Aktueller Inhalt von holsteiner

  1. holsteiner

    Druckfrage zu Nobby Nic 29x2,6

    Du kannst bei Deinem Systemgewicht und den 2,6er Reifen ohne weiteres mit weniger als einem Bar fahren, es fühlt sich dann irgendwann komisch an auf Asphalt und hört sich in Kurven lustig an, schlägt aber nicht durch. Probier es einfach aus. Ich fülle ungefähr 1,5 Bar vorne und etwas weniger als...
  2. holsteiner

    Frage zu Umrüstung "Schlauchlos"

    Ich habe nach mehreren Reifenpannen schon in der ersten Woche auf schlauchlos mit Dichtmilch umgebaut. Seitdem ist Ruhe. Letzte Woche hatte meine Frau kurz nen starken Druckabfall im Hinterrad im Wald, nachgepumpt und weiter gefahren. Seitdem wieder dicht.
  3. holsteiner

    Neuer Kiox Tacho

    Kann es sein, dass Du auf Bosch schlecht zu sprechen bist? Meine Erklärung ist einfache mathematische Logik, wie soll man denn sonst mit 5 LEDs dem Bereich von 0-100% abdecken. Man kann den Programmierern ja schlecht vorwerfen, dass zwischen 79% und 81% ein ganzer Balken dazu kommt, obwohl das...
  4. holsteiner

    Neuer Kiox Tacho

    1 Diode = 0-20% 2 Dioden =20-40% 3 Dioden =40-60% 4 Dioden bedeutet 60-80% also liegen die 65% vom Kiox da drin. 5 Dioden = 80-100% Verstanden?
  5. holsteiner

    "Gummistöpsel" Cube Intubeakku Stromanschluss Bosch fällt raus....

    Ich habe bei unseren Rädern die Mistdinger komplett entfernt und klebe einfach nach dem laden ein Stück Tesa Gewebeband drüber als Schutz. Das kann man locker 20mal wieder verwenden bevor man es mal ersetzen sollte.
  6. holsteiner

    Nabenmotor tauchfest?

    Den Motor so schnell wie möglich öffnen und trocken legen.
  7. holsteiner

    eMTB fürs Schwergewicht

    Nein! Du nimmst Dir ein ganz normales Rad und machst abends nach der Tour ne kleine Kettenpflege, damit sich alles am nächsten Tag besser bewegt. Und dabei klopfst Du mit einem Schraubendreher oder einem ähnlichen Metallstift die Speichen ab und lauschst auf deren Klang. Wenn die alle...
  8. holsteiner

    Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)

    Stimmt, das könnte helfen.
  9. holsteiner

    Reifenluftdruck

    Mit 1,5 Bar gibts keine Probleme, von 0,8 Bar abwärts fühlt es sich allerdings schon doof an.
  10. holsteiner

    Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)

    Fehler 3 ist klar. Wenn Du mit leerem Akku ausgepowert nach Hause kommst musst Du den Restweg bergauf schieben. Hättst also besser ein Haus im Tal genommen.
  11. holsteiner

    Werbung in Beiträgen und springende Seiten

    Ja, wenn das so bleibt wie es ist bin ich schwer begeistert. Dann mag ich das Forum auch wieder ansehen. War kurz davor, es aus meiner Favoritenliste zu löschen.
  12. holsteiner

    Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)

    Tja, wie sagte schon Joschka Fischer: "Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein..."!
  13. holsteiner

    Wieviel Dichtmilch bei Erstbefüllung Tubeless 27,5“ x 2,6“

    Je 60ml SKS Dichtmilch seit August letzten Jahres in 2,6x27,5 NN.
  14. holsteiner

    "Steinschlag"! Lackstift oder ähnliches? Schlagworte: Schlagworte

    Weil es keine RAL Töne sind. RAL Töne verwendet man z.B. bei Industriebauten, aber kaum bei Fahrzeugen, außer Kommunalorange oder Feuerwehr etc.
  15. holsteiner

    Ebike-Fully für Kleine

    Meine Frau (163cm) fährt ein 16" Fully von Cube. Sie fühlt sich dabei absolut sicher. Da sollte das 15" Rad für Deine Frau passend sein. Entscheidend ist aber die Schritthöhe. Bei kurzen Beinen kann es schon mal knapp werden.
Zurück
Oben