Aktueller Inhalt von gruener-Frosch

  1. gruener-Frosch

    Fully bis max. 10k

    Ich würde auf jeden Fall einen Händler in der Nähe suchen, weil du benötigst ihn bei Motorproblemen.....oder Elektronik
  2. gruener-Frosch

    Knarzen beim Focus Jam SL

    Bei mir ist es seit der Maßnahme knarzfrei
  3. gruener-Frosch

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Mit der Zange etwas rausgezogen, so dass ein kleiner Spalt zwischen Schraube und Rahmen war und dort vorsichtig mit einem Teil dazwischen und leicht rausgehebelt
  4. gruener-Frosch

    Focus Jam2 Sl 8.8

    scheint wohl ne Serienstreuung zu geben, so 50/50 🤪
  5. gruener-Frosch

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Für alle mit hängendem RingControl, nach unzähligen Dingen incl. schmieren ( nix hat wirklich geholfen) war die Lösung letztendlich den äußeren Ring abnehmen, Schmirgelpapier rund drehen und in das innere Loch einschieben, regelmäßig rund drehen um etwas abzuschleifen - das war es. Er bleibt...
  6. gruener-Frosch

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Ich hatte das selbe Problem, Schraube ging sehr sehr schwer rauszuholen, ich hatte nacher im kleinen Spalt mit einem Inbus dahinter das Ganze rausgehebelt. Beim Eindrehen feste drücken um das Gewinde im Rahmen zu erreichen. Die Schraube sitzt sehr fest in den Buchsen
  7. gruener-Frosch

    Focus Jam2 Sl 8.8

    immer wieder erstaunlich, heute bei 8 Grad auf 25 Km 710 Hm bei 90 % Stufe zwei noch 53% Restakku, weicher Untergrund, Fahrer 83 Kg. Bin zufrieden 😁
  8. gruener-Frosch

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Jam Sl 8.8 mit Magic Marry Super Trail Evo, reicht so 😁
  9. gruener-Frosch

    Hallo aus Aachen

    Bin heute mit meinem KogaMiyata Bj 1985 noch ne Runde um den Rursee gefahren 😁 Rund um Simonskall bin ich auch öfters unterwegs, das geht schon ab da 👍 Ok, Vorbau wurde altersgemäßen umgebaut, sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als es ist.
  10. gruener-Frosch

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    noch ein paar Bilder
  11. gruener-Frosch

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    letzten Sa in Luxemburg
  12. gruener-Frosch

    Knarzen beim Focus Jam SL

    Also zuerst das Hauplager festziehen, abschließend oben das Lager am Rahmen und dann die am Ende der Schwinge, hatte das Gefühl, dass das Ganze etwas verspannt war
  13. gruener-Frosch

    Knarzen beim Focus Jam SL

    Und was mir gerade noch einfällt: nachdem ich alle Gelenke gelockert und eingefettet hab, hab ich zuerst die Schrauben von der Schwinge aus festgezogen und dann immer die nach außen incl. der Verstellung
  14. gruener-Frosch

    Knarzen beim Focus Jam SL

    Hattest du auch alle Gelenke mal gefettet ?
  15. gruener-Frosch

    Knarzen beim Focus Jam SL

    ich hab es einfach gemacht weil mir die 14 zu wenig erscheinen, ich hätte auch mit 20 kein Problem...., meiner Meinung nach muss es das locker aushalten, wenn ich bedenke, welche Belastung da insgesamt bei einem Wurzelfeld, Treppen oder Steinfeld dort auftreten. Bei meiner Tour am Samstag war...
Zurück
Oben