Aktueller Inhalt von Günter64

  1. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Natürlich ne hauchdünne Schicht, und nicht über den Rand der Trägerplatte, hat seit mehr als zwei Jahrzehnten immer funktioniert, keine Verunreinigung der Scheibe :p
  2. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich verwende immer diese Kupferpaste, die man beim Auto einsetzt (Informationsstand ca. 1985) da gibt es bei mir keinen Rost, und soll Quietschen verhindern? Hält glaub 800° C aus 🥵
  3. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Shimano BR-M7120 und BR-M7100, also vorne (203mm) 4 Kolben, hinten (180mm) 2. Beläge fahre ich seit ich dieses Forum kenne natürlich Galfer schwarz, also vorne mit der Punch. Hinten habe ich gute Erfahrungen mit den Shimano Metallbelägen gemacht, 3 Satz Beläge und eine Scheibe haben 8.000 km...
  4. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Muss hier auch mal wieder etwas beitragen, beide Bremsscheiben gewechselt. Die Brakestuff Punch (Vorne) ist bei mir im Winter, mit Schnee und Wasser ständig extremst unterfordert, da kommt nie Wohlfühltemperatur auf, weswegen sie ständig jault, also zurück zur MDR-C (nur für Winter). Die hintere...
  5. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Trompeten ist eine gute Beschreibung, ist halt Physik und habe ich natürlich auch. Aber wenn ich mal zehn Meter beherzt zugreife ist Ruhe. Hat man diese 10m nicht muss man halt als Rehschreck durch die Gegend fahren :biggrin:
  6. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Habe jetzt so viel von Euch hier gelesen, da konnte ich nicht mehr länger widerstehen: natürlich mit schwarzen Galfer - was soll ich sagen, es ist einfach ein Traum, ich liebe dieses leise Fauchen bei steilen Abfahrten, die gute Dosierbarkeit, und wenn man den Hebel ordentlich drückt, auch...
  7. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Die MT7 kenne ich nicht, aber bei meiner alten Louise kann ich dadurch den Anfang des Druckpunkts ändern, sind die Beläge runter, drehe ich weiter rein, und der Hebel macht weniger Weg bis zum Kontakt der Beläge.
  8. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Danke für Deinen Beitrag von Montag, ich habe jetzt endlich wieder richtiges WLAN, zurück aus dem Urlaub, Du gibst die wirklich viel Mühe mit Deinen Erklärungen und Bildern :winkytongue: Ab September habe ich auch viel Zeit, aus dem gleichen Grund 👨‍🦯
  9. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Dito, habe ich auch gleich gemacht, die Runden Kanten provozieren ja ein Abrutschen (Lezyne), habe hier im Betrieb einen Dreher, der hat es schön scharfkantig gemacht 👍
  10. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Bisher ist er der einzige Adapter der funktioniert, die Galfer Verschraubung löst sich alle paar Kilometer, weil sie keine Rillen hat, am DT finde ich die geringe Eingrifftiefe für das Werkzeug zum 🤮 Nur einmal die Nuss nicht exakt angesetzt, ist das Ding hinüber. Also Shimano, danke Dir...
  11. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Das Argument findet bei mir Anklang, wenn etwas richtig, ich meine richtig gut ist, dann muss man es unbedingt kaufen. Versuche mich nur verzweifelt aus der Punch - Nummer rauszuwinden :biggrin: Weiss ich doch, ging nur um die Preisdifferenz zwischen Porsche und Dacia. Weiss ich auch, lese ja...
  12. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Wenn Du die RT64 oder wie die heisst, die an meinem Bike verbaut waren meinst, dann stimme ich voll zu, die sind eindeutig gestanzt. Aber diese RT30 war schon im Neuzustand sauber verarbeitet, kein Grat, kein nichts, keine ungleichmäßigen Abnutzungsspuren, das ist ja der Witz - ich werde...
  13. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    So langsam fahre ich nicht, das da Schnecken hochkriechen können 🤪 Nee, im Ernst, ich benutze dieses Kupferfett, was man bei Autos verwendet, hat wohl den gleichen Effekt. Beim Sitzen so vor dem Wohnmobil, also im Urlaub, stiert man ja so wahllos durch die Gegend, da ist mein Blick auf die...
  14. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Muss Dir vollkommen zustimmen, die Designidee ist bis auf die Querschlitze gut, aber die Werbesprüche werden sich in der Realität nicht bestätigen, wer wiederholt reinfallen will solls testen :openedeyewink:
  15. Günter64

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Wollte die auch immer haben, keine Ahnung warum der Galfer Hype so ist, wie er ist :rolleyes: Aber nach dem Galfer Wave Erlebnis war ich zurückhaltend, bis zu einer Begegnung in Ligurien, da war eine Dame die die Scheibe in den höchsten Tönen gelobt hat, Beläge weiss ich nicht. Später in der...
Zurück
Oben