

    Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

    Ich wäre da für drastische Strafen wenn man dies nicht auf dem „eigenen, abgesperrten Gelände“ macht. Wenn man erwischt wird Fahrzeug beschlagnahmen, enteignen, versteigern und den Erlös für gemeinnützige Zwecke verwenden. Zusätzlich Führerscheinentzug, wenn vorhanden, wegen unverantwortlichem...
  11. Jack99

    SRAM EX1 Übersetzungen / Erfahrungen?

    Also was die Einsatzqualität mit dem Shimano angeht kannst du ja im SpectralOn Fred nachfragen. Da gibt es die Kombination EX1/Shimano und da wird es sicher Erfahrungen dazu geben. Ich kenne die Geo nicht vom Focus und vom Haibike. Aber unsere Spectral:On‘s bewegen sich auf den Trails so wie...
  12. Jack99

    SRAM EX1 Übersetzungen / Erfahrungen?

    Servus, Ja du musst alles tauschen. Schaltwerk, Kette, Trigger und Kassette. Von der Eagle NX gibt es auch ein Upgrade Kit. Das passt miauch mit dem Freilaufkörper dann zusammen. Grüße
  13. Jack99

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Ja mal sehen... hatte Anfang des Jahres schon ein Rad umgerüstet von 11 Fach XT auf GX 12 Fach. Kettenstreben ähnlich von der Länge, etwas kürzer sogar. Schalt-Performance überragend nach richtiger Einstellung mit dem Einstellwerkzeug das dem Kit beigelegen ist. Q- Faktor sollte beim Shimano...
  14. Jack99

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Ja das ist allerdings wohl eher eine Wunschvorstellung... Rahmen nach einem Jahr neu? Antrieb kommt ja von Shimano, wie soll das gehen? Ich denke eher hier spielt die Kohle eine wichtige Rolle, wegen dem Dollarkurs vielleicht mehr Teile von US Firmen (Schaltung, Bremse). Die Modelljahre wurden...
Zurück
Oben