Aktueller Inhalt von hanseltrans

  1. H

    Neue edle Carbonkurbeln: Raceface Era eMTB – auf heißen Kohlen

    Vorausgesetzt, du bekommst noch Ersatzteile:biggrin: Ein "E-Bike" ohne "E" ist wohl doch eher für´s Museum
  2. H

    Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung

    Weil es nicht mit XT und Co. kompatibel ist und dementsprechend wohl auch nicht so einfach austauschbar. Da will man sixh wohl nicht so schnell endgültig festlegen!
  3. H

    Reparieren statt wegwerfen: Tubeless-Reifen flicken & nähen

    Erinnert mich ein wenig an die gute alte Schlauchreifenzeit am Rennrad!;)
  4. H

    Trailhead von Rockshox: Vereinfachtes Fahrwerk-Setup mit App-Unterstützung

    Der Wert ist doch individual egal. Must halt immer die selbe Pumpe nehmen.
  5. H

    BikeStage 2020 – Magura MT eStop: Ein spezielles Bremssystem für E-Bikes

    Nach meinem Wissen hat Magura selbst die großen Scheiben nicht für CL freigegeben! Deshalb bieten die auch nur Verschraubung an.
  6. H

    Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung

    Die Frage der Kompatibilität in der Praxis ist dann schon interessant! Hab keine Lust auf Chimpanso und da auf 1 System festgenagelt zu sein. Da warten wir doch mal lieber, bis die mutigsten von euch erste Erfahrungen gemacht haben.
  7. H

    Push ElevenSix-Stahlfederdämpfer: Edeldämpfer im Levo – bringt's was?

    selber schrauben hat eher was mit ' mein Bike verstehen' als mit Geld sparen zu tun oder?
  8. H

    Haibike AllMtn SE: Jubiläumsmodell mit Traumausstattung

    Display: Wir hatten bei diesen Displays bei unseren Leihrädern im Tourenbereich das Problem, dass dauernd die Tasten abgebrochen sind! Ersatz kostete dann jedesmal 100,00 €
  9. H

    Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

    ja, ja! ein Winterwunder war die HS33 wirklich nicht!
  10. H

    Von 11/36 auf 11/42 wechseln, Schaltprobleme?

    Beim SLX von Shimano sind glaube ich nur die Ritzelträger aus Alu. Die ist auch für Ebike Einsatz empfohlen.
  11. H

    Regenerierter Austauschakku

    https://akku123.de/ Deutsche Firma, gute Erfahrung. U.U können die dann sogar die Kapazität erhöhen!
  12. H

    Von 11/36 auf 11/42 wechseln, Schaltprobleme?

    Außerdem gibt es bei Shimano die kl. Ritzel einzeln für ganz kleines Geld
Zurück
Oben