Aktueller Inhalt von Gudyo

  1. Gudyo

    Vorderbremse quietscht, Bremsscheibe blau bei steilen Berabfahrten

    Bremsen wie im Lehrbuch und trozdem blaue Scheiben? Die 28er Paragon mit 30 mm Standrohren darf mit 220 mm gefahren werden, was für eine schrottige Gabel soll das den sein? Ach, warum fall ich nur wieder auf rethorische Fragesteller rein............. Bin raus hier!
  2. Gudyo

    Vorderbremse quietscht, Bremsscheibe blau bei steilen Berabfahrten

    Gegenfrage: Systemgewicht ohne Bike Ü100? Wenn ja, bleibt nur 4 Kolbenbremse mit grosser Scheibe. Ich gehöre in die Schwerlastkatergorie und fahre eine Magura MT5 mit 203 mm. Alternativen gibt es im 4 Kolbensektor nach Geschmack und Geldbeutel von Shimano, Avid, Magura, TRP, Trickstuff, Hope...
  3. Gudyo

    Cube Hybrid Stereo 120 oder 140?

    XS passt schon bei 162 cm meine ist 155 und anders als beim Tourenrad darf ein MTB ruhig an der unteren Grenze liegen, kommt aber auch ein wenig auf die technischen Fähigkeiten an, mein laufender Meterfuffzig hatte bei einem S Rahmen einfach kein gutes Gefühl weil zu hoch (sagt sie). Wenn es...
  4. Gudyo

    Upgrades für das Cube Reaction Hybrid One 500 --> Schaltgruppe, Bremsen & ggf. Sattelstütze

    Schaltauge = Sollbruchstelle um Schaltwerk zu schützen bei hängenbleiben oder anstoßen, also hat es gemacht was es soll, wo siehst du den Mangel :)? Ne im Ernst, vielleicht zeigt sich dein Händler kulant aber ein Garantiefall oder Gewährleistung ist das nicht.
  5. Gudyo

    Gelenke am Hinterbau vor Matsch und Salz schützen

    Nach der Tour mal nen Eimer warmes Wasser über das Bike kann auch nicht schaden.
  6. Gudyo

    Nyon zurücksetzen

    Ok, dann war die Fragestellung etwas Diffus und ich entschuldige mich ausdrücklich.
  7. Gudyo

    Schaltwerk Zee lang und kurz?

    Das schwächste Teil am Schaltwerk ist das Schaltauge und das ist gut so!! Es spielt keine Rolle bei der Robustheit, sondern höchstens bei der Präzision des Schaltvorganges was da hinten werkelt. Dem Stein ist es egal ob er ein SLX oder XTR Schaltwerk verbiegt oder abreist, ein einfacher Ast im...
  8. Gudyo

    Gelenke am Hinterbau vor Matsch und Salz schützen

    Naja, das gar nix machen kann gut gehn oder auch nicht. Gerade die Salzpampe greift schon gerne die Lager an. Je nach Bauart ne dicke Fettpackung unter die Abdeckungen oder in die Zwischenräume von Lagersitzen, schadet nix und kann ganzjährig das Eindringen von Wasser verhindern. Nicolai...
  9. Gudyo

    Nyon zurücksetzen

    Du kannst das gar nicht, es sei den du besitzt das Bosch Diagnosegerät und dann gibt es da noch einen Paragraphen, der sich mit Betrug befasst ;-)
  10. Gudyo

    Warum so wenige emtb Hardtails?

    Hallo Rotwild, da hast du einen aus dem offengelassenen Trollgehege zitiert, der ist per se gegen alles und besonders gegen E-Bikes. Lass dich nicht verunsichern, Leute, die das ganze Jahr durchfahren lieben entweder die Matschpackung oder halt eben nicht. Im Winter fahr ich eh kein Fully (egal...
  11. Gudyo

    Gabelkonus und Kralle Ersatz für neue Gabel, Cube Reaction Hybrid 500 Race 2017

    Hallo, schau beim ausbauen mal auf das untere Lager, da ist eine Gradzahl angegeben, die muss auch der Gabelkonus aufweisen. Der Hope Doc ist erste Sahne aber kostet halt auch entsprechend und Nein, eine andere Topcap geht nicht
  12. Gudyo

    satteltasche für extra accu ?

    Im Saalachtal sind 10% das Mittel und die Norm für Forststraßen. Kannst aber gerne mal die Touren sichten bei GPSies. Stichworte : Hundsalm, Marmorsee, Diesbachstausee,Steinplatte, Hochstaufen.
  13. Gudyo

    Magura MT4 auf MT5 umrüsten

    Ups.. recht haste!!
  14. Gudyo

    Magura MT4 auf MT5 umrüsten

    Was bitte soll eine 203 mm Scheibe den genau bewirken am Hinterrad? Noch schnelleres blockieren?? Ich fahre seit Jahren mit 180er Magura und habe noch nie das Bedürfnis gehabt hinten eine grössere Scheibe zu fahren (1,2 t gesamtgewicht) . Hinten kommen im günstigsten Fall ein Drittel der...
  15. Gudyo

    Cube Hardtail: verstellbare Sattelstütze nachrüsten

    Hope Sattelklemme als Führung, Klebehalter fürs Unterrohr und dann mit Kabelbinder..... oder Magura Funkgeschichte :-)
Zurück
Oben