Aktueller Inhalt von Herr der Ritzel

  1. Herr der Ritzel

    Shimano EP8 FAQ zum E-Bike Motor: Alles zum neuen E-Bike-Antrieb

    "Deutlich verbessert wurde die Pedalierbarkeit über 25 km/h. Die Ingenieure von Shimano haben den internen Widerstand um 36 % reduziert " Diese Aussage irritiert mich immer. Ich kann beim E8000 schlichtweg keinen zusätzlichen Widerstand feststellen. Und wenn eh schon kaum ein Widerstand da ist...
  2. Herr der Ritzel

    Shimano EP8 – alles zum neuen Super-Motor: Leise, kompakt & stark! Der neue Shimano EP8 im Test!

    Aktuelle Info von Rob (emtbforums.com). Es besteht also vielleicht doch noch Hoffnung was das Klappern angeht: Just spoke with some of the Shimano team specialists and an OEM partner manager and product manager for EP8. They are well aware of the rattle noise and are hoping to be able to take...
  3. Herr der Ritzel

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.

    Warum? Wegen der Optik oder aus Angst vor Aufsetzern? Ich bin mit meinem (2018er) immer noch extrem zufrieden. Es ist einfach ein bike das Spaß macht. :) Klar sehen die neuen deutlich besser aus aber das ist kein ausreichender Grund für eine Neuanschaffung. Und wenn der neue Motor echt so...
  4. Herr der Ritzel

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.

    Apropos Commencal: Wer nicht unbedingt das allerneueste haben muss und noch ein Schnäppchen sucht, bekommt hier aktuell viel eBike zu einem guten Kurs: https://www.commencal-store.de/meta-power-29-2018-c2x25577871 https://www.commencal-store.de/meta-power-29-essential-fox-2019-c2x26767613...
  5. Herr der Ritzel

    Shimano EP8 – alles zum neuen Super-Motor: Leise, kompakt & stark! Der neue Shimano EP8 im Test!

    Hier ab ca. 3:00 Das wäre in der Tat sehr schade, ich mag es überhaupt nicht, wenn am bike was klappert...
  6. Herr der Ritzel

    Mondraker Grommy elektrisiert die Kids: Neues E-Balance-Bike mit 250 Watt-Antrieb

    Mit Gasgriff und bis 18 km/h. Ist also rechtlich ein Motorrad und darf nur auf Privatgelände genutzt werden, oder?
  7. Herr der Ritzel

    Radon Swoop Hybrid 8.0 unterstützt nur bis 17km/h

    Steht auch nur 17 km/h auf dem Tacho oder zeigt dieser 25 an? Wenn er 25 anzeigt, dann ist der Radumfang falsch eingestellt. Vermutlich Radumfang für 29Zoll, tatsächlich aber 27,5 " Reifen. Grüße Chris
  8. Herr der Ritzel

    Moustache Dimanche 9.5 im Test: Perfekt fürs Abenteuer, egal ob On- oder Offroad?

    Für mich sind diese "Gravel-Bikes" ja irgendwie das Revival der 90er Jahre MTBs:
  9. Herr der Ritzel

    630-Wh-Akku von Shimano: Größere Akkus für mehr Reichweite und längeren Fahrspaß

    Ich wundere mich ohnehin sehr, dass es nicht längst Akkus in unterschiedlichen Größen von diversen Drittanbietern gibt. Einen Akku mit halber Kapazität der in meine Standard Shimano Aufnahme passt würde ich auch sofort kaufen. Könnte man gut als Reserve im Rucksack mitnehmen oder für die...
  10. Herr der Ritzel

    E8000 Firmwareübersicht

    Hallo, bei mir ist noch 4.4.2 drauf. Ich habe nur einmal nach dem Kauf ein Update gemacht. Da alles immer gut funktioniert hat, habe ich seitdem auf weitere Updates verzichtet. Gäbe es trotzdem Gründe auf 4.5.1 upzudaten? Danke und Grüße Chris
  11. Herr der Ritzel

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Leute, vergesst die 249 Gramm Geschichte, das wird zwar immer besonders herausgestellt, ist aber schlichtweg nicht der Grund, weshalb man sich die Mavic Mini kauft. Vor allem nicht in Deutschland, in anderen Ländern mag das größere Relevanz haben. Die eigentlichen Highlights sind das geringe...
  12. Herr der Ritzel

    Enduro (alles ab 16cm) mit neuem Bosch

    Und warum wird jetzt Shimano und Brose ausgeschlossen?
  13. Herr der Ritzel

    Shimano steps e8000 update 4.7.0

    ... z.B. den korrekten Radumfang, so dass man die 25 km/h auch wirklich fahren kann und nicht bei 22 schon schluss ist...?
  14. Herr der Ritzel

    Focus Jam²: Die Neuauflage eines agilen 150 mm E-Enduros

    Irgendwas passt doch hier nicht zusammen: "Dank dessen kleiner gewordener Bauform konnten die Ingenieure kürzere Kettenstreben verbauen, was das E-Bike wesentlich agiler macht. " "Der Hinterbau ist 30 mm kürzer und verleiht dem Bike Wendigkeit " Dann heißt es aber: "Das ging allerdings auch...
  15. Herr der Ritzel

    Hilfe bei Geschmacksfrage (Farbwahl) gesucht.

    Das ist doch überhaupt keine Frage. Natürlich das neon Gelb! (hätte es das Ekano letztes Jahr schon gegeben, hätte ich es auch gekauft. Tolles Bike - vor allem wegen der Farbe!)
Zurück
Oben