Aktueller Inhalt von hja

  1. H

    Bluegrass stellt den Jetro vor: Neuer Open-Face MTB-Helm

    Das ist ja der Bluegrass Vanguard Core nur ohne geschlossenen Kinnbügel. Baukastensystem-schlau gedacht
  2. H

    Heybike Hero mit 160 Nm im Crowdfunding: Rambos E-Bike

    Liest eigentlich die Artikel vor der Veröffentlichung niemand mehr Korrektur?
  3. H

    Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

    Hallo, jetzt seid ihr aber gewaltig vom Thema abgekommen. Es gibt noch ein Bike das unter 20 kg wiegt: BH iLynx+. Ich finde es nicht gut, dass im Artikel die Hersteller-Marketingsprüche so unreflektiert übernommen werden.
  4. H

    Topsecret E-Bike ohne Speichen, ohne Naben: Science Fiction oder Realität?

    Revolutionär wäre es, wenn in die Laufräder mit einer Art Direktantrieb ähnlich einem Plattenspieler oder der Magnetschwebebahn angetrieben wären.
  5. H

    Superkondensatoren und Mini-Akku: Revolution im E-Bike-Sektor?

    Vielleicht kann der Strom aus der Rekuperation effizienter in einen Kondensator gespeichert werden. Den Strom aus dem Akku erst in den Kondensator zu laden sehe ich nicht als Vorteil, weil jedes umladen von Energie auf einen andere Energieträger mit Verlusten einhergeht. Hört sich insgesamt...
  6. H

    Neuer Player auf dem Markt: SEG Automotive baut E-Bike-Mittelmotor

    Warum sind die Motoren eigentlich nicht so in das Rad integriert, dass das Motorgehäuse wegfällt. Also quasi der Rahmen das Motorgehäuse ist.
  7. H

    Porsche E-Bike Cross Performance EXC: Ein Porsche für 13.900 €

    das ist Wertschöpfung, ein 7000 €-Rad für 13.900 zu verkaufen.
  8. H

    Niche ADTS mit 120 Nm, Rekuperation & Automatik: Visionärer all-in-one E-Bike Antrieb

    vielleicht schraubt doch endlich jemand einen Kardanantrieb zusammen.
  9. H

    Von der Rennstrecke auf den Radweg: Erste Fotos vom neuen Porsche E-Bike Antrieb

    Nachdem der Artikel es am 1.April nicht in den Druck geschafft hat........
  10. H

    Neue Classified Powershift-MTB: Schalt, Nabe!

    ich glaube nicht, dass sich das bei diesem Preis groß durchsetzen wird, schade, die Idee ist gut
  11. H

    Cannondale Moterra Neo Carbon LT 2 im Test: E-Enduro für harte Einsätze

    Die kleinen Fehler im Artikel sind manchmal störend und man weiß nicht was man über die Testräder denken soll. Das Testrad soll das LT 2 sein, hat aber die Sram Code R Bremse drauf, die laut Zutatenliste dem LT 1 zuzuordnen ist. Welches Rad sehe ich also wirklich? Solche Fehler beobachte ich...
  12. H

    Patent beantragt: Kommt das Shimano Direct-Mount-Schaltwerk?

    Was ist denn der Vorteil des Direktmountsystems? Gewicht? Oder nur ein Marketinggag?
  13. H

    Eurobike 2022 — Kindernay: Nabenschaltung für E-Bikes

    Wenn man die feine Mechanik dieses Getriebes sieht, entsteht bei mir der Traum vom wartungsfreien Kardanantrieb wie bei der BMW..................
  14. H

    GPS-Tracker für E-Bikes: Apple AirTag und Powunity Biketrax im Test

    Mein 65 Jahre altes NSU Fahrad hat ein Lenkradschloß, das den Lenker in 45°-Einschlag blockiert.
  15. H

    Neues E-MTB Orange Phase MX 2022: British Speed Metal!

    Man braucht schon Selbstbewußtsein solche Schweißnähte am Rahmen hinzulegen.......Respekt.
Zurück
Oben