Aktueller Inhalt von Helius-FR

  1. Helius-FR

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Genau. Keine kalten oder warmen Akkus Laden. Ansonsten einfach ans Ladegerät. Das einzige was man noch beachten sollte ist den Akku nicht lange voll oder leer liegen lassen. Das war es. Is keine Raketenwissenschaft.
  2. Helius-FR

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Nicht Vertrau mir Bruder als Quelle sondern schon was richtiges. Deine Theorie habe ich so auch noch nie gehört.
  3. Helius-FR

    Bosch Smart System Ladevorgang endet nicht bei 100%

    Scheint mir Normal zu sein. Machen mein 400er und 250er Akku auch so. Voll. Alles LEDs gehen aus und das Laden wird offensichtlich beendet. Nach einer weile gehen die LEDs wieder an und es wird wieder kurz Geladen, die Zellen Balanciert oder was auch immer da genau passiert.
  4. Helius-FR

    Passen neue Bremsen für's Mondraker Prime 29?

    Vorn brauch die Gabel und Hinten der Rahmen die entsprechende Freigabe für große Scheiben.
  5. Helius-FR

    Kleinerer Akku wär manchmal gut

    Ich hingegen im Flachen. Habe für mich jetzt rausgefunden das ein leichtes light eMTB mit 400 Wh Plus 250 Wh Range Extender für doch mal längere Touren oder halt in den Bergen völlig ausreicht.
  6. Helius-FR

    Bosch CX4 - Anderer Motor mit mehr Unterstützung beim Bergauf fahren?

    Du Fauler Sack 😉 Brauch man am Berg denn wirklich mehr wie nen CX auf Turbo ? Das Schiebt einen doch überall hoch.
  7. Helius-FR

    Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

    Wenn die neue Marketing Abteilung richtig Reingeschissen hat. So einen Peinlichen Mist kannste dir nicht ausdenken.
  8. Helius-FR

    Welche Rahmengrösse bei E-Bike SUV?

    Ab in den nächsten Shop und ausprobieren was dir am besten taugt. Aber nicht diesen Schrott Kaufen.
  9. Helius-FR

    Nach dem Waschen Bremsen verglast

    Aber ob in dem Fall mit Gepfuschten Wachsen die Laufleistung mit Öl nicht die selbe wäre. 🤔 Egal. Das artet eh nur in langen Diskussionen aus.
  10. Helius-FR

    Nach dem Waschen Bremsen verglast

    Kann ich mir zumindest bei Kettenschaltung und MTB Einsatz nicht vorstellen. 🤔
  11. Helius-FR

    Nach dem Waschen Bremsen verglast

    Das kann sein. Hatte ich als ich noch Shimano gefahren bin immer wenn ein Bike ein paar Wochen nicht genutzt wurde. Nur noch Quitschen und Null Bremsleistung. Aber unabhängig vom Waschen.
  12. Helius-FR

    Nach dem Waschen Bremsen verglast

    Ich Spritze meine Bikes zwar meist nur mit Wasser ab aber ab und an wird auch Muc-Off benutzt. Habe dabei auch nie drauf geachtet es nicht auf die Bremse zu sprühen. Nach dem Abspülen meist nicht mehr drum gekümmert oder ab und an mal Trocken gefahren. Keinerlei Probleme.
  13. Helius-FR

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Erste Harz Runde in 2024:
  14. Helius-FR

    Neue Kette knackt

    Das hat nichts mit dem Problem zu tun. Neue Kette auf Verschlissenen Ritzel funktioniert auch damit nicht.
Zurück
Oben