Aktueller Inhalt von ilfer

  1. I

    Motorleistung total unterschiedlich

    Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Motor-Akku-Verbindungskabel. Da kommt es manchmal zu Kabelbrüchen. Alternativ versuche mal die Kontakte gründlich mit Kontaktspray zu reinigen!
  2. I

    YT Industries Neuvorstellung und erster Test: YT Decoy 29 – der perfekte Allrounder von YT!

    Hallo zusammen! Hat schon jemand hier das YT Decoy Base 29? Wie ist das bei YT in Sachen Service, wenn was am Motor oder Akku ist?
  3. I

    Specialized Turbo Levo Expert FSR im Test: Kann das E-MTB des Jahres wirklich alles besser?

    @riCo - Du hast im Artikel Stack und Reach verwechselt, auch in der Tabelle stehen die Werte falsch drin... STACK ist immer über 600 beim Levo und Reach so knapp über 400...!
  4. I

    Levo FSR 2019 (Basismodell)

    Wahnsinn. Ist das wirklich so krass bei den 2019er Modellen? Da bin ich ja umso froher, mir ein 2018er gekauft zu haben.
  5. I

    Erfahrungen mit MAVIC E-Crossmax Laufrädern?

    Danke für den Tipp! Halt ich zwar nicht viel von, aber hab ich jetzt mal zum Vergleich bestellt!
  6. I

    Erfahrungen mit MAVIC E-Crossmax Laufrädern?

    Hallo zusammen, ich will auf meinem Specialized Levo 6fattie mal 29 Zoll Laufräder ausprobieren. Eigentlich wollte ich Roval Laufrädern mit 29 oder 30mm Maulweiter, gerne auch gebraucht, aber für kleines Geld gibt es ja auch schon neue Radsätze speziell für E-MTB. Von DT SWISS die Hybrid-Linie...
  7. I

    Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

    Der Carbon-Radsatz war eh nicht wirklich leicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nichts desto trotz: Ich finds auch doof. Zum Glück ist das Expert eh jenseits meines Budgets...
  8. I

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Ich finde die 20-Kilo-Bikes auch zu schwer... aber das Ben E-Bike sehr interessant. Leider nur neu zu bekommen und mit 2000 Euro über meinem Budget - zumal ich gleich zwei bräuchte. Bock hätten meine Jungs darauf aber schon. Off-Topic: Ich finde den Umgangston hier im Thread erschreckend...
  9. I

    Vier aktuelle E-Bike-Sättel: Gibt es den idealen Sattel fürs E-Bike?

    Den Specialized Power Pro finde ich sehr interessant... Es gibt ja auch den Specialized Power Expert - ist der dann auch zu empfehlen, @riCo ?
  10. I

    Specialized Trail Days 2018 in Kranjska Gora: Braap Baaba Braaaapp, Dude!

    WOW, das hört sich echt toll an :-) Wir machen im Sommer 3 Tage Zwischenstopp in den Julischen Alpen, genauer gesagt in Kobarid/Slowenien. Wenn jemand Tipps für ein paar Trails dort hat, würde ich mich sehr freuen :-)
  11. I

    Testfahrt EX1 vs X1/X01

    Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich lasse es jetzt aber erstmal mit der EX1. Man muss sich ja noch steigern können ;-) Lasse mein Gebrauchtrad jetzt erstmal wieder auf GX-Serie zurückbauen und nehme den Shimano-Freilauf mit. Dann kann ich ja immer noch EX1 machen irgendwann :-)
  12. I

    Testfahrt EX1 vs X1/X01

    Puh, das klingt ja schonmal merkwürdig. Wie warst du ansonsten bisher zufrieden, Carsten?
  13. I

    Testfahrt EX1 vs X1/X01

    Hallo :-) Wie sind denn die Langzeiterfahrungen der EX1-Fahrer hier? Ich kaufe heute ein Levo Comp, bei dem ein Shimano Freilauf und Deore-Schaltung drauf sind (Testbike vom Händler). Daher überlege ich, gleich auf EX1 umzurüsten. Alternativ Rückbau auf die Sram GX vom Comp mit XD-Freilauf...
  14. I

    Specialized Levo 2017 - L oder XL nehmen?

    Ihr Lieben! Dank Eurer Beratung hab ich es gelassen, das XL-Levo zu kaufen. Ich bin außerdem letzte Woche mal ein L-Levo probegefahren und das hat wirklich super gepasst. Allerdings ist mir ein neues immer noch zu teuer. Ich habe schon weiter rum geschaut nach Gebrauchten, aber wie es der Zufall...
  15. I

    Specialized Levo 2017 - L oder XL nehmen?

    Da komm ich genau beim L raus. Danke Dir!! 17+ 47 + 23 = 87 cm Das XL hat ein 5 cm längeres Sitzrohr!
Zurück
Oben