Aktueller Inhalt von gutti-g

  1. G

    Neue Race Face Era Carbon-Laufräder: Stabil und komfortabel mit 1.750 g

    Genau. Bedeutet wahrscheinlich das der Freilauf nicht so stabil ist
  2. G

    Neue Race Face Era Carbon-Laufräder: Stabil und komfortabel mit 1.750 g

    Ohne light emtb darfst den eh nicht fahren
  3. G

    Fahrradbox / Fahrradgarage - Empfehlungen & Tipps

    Kann ich bei meinem Carport welches zu allen Seiten offen ist bestätigen
  4. G

    Kettenschlosszange

    Bin auf der Suche nach einer Stabilen Kettenschlosszange. Hatte mir diese Topeak https://www.topeak.com/de/de/product/1371-POWERLINK-PRO bestellt, aber sie hat nichtmal eine 11-Fach Kette ohne Defekt Überstanden. Ist komplett verbogen. Was könnt ihr mir da Stabiles Empfehlen?
  5. G

    Hat jemand aus Fitnessgründen den Kauf eines E-MTB bereut? Brauche ein neues Fahrrad, fühle mich aber irgendwie zerrissen

    Bei mir in der Gegend war es für mich nicht möglich eine Strecke zu finden und mit einem normalen Rad zu fahren (Gesundheitlich und Fitness). Erst mit einem EMTB konnte ich fahren und entsprechend Fitness aufbauen.
  6. G

    Hat jemand aus Fitnessgründen den Kauf eines E-MTB bereut? Brauche ein neues Fahrrad, fühle mich aber irgendwie zerrissen

    Für die Fitness war das emtb die beste Anschaffung! Und wenn du mehr Belastung willst einfach Motor aus. Ein emtb richtig im Gelände zu bewegen ist anstrengender als mit dem Bio RR auf der Straße zu fahren. MTB brauchst denn ganz Körper. Beim anderen musst nur die Beine bewegen
  7. G

    Pinion MGU in Freiburg getestet - Verdict

    Es geht nicht darum ob du oder ich tdf fahren können oder nicht sondern das auch eine einmalige kurze Maximalleistung reicht damit eine (ältere) Kette reist. Da reichen Millisekunden. Die Zeit wo du dauerhaft schaffst ist da absolut egal!
  8. G

    Pinion MGU in Freiburg getestet - Verdict

    Ich fahre mit Leistungsmessung am RR und der kickr misst es auch. Wie lange ist auch egal. Zum Reissen reicht ein kurzer Impuls
  9. G

    Pinion MGU in Freiburg getestet - Verdict

    Doch das glaube ich schon. Bin selbst nicht super fit und bin bei über 1400W in der Spitze.
  10. G

    Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?

    Ja du bist trainiert aber dein Beispiel ist Blödsinn! (Entschuldige den Ausdruck) 40hm habe ich schon nach einem km hinter mir!
  11. G

    Stellenabbau bei Magura: Produktion wird teilweise nach Asien verlegt

    Naja so ganz wird das nicht immer unbedingt was mit schaffen wollen zu tun haben. Eher wir auch oft die Gewinnmaximierung bei so Konzernen im Hintergrund sein. Der normale 10 Mann Betrieb mit Mitarbeitern aus 30km Umkreis wird eher nicht so schnell abwandern als so ein Konzern
  12. G

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Wir sind miteinander gefahren. Ich halt teilweise mit Motor aus er mit mehr Unterstützung. Fahrergewicht ähnlich. Beim Rad wird der knapp 10kg schwerer sein. Will damit eigentlich nur sagen dass es schon extreme Unterschiede geben kann. Bei der Fahrt von mir hat der andere praktisch das...
  13. G

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Fahrergewicht und reifen gleich? Fitnesslevel gleich? Hatte mit meinem 375er Akku schon die gleiche Reichweite wie ein 1100wh 120nm tq.
  14. G

    Umbau von Hinz&Kunz-Setup zu Performance-Setup

    Gehe mal eher davon aus das wir uns hier im Hobbybereich bewegen. Zumindest die meisten. Mit der Leistung was man da aber Treten muss um solche Anstiege bewältigen zu könne bei der Übersetzung bewegt man sich aber eher schon außerhalb des normalen Hobbys. (Noch dazu ist es Ultra schlecht für...
  15. G

    Neuer Bosch SX-Motor im Test: Stärker und leichter als TQ & Co?

    Ich bin mit meinem gedrosselten EP8 schon mit CX und Brose Vollgas Fahrern unterwegs gewesen. Ab und zu müssen die halt kurz warten oben am Berg. Bei anderen muss ich halt unten kurz warten.
Zurück
Oben