Aktueller Inhalt von Henk

  1. H

    es müssen neue Laufräder her...............

    Ich würde vielleicht mal aus dem Freilauf das Fett wischen, dann sind die Dinger eigentlich mies laut. Gibt eigentlich zu jeder gängigen Nabe (und das sollte bei sonem Massenbike wie dem Action Team der Fall sein) "Soundtuning". Zu deinem Laufradsatz würde ich jetzt auch nicht tendieren. Nimm...
  2. H

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Ah ok. Danke für die Info. Das Ding wollte ich eigentlich direkt tauschen, weil ich dachte so eine elektrische Schaltung sei mega empfindlich, aber das hat dann doch irgendwie Laune gemacht, weil gar kein richtiger Trigger da ist. Selbst bei heftigen Schlägen hat es sich mit der...
  3. H

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    In meinem Fall ist die Di2 verbaut. RD-M8050 steht drauf. Ohne das GS in meinem Fall. Pro Race aus 2019 Jetzt müsste man noch wissen was bei den beiden anderen Varianten für ein XT Arm verbaut ist, und dann lüftet sich ggf. das Geheimnis um die paar Kettenglieder :) Könnte mir glatt vorstellen...
  4. H

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Danke für den Hinweis!!! Das vergisst man manchmal. Ist ja ein Fully mit 165mm Federweg am Hinterbau. Jetzt weiß ich auch wieso da noch Luft sein muss, sonst reißt man sich das Schaltwerk ab. Klar kommt man höchst selten im leichtesten Gang in die volle Kompression, aber wehe dem, der mit 114...
  5. H

    YT DECOY Schaltung Shimano XT DI2 kracht

    Ob jetzt 114 oder 115 sollte dann auch keine Rolle spielen. +/- ein paar Glieder steckt der Schaltarm der DI2 ganz gut weg...auf dem größten Ritzel sollte man das Schaltwerk noch etwas nach vorn drücken können, sonst kann das mal böse reißen. Habe die TRS Kassette ca. 1800km drauf und mache mir...
  6. H

    YT Decoy

    Dann scheint mir die Geräuschentwicklung beim Fahren aber durchaus von den Speichen zu kommen. Am Pro Race sind ja Riesen Carbonfelgen hinten, die schon beim dagegen tippen mit dem Fingernagel ganz anders klingen als die Aluversion. Dazu kommt das auch ich ein paar Kilo mehr habe als der...
  7. H

    YT Decoy

    Klang das in etwa so? Wäre schon klasse etwas genauer zu wissen was der da gemacht hat. Alle Speichen ne halbe Umdrehung anziehen könnte ich auch alleine, aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass meine Speichen zu locker sind, jedoch die selbe Geräuschkulisse wie in deinem Video beim...
  8. H

    Kabel verlegen am/im Lenker.....

    Ja das ist generell ein Problem. Auch mit dem Magura MCI (da MUSS gebohrt werden). Das passt du ein mal auf deine Ergonomie an und dann ist mit Spielraum nix mehr. Man sieht hier z.B. auch noch ein zusätzliches Loch für deinen DI2 Trigger. Gut an einem Prototyp kann man auch mal rumbohren, der...
  9. H

    Kabel verlegen am/im Lenker.....

    Was mittig zwischen der Klemme wieder raus muss ist ja eher unkritisch, da gibts ja heut schon Lenker mit mehr oder weniger großen Löchern/Fenstern. Kritisch ist tatsächlich eher die Bohrung auf Höhe des Bremsgriffes. Aber wenn man es etwas länger zieht um auch noch eine Di2 Leitung...
  10. H

    Kabel verlegen am/im Lenker.....

    Ich glaube nicht, dass es statisch gesehen problematisch ist. Dachte mir aber schon, dass dies die erste Antwort sein wird. Beast Components z.B. hätte die nötige Software das zu berechnen und sogar den Prüfstand um es aufzuzeigen. Könnte mir vorstellen das es bei Carbon unkritischer ist als bei...
  11. H

    Kabel verlegen am/im Lenker.....

    Wieso muss dafür eigentlich ein neuer Lenker her. Spricht (außer dem Gefummel) etwas dagegen sich seine Löcher selbst in den Lenker zu bohren? Ich glaube das bisher cleanste cockpit das ich gesehen habe hatte AXS Komponenten und Magura MCI. Aber meines Wissens nach kann man diese in den...
  12. H

    Magura Neuheiten 2020: MT eSTOP – angepasste Scheibenbremsen für E-Bikes

    Hey criscross, ja mittlerweile hab ich das auch geschnallt. In meinem Fall zwar jeder +40 für die 220 Scheibe, aber am Anfang hab ich so kompliziert gedacht. Ich dachte auch die müssen vom Hersteller des Bremssattels kommen, denn an meinen Fahrrädern war das bisher so und die sehen auch anders...
  13. H

    Magura Neuheiten 2020: MT eSTOP – angepasste Scheibenbremsen für E-Bikes

    Ja ich habe die Tage festgestellt, dass z.B. FOX für meine Gabel keine Freigabe über 203mm hat. Das Bike wird mit SRAM Code RSC auf 200ern ausgeliefert. Mit mir, bissl Protektoren und Rucksack wird das dann so zwischen 130 und 140kg haben. Die bremse ich bisher am Hardtail mit Magura MT5 auf...
  14. H

    Magura Neuheiten 2020: MT eSTOP – angepasste Scheibenbremsen für E-Bikes

    Ich hätte jetzt gedacht, es gibt evtl. eine Berechnung ab wann die Scheibe so groß/schwer wird, dass die Rotation nicht mehr schön gleichmäßig ist. Ich bin jetzt kein Physiker oder sowas aber wenn man alles an der Seite montiert ist das Rad ja nicht perfekt in Balance. Daher evtl. prozentual zum...
  15. H

    Magura Neuheiten 2020: MT eSTOP – angepasste Scheibenbremsen für E-Bikes

    Mit den fetten eMTB Downhillern und Motoren wie dem TQ mit 120nm Drehmoment wird’s wahrscheinlich nicht mehr so lang dauern bis mal z.B. RockShox mit SRAM (gehören ja eh zusammen) son doppeltes Lottchen auf die Beine stellen. Wäre ein dickes Ding und Hersteller wie Haibike z.B. stehen da aktuell...
Zurück