Aktueller Inhalt von HC4EVER

  1. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    So war das bei mir auch, als ich das Bike im Mai zunächst geliefert bekam. Hatte es aufgrund eines defekten Motors sofort rertourniert und nun nach geschlagenen 4 Monaten mit Tauschmotor aber ohne Automatikmodus zurück bekommen. Was mich stutzig macht ist die ausgelesene Hardwareversion mit...
  2. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Leider nein! Die ganze Sache war/ist ein unglaubliches Trauerspiel - von Mitarbeitern die von heuite auf morgen gekündigt haben und ihrem Nachfolgern einen Scherbenhaufen hinterlassen haben bis dahin, dass ich das Bike nun endlich wieder bekommen habe, die Motorabdeckung (also das kleine runde...
  3. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Jupp, habe ich in allerlei Kombinationen schon probiert. Handelt es sich bei der geposteten Software denn um eine besagte, die den Automatik-Modus aufweisen sollte? Hardwareversion 2019 - normal für einen 20er Motor?
  4. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Aloha, habe nach nunmehr fast 4-monatiger Wartezeit mein Trance E+1 (2020) mit Austausch-Motor zurück bekommen. Soweit sogut - die in einem früheren Post beschriebenen Auffälligkeiten sind weg. Allerdings hat die Fuhre keinen Automatikmodus mehr. Anbei die Systemdaten zum Bike aus der App...
  5. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Hey Folks, hier gibts erste exklusive News zu den 2021er Modellen inkl. Bild vom neuen Trance E (X) auf 29er Stelzen mit 750er Akku...
  6. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Tut mir leid, das zu hören! Habe auch richtig Frust mit meinem Trance E+1 2020. Der Motor ist deutlich lauter als der meines 2019er, obwohl als leiser beworben. Hört sich an wie ein Steps 8000. Zudem ist das Ansprechverhalten dermaßen ruckartig, dass ich das Bike zurück an den Händler gesendet...
  7. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Am Korb kanns nicht liegen - der wurde tariert. Personenwage zeigt trotz gröberen Messbereich ähnliche Werte an. Wie gesagt, das Cover ist mit dran, kann aber eigentlich nicht die Welt wiegen. Giant räumt für bessere thermische Eigenschaften und langer Lebensdauer den einzelnen Zellen einen...
  8. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Nachdem gestern meine 2020er Transe E+1 kam, habe ich mal den 19er und 20er Akku gewogen. Beide inkl identischem Cover (Bilder siehe anbei): 19er 500 Wh: 4370 g 20er 625 Wh: 4220 g Leider hat das neue Dickschiff entgegen meinem tadellos funktionierenden und artgemäß eingesetzten 19er massive...
  9. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Trance E+1 625 Gr. S lt. Händler in KW 24... @Titanbein1302 Du hattest in einem früheren Post mal die Akku-Gewichte von 500 und 625 Wh Akku gepostet. Sind die noch aktuell und findet man die irgendwo offiziell? Dank & Gruß...
  10. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Danke für die Infos! Informiert Giant unabhängig von den Händlern eigentlich irgendwo über neue Updates und deren Funktionsumfang?
  11. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Mahlzeit in die Runde... Bin seit kurzem Besitzer eines 19er Trance. Mich würde mal interessieren, ob Giant in der Vergangenheit bereits Motor-Updates über die App bereitgestellt hat? Biker-Kumpel von mir bekommt das für seinen Shimano Steps regelmäßig mit zum Teil deutlichen Neuerungen im...
  12. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Keine Ahnung, ob die Forenregeln das posten kommerzieller Links zulassen. Aber hier habe ich meins bestellt: https://www.fahrrad24.com/fahrraeder/mountainbikes/giant-mtb/3917/giant-trance-e-3-pro-2019-s Allerdings jetzt nur noch Größe S! Denke bei dem schmalen Kurs ist genug Budget, um...
  13. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Das 19er E+3 gibt´s derzeit für 2.899 T€uronen... Sicher zunächst eine gute Basis, um unter Ersparnis der 1.100 € zum UVP später noch ´nen bissl zu "tunen"...
  14. H

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Hallo Crowd, die 2019er Trance-Modelle kann man ja derzeit für 30%-Nachlass schießen. Frage in die Expertenrunde: Rechtfertigen die neuen Gadgets an den 20er Bikes (Motor/-management, Akku, Ausstattung, ...) die Mehrkosten im Vgl. zu den derzeitigen Schnäppchen der 19er Modelle? Zugegeben...
Zurück
Oben