Aktueller Inhalt von Gyver

  1. G

    Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Habe kein Bullit sondern n Megawatt, aber eben auch mit Ep8. Habe letztes Wochenende 900 Hm mit 25Km im Trailmodus Level 5 und 60nm gemacht und am Ende noch zwei Balken gehabt. Davon waren 150 hm auch komplett Boost. Ich wiege fahrfertig um die 86 KG.
  2. G

    Neues Trek Rail MY2022: Jetzt mit AirWiz und TyreWiz – kein Witz!

    Hat das Rail eigentlich jetzt diese "Akkurausfallproblematik" gehabt oder eher nicht. Ich habe mich für das Modell davor interessiert, habe aber dann n paar Beiträge auch im englisch sprachigen Raum gefunden, wo der Akku einfach bei der Fahrt rausgefallen ist.
  3. G

    Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hi, ich hätte mal eine Frage zur Gabelschaftlänge. Wie lang war der Schaft bei euren Bullits so? Werden die Gabeln relativ kurz abgeschnitten oder ist da Platz zum spacern? Vielleicht habt ihr ja cm Angaben. Grüße
  4. G

    Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Moin, gibt es hier Bullit Fahrer im Raum Hannover, die ein XL fahren und mich mal Probesitzen lassen würden? Grüße
  5. G

    Specialized Kenevo SL – Premiere und Test: 18 Kilo leichtes Super-Enduro

    Die Streuung der Mahle Motoren in Bezug auf Lautstärke scheint auch größer zu sein. Meiner war am Anfang echt leiser. Jetzt ist er nach 800km in einigen Trittbereichen echt richtig laut. Alleine fahren ist es ok aber wenn man mal mit nem Biomenschen mitfährt oder neben einem Brose, dann wird...
  6. G

    Push ElevenSix-Stahlfederdämpfer: Edeldämpfer im Levo – bringt's was?

    Ja, dies soll von der asymmetrischen Anlenkung kommen. Durch Querbelastungen macht ne „dünnere“ Kolbenstange vom Coil dies wohl weniger lange mit. Ich persönlich kenne zwei Fälle, jeweils beim Kenevo. Im einem englischsprachigen SL Thread gibt es auch Fahrer, bei denen die Kolbenstange gebrochen...
  7. G

    Push ElevenSix-Stahlfederdämpfer: Edeldämpfer im Levo – bringt's was?

    Das ist eben nicht meine Vorstellung davon, wie man zu seinem Wunschsetup kommt. Weniger Sag zu fahren ist da noch weniger ne Option. Mein Setup passt auch so, wollte nur ansprechen, dass ein zu linearer Hinterbau einer Coil Performance zumindest für mein Empfinden nicht gerecht wird.
  8. G

    Push ElevenSix-Stahlfederdämpfer: Edeldämpfer im Levo – bringt's was?

    Der Hinterbau des SL´s ist allerdings recht linear und wenig für einen Coil ausgelegt. Ich hab bei 83kg drei mögliche Token im Float X2 und das kommt bei Sprüngen, größeren Drops etc jetzt gerade so hin. Vielleicht kann man da viel über die LSC regeln und zu drehen, gleichzeitig möchte ich ich...
  9. G

    Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

    Hi, welche Größe ist das denn und was wiegt der Gerät so jetzt?
  10. G

    BikeStage 2020 – Santa Cruz Heckler: E-MTB mit Kult-Potential

    Ich bin das Heckler letzte Woche gefahren. Fahre aktuell neben meinem Santa Cruz Nomad ein Commencal Meta Power aus 2017. Das Heckler, welches ich gefahren bin, hatte die X01 Ausstattung. Es war wirklich extrem poppig und fluffig zu fahren und hat einen sehr leichtfüßigen Eindruck bei mir...
  11. G

    Wer ist Kilometerkönig? Haltbarkeit der Antriebe

    Ich hole den Thread mal wieder hervor. Habe aktuell 1800 Km auf meinem Shimano Steps 8000 im Commencal Meta Power. Im Fahrerkreis habe ich n Freund, der schon zwei neue Motoren bekommen hat. Der erste Motor war nach 2000Km platt, der zweite Motor nach 5000km. Ebenfalls Steps 8000. Brose Motoren...
  12. G

    Specialized Range Extender: Damit wird das Levo SL zum Dauerläufer!

    In welcher Unterstützungsstufe bist du da jeweils am Häufigsten gefahren? Vielen Dank und Gruß
  13. G

    Specialized Range Extender: Damit wird das Levo SL zum Dauerläufer!

    Danke für das Video. Dort soll ja der Trail Mode vom SL dem Eco vom Turbo Levo gleich kommen. Bin den Brose allerdings nie gefahren.
  14. G

    Specialized Range Extender: Damit wird das Levo SL zum Dauerläufer!

    Meine Frage wäre hier mal: Wenn man das Levo SL in der höchsten Unterstützungsstufe bewegt, in wie weit ließe sich das z.B. mit dem Shimano Steps vergleichen, also welchem Modus käme dies gleich ECO / Trail / Boost. Grüße
Oben