Aktueller Inhalt von hsco

  1. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Du schreibst, dass der Motor in der Abfahrt leise ist. Auch dann, wenn du über Wurzeln rollst ohne zu treten? Also meiner klappert ein wenig im Freilauf und das nervt. Ähnlich wie bei Bosch. Hörst du da nichts davon?
  2. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Nein, ist mir nicht aufgefallen. Dieses Problem kenne ich nicht.
  3. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Das Bike ist schon super. Bin prinzipiell auch zufrieden. Das einzige was mich wirklich stört, ist das Freilaufklappern bergab über Wurzeln oder Felsigen Untergrund . Dachte erst, es wäre ein Kabel oder Hülle. Leider nicht. Habe auch Fazua mal angeschrieben und die bestätigten das auch. Sind...
  4. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Schande für Fox. Auch wenn es ein einfacher Dämpfer ist, kostet der über 400. Naja muss man mit leben oder Dämpfer tauschen.o_O
  5. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Wackelt euer Einstellhebel beim Dämper im geschlossenen Zustand auch fast 1cm? Der hat voll das Spiel. Kenne ich von RockShox nicht. In der mittleren und offen Position ist er fest.
  6. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Alles klar, danke für die Infos! Auch an #punkhead
  7. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Das Tuning interessiert mich. Ich finde zwar im Vergleich zu meiner Rockshox Lyric mit einfachen RC Dämpfer, dass die Fox anfangs etwas sensibler und softiger ist, aber dann nach vielleicht 50mm schnell hart wird. Wie, wenn da zu viele Spacer drinnen sind. Was ich nicht glaube. Zwei Fragen...
  8. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    UPDATE 009. Sehr interessant! Mir ist bei der vorletzten Version 008, die beim Kauf des Bikes drauf war, später aufgefallen, dass ich mit der Unterstützung nicht bis 25 km/h kam. Hat mich geärgert. Der Motor hat bei ca 22,5 aufgehört und entkoppelt. Kein Geräusch mehr. Da ich noch ein Cube...
  9. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Ja, muss heute aber noch eine Testrunde machen. Toolbox und Firmware Update 009
  10. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Haja, weiß nicht. Vielleicht probiere ich es aus mit dem Kürzen. Aber das Freilaufklappern kenne ich vom Bosch sehr gut. Wenn ich beim Fazua das Hinterrad hochhebe und fallen lasse, klappert es leicht. Auch wenn ich die Kette oben anhebe und loslasse, zieht es am Kettenblatt und dadurch kommt...
  11. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Wie viele Kettenglieder hast du rausgenommen?
  12. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Ich habe bei meinem Focus noch den alten Ring gehabt. Der ist matt am Rand. Der neue hat eine glänzende Seite. Bevor ich das Rad aber abgeholt habe, hatte ich das mit dem Händler und Fazua abgeklärt, dass die das auswechseln. Das hat der Händler auch gemacht. Daher habe ich jetzt einen neuen...
  13. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Auf jeden Falll!! Ich werde es auch weiter testen, wenn Updates kommen
  14. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Das Schieben, selbst an sehr steilen Rampen, geht auch ohne Schiebemodus sehr gut. Da machen sich so ein paar Kilo zu einem Fullpower Bike echt bemerkbar. Habe ich bei beiden Bikes (schwer und leicht) im letzten Urlaub testen können.
  15. H

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Ja, habe es aufgegeben. Habe ein paar Mal steile Stücke hochgeschoben. Ging ganz kurz, dann war die Unterstützung weg. Das haut nicht richtig hin
Zurück
Oben