Mich würde interessieren, wieviele Akkus die beiden Focus-Rennfahrer bei ihrer Transalp-Rekordfahrt verbraten haben?
Bei nur 5 Stunden Pause insgesamt, dürfte stationäres Nachladen ja wohl ausgefallen sein.
Auch würde man gerne etwas mehr über die gewählte Strecke der beiden erfahren. Dass sie...
Danke, das wollte ich hören!
Ich glaube für mich auch ganz gut zu wissen, welche Übersetzung ich für das Gelände benötige, in dem ich unterwegs bin.
Und das geht auch mit dem neuen Yamaha-Motor...?
Da hast du vollkommen recht. Aber mach dir keine Sorgen um mein Nervenkostüm. Besserschwätzer...
Manche wollen mich nicht verstehen: Ich will mir das zweite Kettenblatt nicht sparen. Es ermöglicht mir eine feinere Gangabstufung.
Wenn ich nur hinten an der Kassette ein größeres Abschlussritzel nehme, vergrößern sich die Gangsprünge. Die sind jetzt schon extrem unangenehm.
Ihr müsst mich...
Aha, danke für die Info. Es geht also doch noch.
Wobei 32-42 für geländegängiges Bergfahren im alpinen Gelände die völlig falsche Wahl ist. Richtiger wäre 24-34. In Verbindung mit dem 40er-Ritzel kann man damit so bergauf fahren, wie man es mit einem richtigen Bike auch täte. Es geht mir nämlich...
Soweit ich verstanden habe, gibt es Motorsysteme, bei denen eine Verwendung von mehreren Kettenblättern systembedingt nicht geht. Dazu gehört beispielsweise Bosch.
Yamaha hingegen, hat zweifach bisher immer ermöglicht (und mich interessiert, ob es mit dem neuen Motor immer noch möglich ist).
Und...
Ich dachte immer, der Yamaha-Antrieb liesse sich mit zwei Kettenblättern kombinieren. Davon ist in der Übersicht keine Rede. Sind die davon wieder abgekommen oder wurde es nur vergessen zu erwähnen?
Aus der Reihe "Sätze für die Ewigkeit"...
Sowas entlockt mir ein Lächeln.
Zugegeben, das Bike sieht schick aus. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es sich toll fährt.
Aber ein paar entscheidende Fragen hat der Tester in seiner jugendlichen Begeisterung glatt vergessen zu stellen:
* Im...