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So genau kenne ich mich nicht damit aus, gehe aber davon aus, dass wenn sonst nichts verändert wird, alles in Ordnung sein sollte.
Der Magnet passiert den Geschwindigkeitssensor und ab 25 km/h ist Schicht im Schacht...
Verändern tut sich damit m.E. lediglich die Charakteristik beim steilen...
Muss ja nicht sein, irgendwo (bin nicht mehr sicher ob es hier war) hatte ich mal gelesen, dass bei einem Kollegen das Radel mit US-Firmware ausgeliefert wurde...😉
Ab und zu ein kleines "Bitte", "Danke" oder sonstige "Höflichkeitsfloskeln" würden bestimmt genauso wenig weh tun, wie einzuräumen, dass es andere Erfahrungen und Meinungen gibt...
Aber das ist natürlich nur meine Meinung 🙃
Aus meiner bescheidenen Sicht "ähm, doch"!
Über ein kabelgebundenes SM-PCE1 habe ich so ziemlich alle Firmwareversionen des EP8 (Spectral mit Canyon Akku) getestet und dabei keinerlei Probleme feststellen können. 🤷♂️
Das mag sein, aber die Thematik gab es auch bereits bei e8000-Motoren mit original Shimano Akkus zuhauf und auch dort vorwiegend über Bluetooth...
Deshalb würde ich ebenfalls eher Shimano als Canyon in der Pflicht sehen, wobei ich nach drei Canyon Rädern meine Euphorie (nicht in die Räder...
Musst mal einige Seiten zurück gehen oder die Suchfunktion hier im Beitrag nutzen, da hat @KalleAnka schon ausführlich (inklusive erforderlichem Werkzeug) berichtet.
Dafür nochmals besten Dank 👍
Aus der Ferne "klug zu sein" ist ja immer 💩, dennoch würde ich aufgrund der Tatsache, dass die Geräuschfrequenz analog zur Trittfrequenz zunimmt, auf ein Problem am Antrieb schließen.
Den Hobel gibt's gerade im Rausramsch für 4000.- €, zumindest in Rahmengröße L:
https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-mountainbikes/spectral-on/spectral-on-cf/spectral-on-cf-7/3117.html?dwvar_3117_pv_rahmenfarbe=WH
Das war hier bereits des öfteren thematisiert.
Der Tenor geht grob in Richtung linear, wobei der letzte Balken durchaus als solcher (aber nicht als vollständiger), wahrgenommen wird.
Viel Freude mit dem Hobel. 👍
Die wiederverwendbaren Kabelbinder tun da einen exzellenten Dienst, auch wenn ich Deinen Hang zu "das Beste ist gerade gut genug" teile...😉
Edit: Für Deine Version hätte ich noch ein Upgrade:
Gleichschließung mit allen anderen Schlössern des Heckträgers. 🤣
Hierzu nehme ich stets (so oft gefaltete) Antirutschmatte bis es passt und, welche sich durch die zusätzlichen Kabelbinder um die Räder, quasi unlösbar zwischen den Scheuerstellen befindet.
An alle, die meinen Beitrag vielleicht etwas zu kritisch bewertet haben, ich bin ein absoluter...
Mit nur einem Radel ist das Gewackel tatsächlich ab ca. 150 km/h ziemlich grenzwertig.
Mit 2 Fahrrädern, bei denen die beiden äußeren Räder (in der Regel Vorderrad des einen und Hinterrad des anderen Rads) miteinander durch Kabelbinder verbunden werden, ist auch V >180 km/h völlig entspannt...